Speichen + Felgen

  • krasse sache das. lade mir gelich mal die preisliste runter.
    allerdings frage ich mich, was die besten sind da ich gehört habe, dass nirospeichen sp schnell brechen sollen^^
    alos was is besser? niro oder stahl-verchromt oder stahl-verzinkt?


    mfg der bruder

  • Zitat

    Original von BrotherMo


    allerdings frage ich mich, was die besten sind da ich gehört habe, dass nirospeichen sp schnell brechen sollen^^
    alos was is besser? niro oder stahl-verchromt oder stahl-verzinkt?


    mfg der bruder


    Ich habe mal verzinkt angefragt, die stehen leider nicht in der Liste. Chrom find ich kacke und Niro ist halt am teuersten. Angst hätte ich aber nicht mit Niro. Die sagen ja ausdrücklich "keine Gefahr" weil das Gewinde gerollt wird und das bei geschnittenen sonst wohl die Schwachstelle ist. Verzinkt sind bei KEDO aber auch die Originalsätze recht günstig. Glaub nicht, dass die da drunter kommen.

  • Hallo! Also die schwachstelle bei Speichen sind meist im bereich der Biegungen und nicht am Gewinde! Deswegen gibt es ja auch die bekannten Dickendspeichen ( ED ) die immer am Kopf verstärkt sind!
    Die Speichengewinde sind eigentlich immer gerollt, weil geschnittene Gewinde den Belastungen nicht standhält!
    Preislich sind die weder besonders preiswert, noch teuer! Andere anbieter haben einen ähnlichen Preis aber inkl. VA Nippel, was wesentlich sinnvoller ist als Edelstahlspeiche mit Messingnippel! Man bedenke immer wie unterschiedliche Materialien reagieren!


    Manchmal liegen Lösungen viel näher als man denkt!


    Nur mal so zum Nachdenken!
    Gruß MP64

  • hmmm.....mal noch woanders schauen und die beiden mopped-vertreter inner nächsten stadt anhauen, was die dazu sagen.
    habe mir gestern erstmal den kedo-katalog bestellt. mal gucken, was da so drinsteht^^
    oder stehen da keine speichen drinnen?


    mfg der bruder

  • Absolut spitze ist


    THOMS in Herford...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • kk.....kedo-katalog wird meine neue bibel sein.


    und motoröl wird mein weihwaser werden. die frontpartie meines moppeds das kreuz und der totenkopf wird ein heiligenbild :yl:


    Joe: woher kommst du eigentlich. erst über engeraner herziehen und dann auhc noch so viel über die nähere umgebung wissen^^ :lol:


    mfg der bruder

  • Bruder,


    aus der Stadt, die es nicht gibt...


    Joe


    P.S.: Wer zieht denn hier über Engeraner her?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von BrotherMo



    und motoröl wird mein weihwaser werden.


    Welches?


    Konnte nich anders... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()


  • Also wieder was dazugelernt, dann fang ich mal mit Denken an! Wer konkret bietet denn mit VA-Nippeln an? Für eine Adresse wär ich dankbar.

  • moinsen^^


    Joe: welche denn nun? wahrscheinlich guckst du zu viel in die bibel oder sowas oder du bist in einem zeugenschutzprogramm und hast jetzt angst, dass dich irgendwer erwischt oder sowas und du dienen kopp verlierst.....(man bin ich krank im kopp)


    DC: scheißegal, solange nen pfarrer da seine hand drübergehalten hat.
    also auch aldi oder sonstwas fürn altöl^^ :20:

  • VA-Speichen mit VA-Nippeln liefert innerhalb eines Tages jener besagte Speichen-Werner, ein freundlicher Typ, der wohl auch Ahnung hat: 02307-74173 oder 0174-7347485; www.speichen-werner.de.
    Seine Preise sind auch human.
    Und wenn man ihm die Sachen schickt (sind wohl 12 Euro Versand), macht er auch das Einspeichen und zentrieren.


    Bei mir sind die (Dickend-)VA-Speichen nicht gerissen, obwohl ich ein Fahrradbügelschloß dringelassen hatte, als ich mit Schmackes anfahren wollte (und plötzlich auf der Fresse gelegen bin ...).
    Was gerissen ist, das waren die VA-Nippel. Das fand ich nicht so schlimm, als wenn die Speichen gerissen wären.
    Wenn man dagegen vernickelte oder verchromte Messing-Nippel drin hat, kann es sein, daß die VA-Speichen spröder sind und zuerst reißen ...

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!