Ölthermometerbeleuchtung

  • Obs so genial ist und daher her gehört weiß ich nicht, aber ich hab mir so ne Fahrradtachobeleuchtung von Louis ans Ölthermometer angebracht, zumindest sinnvoll finde ich es, gibt ja nich überall Laternen und ich reite gern so spät durch Nacht und Wind...


    Praxistest steht leider noch aus, aber ich denke es leuchtet gut genug zum Ablesen, wenn nicht baue ich was Besseres selbst.


    Photographiert hab ichs leider noch nicht, aber wenn ich soll mach ich das in den nächsten Tagen mal.



    :350: für dieses Forum!!

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Hab ich auch schonmal von gehört, ehrlich, aber ?( wo...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • ...war das Bild mit der Kickindikatorbeleuchtung nicht irgendwo in der Galerie?Gesehen habe ichs hier aber auch schon irgendwo :du:...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Genau das meinte ich!


    Man kann auch seinen Motor beleuchten...


    Hier in Hannover gabs/gibs einen mit ner CBX, der seinen Reihensechszylinder mit einer Kennzeichenleuchte dem nächtlichen Publikum präsentiert...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Das mit der Ölthermometerbeleuchtung ist aufgrund der in diesem Forum erzeugten technischen Paranoia nicht von der Hand zu weisen. Jahrelang bin ich ohne Thermometer gefahren und hatte somit des Nächtens auch keine Probleme psychischer Natur mit der momentanen Öltemperatur.


    Nun habe ich auf vielfaches Anraten der hiesigen Regular Poster ein RR Thermometer erstanden, welches nicht nur die ohnehin schon gelungene linie der SR vervollkommnet, sonder zudem auch noch redlich Auskunft über den thermischen zustand des eingestzten Schwmierstoffes gibt. Somit habe ich mir angewöhnt, in den wenigen Augenblicken, die sich während des Fahrens bieten, in denen die Konzentration nicht bis zum Äußersten gefordert ist, einen informationsheischenden Blick auf das Anzeigeinstrument zu werfen, stets gefolgt von einem gefälligen Nicken "gut temperiert, so läßt sich's wohl fahren".


    Nur des Nächtens - da kann ich das Scheißteil nicht erkennen!


    Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • ...und das ist von nicht zu unterschätzender bedeutung, da sich nächtens wegen der geringeren außentempertur der goldene saft deutlich langsamer erwärmt, so dass man aus alter "tagesgewohnheit" zu früh einen beherzten dreh am gasgriff tun könnte...
    :D :D :D

  • oder es ist brüllend heiß wie heute und das Moped
    hat schon Temperatur. Da hilft der Blick um zu wissen
    was man beim ankicken machen muss. Nur Weißes
    Knöpfchen oder choke. Funzt bei mir prima.

  • "He once owned a Harley Davidson and a Triumph Bonneville.
    Counted his friends in burned-out spark plugs
    and prays that he always will."


    aus "Too Old To Rock'n'Roll: Too Young To Die" von Jethro Tull

    Einmal editiert, zuletzt von harleyonkel ()

  • nicht vergessen: kurbelwellenbeleuchtung und hochglanzverchromte zündfunken :bash:

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Wie wärs denn mit 'ner Anlasserknopfbeleuchtung für Nicht-Kickstarter-Moppeds?


    MfG,
    Jörg!

    Das Leben ist zu kurz, um langsam Motorrad zu fahren!

  • Ich hab noch ne bessere Idee, ich hab noch durch Vibrationen verstorbene Blinker, daraus werd ich mir ne Laterne basteln, die ist dann erstens tatsächlich selbstgebaut und zweitens liegen die dann nich sinnlos rum, werd aber vor Freitag oder Samstag nicht hinkommen, mache dann auch gleich ein Photo. Oder zwei. Oder so.


    Es gibt doch auch Tasten, wo ne Leuchtdiode drin ist, wie wärs damit fürn Startknopf?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Ich hab eine noch viel bessere Idee. Ich besorge mir durch verstorbene Hausfrauen herrenlose Vibratoren. Die bündele ich dann und befestige sie an der Huddel. Hat viele Vorteile. Die Huddel schüttelt sich, ohne das der Motor läuft, Kickerbeleuchtung, Ölthermometerbeleuchtung und sonstige Basteleien können entfallen und man hat E-Starter.


    :D

  • Das ist keine zweite Quasselecke hier. :D


    Und ich halte das für durchaus sinnvoll, weil ich nachtaktiv bin und auch zu diesen Zeiten Landstraßen, wo meist keine Laternen sind, der Stadt vorziehe.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Da ich, wenn ich nachts unterwegs bin, aufgrund nachlassender Sicht durch akutenTageslichtmangel eh deutlich langsamer unterwegs bin kann ich da bedenkenlos auf das Thermometer verzichten :482:.
    Gruss, Fabi

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!