Moin moin,
hab leider mal ein nicht "SR" Problem und hoffe, Ihr könnt mir trotzdem ein paar Tips geben...
Hab seit einiger Zeit Probleme an meiner BMW R 80 GS (mit 1.000 ccm)
Es hat sich über einen längeren Zeitraum ein Stottern im mittleren Drehzahlbereich eingeschlichen, das jetzt recht schlimm geworden ist.
Habe beide Vergaser Ultraschall gereinigt, neu abgedichtet und synchronisiert.
Im kalten Zustand läuft sie einwandfrei, wenn sie warm wird fängt sie dann an zu stottern.
Zuerst wars die linke seite (Zylinder), habe dann die Zündkerzensteker von li na re. getauscht, da wars auf einmal rechts.
So, hab dann eine andere Zündspule eingebaut (mit anderen Kabeln/Steckern), Stottern blieb rechts.
Den Hallgeber getauscht, Stottern weiter rechts.
Was ich nicht verstehe, sie hat vorher links gestottert, Zündkerzenstecker getauscht (nicht abgeschraubt und vertauscht sondern einfach umgesteckt zur Probe) da wars auf einmal rechts.
Neue Zündspule - auch rechts???
Wie kann sowas kommen?
Wenns die Zündspule/Stecker oder der Vergaser wäre, dann wärs ja links geblieben!?
Das jetzt aber das Stottern auf der rechten Seite ist kann ich einfach nicht verstehen.
Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen, selbst in der Werkstatt (jobbe ja in einem Oldtimer BMW Laden und kann da die Teile tauschen und ausprobieren) hatten die sowas noch nicht und sind ratlos.
Und sorry, wenn ich das Forum für ein anderes Problem missbrauche
Gruß Ralph