gibt es den ultimativen Kuststoffkleber?

  • ..ich bin immernoch auf der Suche nach so einem...der z.B. meinen angerissenen Seitendeckel zuverlässig und amtlich wieder zusammenhält.


    Hat hier jemand richtig gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt gemacht?


    Grüße, hahe

  • Ich weiß jetzt nicht auswendig aus welchem Kunststoff der Deckel ist.


    wo ist der eiungerissen? An der Aufnahme nehme ich an... ;(


    Als Epoxydharz zum Selbstmischen kann ich UHU plus sofortfest empfehlen


    Pattex Plastic oder Modellbaukleber von Revell istda sicher auch nicht verkehrt, das Zeug schmilzt aber die Substanz auf und verschweißt das Plastik, ist also irreversibel. Dafür hält das sicher am besten.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,
    der Kleber wo Kunstoffdachrinnen mit verklebt werden hält seht gut. Damit habe ich schon diverse andere Kunstoffteile mit repariert. Bibt`s in jedem Baumarkt.
    Gruß
    pikaia
    schei... Tastatur :s:

  • Nennt sich übrigens " Tangit" der Kleber. Der löst allerdings aber auch die Kunststoffoberfläche an bevor die wieder zusammen wächst. Der Kleber hat aber hauptsächlich seine Einsatgebiet im flächigen Verkleben. Das heist dass die zu verklebenden Flächen eine gewisse Größe haben sollten damit die Verschmelzung auch halten kann. :sm:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Hallo


    ich habe bei meinem Kumpel den Seitendeckelhaltebolzen an seiner SR 250 mit Stabilit Express geklebt.Vernünftig angeraut und rund um den Bolzen noch etwas Kleber, hält astrein seit einem 3/4 Jahr.


    VG Henrik

  • Zitat

    Original von 1-Kick
    Hallo


    ich habe bei meinem Kumpel den Seitendeckelhaltebolzen an seiner SR 250 mit Stabilit Express geklebt.Vernünftig angeraut und rund um den Bolzen noch etwas Kleber, hält astrein seit einem 3/4 Jahr.


    VG Henrik


    Hab ich noch nie von gehört...was ist das und wo kriegt man das?


    Grüße, hahe

  • Hallo Hahe,


    der 2-Komponentenkleber ist von Henkel. 1 Tube Harz und weißes Pulver in der Mischschale zusammengerührt und dann verarbeiten. Die Packung (Karton) ist schwarz/orange/gelb, gibts eigentlich in jedem vernünftigen Baumarkt oder in Modellbaugeschäften. Conrad müßte den eigentlich auch haben. Am besten wenn du den verarbeitest ist, schön die Flächen wo der Kleber draufkommt entfetten. Der Kleber kostet auch etwas mehr wie ne Tube UHU.


    VG Henrik

  • Ich klebe alles, was ich klebe, mit Cyanakrylat oder Heißkleber. Weils praktisch ist. Damit hab ich diverse Schäden, die ich im Haushalt so angerichtet habe vertuschen können :D, teilweise hält das schon an die 6 Jahre.


    Die Klebefläche läßt sich auch vergrößern, einfach was hinter.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hallo,
    ich hab mir mal von einer Messe Industriekleber der Fa. Schwanheimer mitgenommen, der pappt dank "Spezial-Füller" auch an den unmöglichsten (weil abgebrochenen) Stellen und funzt mit Gummi, Kunststoffen und Metallen.
    Hab ich selber schon an meiner Huddel ausprobiert ( dieses Gummiteil, welches Tachowelle und Bremsleitung am Vorderkotflügel festhalten soll, war an der dünnsten Stelle schon fast durchgerissen).
    War eigentlich nicht wirklich ernst, eher als Test gedacht, hält aber schon seit ein paar Monaten.
    Bezug: entweder auf allen möglichen Messen mit technischem Hintergrund oder im Internet unter http://www.schwanheimer-industriekleber.de


    Leider nicht ganz billig, aber nach meinen Erfahrungen mit diversen Baumarktprodukten durchaus sein Geld wert.


    Gruß aus Wü,


    MartinV

  • Moin hahe!
    Der Laminator empfiehlt schlicht und einfach Epoxidharz und etwas Glasgewebe (was sonst?). Vorher anrauhen und entfetten. Hält ewig!


    Gruß Soulie

  • Nööö, bin leider wieder da...
    Aber im September :D


    Dreieinhalb Wochen kein Forum
    und nicht mal laminiert! :bash:
    Dabei hab ich natürlich mein Harz
    immer dabei!


    Gruß Soulie

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!