Biergarten

  • Ja die bayerischen Biergärten schreien förmlich ins Ohr: "Zefix wo bleibts denn!"


    Ich wage hier mal eine kleine Biergartenrunde vorzuschlagen.
    München und Umgebung hat sehr viele herrliche Biergärten, damit
    die Lage für alle einigermaßen optimal ist biete ich hier einige
    Vorschläge an, in und um München


    augustiner keller
    mitten in der stadt, fast direkt neben den gleisen des hauptbahnhofs, aber dennoch eine oase der ruhe! junge leute mischen sich mit alten bierdimpfeln, dazu die halbe belegschaft des bayrischen rundfunks.
    5000 plätze, maß: € 5.60, hendl: € 6.90, bis 1h, arnulfstr. 52


    aumeister
    im nordteil des englischen gartens, weit ab vom trubel des chinesischen turms oder des seehauses. daher eher ein ruhiger ausflugsbiergarten. gerade für familien oder leute die's etwas besinnlicher mögen.
    2500 plätze, maß: € 5.40, hendl: € 5.50, bis 23h, sondermeierstr. 1


    forschungsbrauerei
    bierbrauen ist eine wissenschaft! wer die neusten ergebnisse aus der jahrhundertelangen forschung probieren möchte ist hier richtig. aber auch die schmanckerln sind eine gaumenfreude.alles mit bedienung!
    300 plätze, maß: ab € 6.-, hendl: € 7.60, bis 23h, so bis 22h, mo ruhetag, unterhachinger str. 76


    flieger bräu
    hier gibt es wie im isarbräu, gutes selbst gebrautes bier. kenner sprechen davon, es sei das beste weissbier der welt! sie könnten recht haben!
    430 plätze, maß: € 5.40, 1/4 hausente mit blaukraut und knödl: € 8.10, bis 22.30h, feldkirchen, sonnenstr. 2


    menterschwaige
    im münchner süden (harlaching), driekt am isarhochufer gelegen. hier bekommt man immer einen sitzplatz, aber nur selten einen parkplatz. recht schattig, großenteils junges publikum.
    2000 plätze, maß: € 6.05, hendl: € 7.40, bis 22h, menterschwaigstr. 4


    seehaus
    der in-biergarten, direkt im englischen garten am kleinhesseloher see. viele junge leute die die wege zwischen den tischen jeden abend zu einer art laufsteg machen. doch wer einen platz am schönen ufer hat, bleibt meist den ganzen tag sitzen. bei föhn auch im winter rappelvoll!
    2500 plätze, maß: € 6.-, hendl: € 7.-, bis 24h, kleinhesselohe 2


    waldwirtschaft großhesselohe (wawi)
    die biergarten revolution nahm hier ihren anfang, und von den fans wird sie liebvoll wawi genannt. täglich spielen hier verschiedene jazzkapellen. durch die nähe zu grünwald und pullach findet sich hier, besonders unter den jungen leuten, ein schickes publikum zusammen, doch jeder hat hier spaß. direkt am isarhochufer.
    2000 plätze, maß: € 6.-, hendl: € 6.40, bis 22.30h, georg-kalb-str. 3, pullach


    wirtshaus obermühltal
    auf dem weg von starnberg nach pasing gelegen, also perfekt für radltouren oder den besuch nach dem baden am see. fast ein geheimtipp! freitag bis sonntag spielt ausserdem die livemusik!
    550 plätze, maß: € 5.60, hendl: € 6.-, bis 23h, starnberg-mühltal,


    Alte Villa
    So weit draußen, auf der anderen Seite des Ammersees, noch ein echter Biergarten? Jawohl, mit allem was dazugehört und noch viel mehr: wer aufs Ufermäuerchen steigt, blickt übers Schilf auf die Weite des Ammersees, und dahinter tut sich lichtblaues Gebirg auf. Sonn- und feiertags lädt die Villa zum Jazz-Frühschoppen.
    Das Badegelände liegt gleich in der Nähe, und wenn es zu heiß wird, genießen wir die Holzbänke im Park umso mehr. Wie schön, daß die Bänke nicht im Karree ausgerichtet sind, sondern sich dem Gelände anpassen.
    Ruhig, weitläufig und überaus schattig ist es hier, ein kleiner Teich erfreut das Auge. Die Brotzeiten sind preiswert, gar nicht zu vergleichen mit den Preisen des noblen Restaurants in der Villa selbst.
    Ein herrlicher, ein würdiger Vorposten im äußersten Westen von Biergartenland!
    Tipp
    Per Dampfer zum Biergarten
    Steht das Auto am Biergarten, trinkt man meist mehr als man darf, aber weniger als man will. Warum nicht stattdessen viel gemütlicher vom S-Bahnhof Herrsching rechtshaltend die paar Meter zur Dampfer-Anlegestelle gehen und dann in 30 Minuten über den See nach Utting zum Biergarten schippern?
    Am Wochenende ist allemal Zeit dazu, die Kleinen freut's sowieso und die Großen, Hand aufs Herz, kaum weniger.



    Kaltenberg ist weger der Ritterspiele eher schlecht, oder gerade desshalb
    auch mal lustig. (Zelt wäre dann aber sinnvoll)


    Grüße
    MB

  • Tag am Ammersee:


    Eine Runde Dampfer, eine Runde Segeln (Ammersee Segelschule Seidl, eine der ältesten, man kann auf Anfrage auf historischen Holzbooten eine Runde mitfahren... schööööön!), und eine Maß im Kloster Andechs. Perfekt!!


    http://www.andechs.de


    Gaumengenüsse rund um den Ammersee: http://www.bsv-ammersee.de/revier/kneipen.htm


    Leider hab ich im Moment weder Zeit noch Gefährt für eine Tagestour! ;(



    Gruß
    Wolfgang

  • Ich sag bloß Hirschgarten, mein Favorit aus Studentenzeiten.
    Ist aber schon etwas her, kann sich inzwischen verändert haben, wer weiß


    peter

    Wir Bayern sind manchmal grob, aber wir meinen es auch so. (Emil Vierlinger)

  • taxisgarten! :D der ist super!


    fliegerbräu und aumeister ist auch toll -- den augustiner find ich arg überlaufen, zumindest am WE.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Taxisgarten, genau den hab ich vergessen:


    taxisgarten
    etwas versteckt in gern, aber genau deshalb gemütlich. die alternative zum riesigen hirschgarten.
    1500 plätze, maß: € 5.40, hendl: € 5.40, bis 22.30h, taxisstr. 12


    Der liegt im westlichen München und wäre für den Develey (warum nicht
    Händlmeier) auch gut zu erreichen.


    Sonntag soll ja ein schöner Tag werden!


    Grüße
    MB

  • Zitat

    Original von Riege
    Kaltenberg klingt interessant, da spielen doch auch immer mal Corvus Corax auf... :D


    Genau, fährst Du hin?


    Grüße
    MB

  • Zur Gauklernacht am 14. Juli?


    Wohl eher nicht... :( der Alte hat meine Anfrage nach 3 Wochen Urlaub ganz klar mit "Kein Problem, eine im August, eine im Dezember und eine nächstes Jahr im März" beantwortet... d.h. im Klartext nix mit Frei und so bis August... [Blockierte Grafik: http://www.riege.at/gunemdown.gif]


    Grüße!
    Riege

  • sauba, sog i!! klasse auflistung =)


    mir fällt noch ein : eben hirschgarten, rosengarten (im westpark), forsthaus kasten (gauting) und außerhalb im westen schloss seefeld, etterschlag, schusterhäusl (germering)


    [/QUOTE]mitten in der stadt, fast direkt neben den gleisen des hauptbahnhofs, aber dennoch eine oase der ruhe![/QUOTE]


    :D 5000 leute reden gleichzeitig auf engstem raum - ich finde den lärmpegel dort immer enorm hoch :411:


    gruß
    tine

  • Bei einer gemütlichen Runde am Sonntag wär ich dabei. Wenn's nicht gerade einer der Biergärten im Westpark sein soll (da könnt ich nämlich die SR zu Hause stehen lassen und laufen, und das wäre doch langweilig ...) ist's mir auch egal wo.


    :ber:
    Robert


    P.S. Meinetwegen darfs auch außerhalb (mit gemeinsamer Anfahrt) sein.

  • Natürlich gibt es der Biergärten noch viele.


    Nehmen wir doch jetzt mal einfach den Sonntag, so locker gegen 17h im Taxisgarten.


    Grüße
    MB

  • ok.. da kann ich hinhumpeln :D wenn's mir rausgeht.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • servus...


    Taxisgarten oder Hirschgarten... :ber:


    ich bevorzuge Biergärten, die ich ohne Huddel erreichen kann...
    sonst machts Bier trinken ja keinen Spaß... :403:


    Sonntag hört sich gut an...


    Aufm Tollwood ists aber auch ganz nett...
    da gibts auch ein Andechser Zelt mit Biergarten... :D


    Grüße Meister Z :20:

  • hi Leute,
    das is ja ne perfekte Auswahl!
    :r:
    ich würde mich freuen, wenn nächstes WE (Sonntag den 3.7.) noml was zam geht, da würd dann der Don-Hiasel au mitfahren.
    Ich kann morgen leider nicht.


    wünch euch trotzdem viel Spaß,
    Christian

  • ja guten morgen alle zusammen


    wies der develey schon gesagt hat bin ich nächsten sontag (sozusagen in einer woche) auch dabei.
    wir können vieleicht nen biergarten auf der augsburger seite von münchen ansteuern.


    gruß hiasel

    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teilchen. (Aristoteles).

  • was? scho wieder aus Lindau zurück?


    Der Mister B hat an uns gedacht(Danke!) und den Taxisgarten vorgeschlagen.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!