Knalltüte

  • Was meinst du denn mit selbst zugeschweißt hält er nicht lange ich dachte du hattest da ne Rep. möglichkeit entwickelt

  • Also:
    Ja, das mit der optisch unauffälligen Reparatur von unten durch eine Tasche das Rohr zu entfernen sah anfänglich mal vielversprechend aus.
    Die Bilder von Jack , wie das dann im Schwarzwald aussah, habt Ihr gesehen. Der schwere Klotz liegt bei dem YY -Puff hinter der Reparaturstelle und das ist auf die Dauer tödlich. Wohlgemerkt, der Puff wird sehr heiss und da tue ich die Rissanfälligkeit nach Rep hin.
    Ein Trost bleibt: Ein Puff, der an der selben Stelle abriss ging als lauteste E4 Variante vor Kurzem für über 40€ über den E-Tresen. Schrottverwertung a la YY.
    Regards
    Rei97

  • hmm... schade
    Aber wie wärs wenn man das dinge an der rundum Schweißnaht auftrenn das Rohr raus hohlt und da auch wieder zusammenschweißt. Gut damit das dann nicht dem TÜV ins auge fällt braucht man nen guten Schweißer und der Puff muss hinterher schwarz lackiert werden, aber im original hält die naht ja auch.


    Gruss Heiko

  • Also.
    Ich kaufe mir für 180€ einen Puff, den ich dann mit einer Schweissnaht rundrum verschönen muss, die so beschissen aussieht, dass ich schwarz drüberjauchen muss. :sh:
    Nein....
    Für 20€ habe ich einen intakten geschwärzten Sito bekommen, gut genug fürs Rennerle in Anneau, aber an meine Serienhuddels habe ich neuwertige Serienpuffs hingebaut und die haben in der Bucht 150€ gekostet.
    Regards
    Rei97

  • Also, meinen BSM (Edelstahl) habe ich bei Grobmotorik schweißen lassen, die Schweißnaht (rundum-Version) ist sehr sauber geworden,
    danach bin ich noch mit dem Dremel und der Polierscheibe drüber und jetzt sieht die Naht besser aus als die Originale BSM-Naht...


    Und da ich den Puff eh nur für den Tüv montiere, wird er auch noch länger halten.. :D


    Gruß, Stefan

  • @ rei
    da hast du vollkommen recht. Allerdings ist das ganze immer noch ne recht günstige methode wenn man den Puff hat und er kaput ist.


    Gruss Heiko

  • Zitat

    Original von Bombenleger
    @ rei
    da hast du vollkommen recht. Allerdings ist das ganze immer noch ne recht günstige methode wenn man den Puff hat und er kaput ist.


    Gruss Heiko


    Also.
    ja , finde ich auch, 40€ ist doch Alles in Allem nicht schlecht für den Schrott.... :duell:


    Regards
    Rei97

  • Jau! Auch wenn das mit den Edelstahlspritschläuchen erstmal geheim bleiben sollte... Ik bin da noch watt an planen dran...
    Aus Edelstahl gedrehte Ohrstöpsel- damit ich das Knallen nicht mehr so höre, wenn der Spritschlauch mal durchrosten sollte :326:.
    Bleibt so schön!
    Gruß Harry

  • ...ist seit gestern auch meine Huddel zum Opfer gefallen. :-/
    Zunächst zeichnet sich lediglich ein Rassel-Schepper-Geräusch in einem bestimmten Drehzahlbereich ( ca.2500 bis 300 Touren) ab.
    Muss wohl noch´n paar Tage zuwarten, bis das Drecksteil ´ne Beule bekommt *rummotz*
    Habe bereits einen 2J4- Originalpuff in brauchbarem Zustand ergattert, bin mir allerdings nicht sicher, ob der Trachtenverein (die Huddel hat seit Anfang des Monats nen neuen Prüfstempel) Ärger machen kann, wenn statt des eingetragenen Schrottteils ein Originoler Puff dran hängt.???


    evtl. kann hierzu mal jmd. ne brauchbare Aussage machen, ob der Originalpuff angebaut werden darf, obwohl ein anderer eingetragen ist???? (Muss der Mist ggf. sogar wieder "ausgetragen" werden?)



    Danke & Gruß
    René

  • nö, mW bedeutet ja die eintragung, dass NEBEN dem originalteil, auch ein anderes fabrikat angebaut werden darf.

  • Zitat

    Original von Massive_T
    nö, mW bedeutet ja die eintragung, dass NEBEN dem originalteil, auch ein anderes fabrikat angebaut werden darf.


    das ist so nicht richtig,


    meines wissens muss man beispielsweise nach rückbau von stummel auf originallenker wieder vorführen, weil die züge pipapo "gefährlich" verlegt sein könnten.


    ich würde beim tüv anrufen. da werden sie geholfen.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Massive_T
    nö, mW bedeutet ja die eintragung, dass NEBEN dem originalteil, auch ein anderes fabrikat angebaut werden darf.


    Wie kommst DU auf mW ? Wenn, dann müsste es ww heissen.

  • ich bin auch grade am Lachen.
    2 Anrufe bei 2 verschienden Prüfstellen...., -> 2 Meinungen.


    1) Der (halbstaatliche) Kesselprüfverein sagt:
    rückrüsten, vorbeikommen, begutachten, ---> Beglaubigungsschreiben. Damit dann zum Landratsamt/ Zulassungsstelle und Papiere ändern lassen. *kotzwürg*..., kosten unnötig Kohle und nen Tag Urlaub - kann nicht wahr sein! *kopfschüttel*


    2) Die De*ra sagt:
    alles Humbug!
    dem Fzg wurde mit dem Originalpuff eine Zulassung erteilt und der Zubehörpuff wurde als Sonderzubehör eingetragen.
    Eine Rückrüstung ist nicht prüf-/ eintragungspflichtig.
    -> rückrüsten, losfahren, Spaß haben!


    Wem soll man nun Glauben schenken?
    noch sicherheitshalber beim ADAC und beim Trachtenverein nachfragen?
    Scheißbürokratismus! *fluch*

  • Also:
    Bitte die TÜV-Stelle, die das entkrampft sieht, Dir das als kleinen 2 Zeiler per Mail zu schicken. Damit bewaffnet, solltest Du den Trachtenverein im Falle der Reklamation sedieren können.
    Uuuund...poste das Schreiben hier...
    Regards
    Rei97

  • welcher polizist der welt sollte bitteschön an einem originalauspuff was auszusetzen haben?? egal, was im schein steht? das wird ja immer toller!


    ich würd da nicht mal drüber nachdenken, dranbauen und fahren!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ich sage zweiteres, bei meiner sind sogar zwei Auspuffanlagen eingetragen, könnte also sogar mit de originale drei fahren und das legal, wenn das so nicht gehe solle, hätte die bestimmt, bei de TÜV oder Zulassung schon gemängelt.

  • die das entkrampft sehen, gehören zur Dekra und nicht zum TÜV.


    ich sehe das so:
    bei uns in der Region ist nur der TÜV berechtigt, Eintragungen vorzunehmen.
    Dekra darf nur Hauptuntersuchungen und AUs durchführen.
    TÜV hat Kohle gewittert und besteht natürlich auf Änderung der Papiere.
    Werde dort nochmal anrufen und den Chef verlangen (denn die Auskunft erhielt ich von einer "Hotline-Dame" beim TÜV)

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!