Jaufenpass Benz-Helldriver - Führerschein ????

  • Moin gemeinde



    ich brauch mal einen rat.


    kann man einen deutschen staatsbürger in deutschland anzeigen wenn er in östereich etwas mehr als nötigung im staßenverkehr begangen hat ??



    folgendes ist passiert.


    wir sind jeweils mit sozia den jaufenpass runtergefahren richtung st. leonhard, wer die strecke kennt weis dass da wenn überhaupt ein mopped überholen kann und dass wird schon eng,
    wir sind ner gruppe autos hinterhergefahren hinter uns jede menge 1000er gixer, duc´s und sonstiges starkes gerät die überholen könnten wenn sie wollten -, keiner hat sich getraut zu überholen,
    auf einmal kommt von hinten ein 320 er slk ( Kennzeichen GER - JU XX -weinrotmetallic) oben ohne von amg, linkes rad im randstreifen und schießt mit locker 80 sachen an den moppeds vorbei dass es nur so staubt und reiht sich vor einer kurve 20 cm hinter mir ein 8o
    dann 180 ° uns eck und der typ drückt aufs gas - 50 m bis zur nächsten kehre - kein platz 8o - also notbremsung und die 1000 er fazer mit mir und meiner frau drauf muss richtung felswand ausweichen - der penner hat mich fast in die wand gerammt :a:
    dann fängt der an weiter autos zu überholen, ich konnte es nicht glauben.


    seine beifahrerin hatte auch nen rückspiegel, so wie im auto der rennleitung-
    die beiden hatten wohl spass dabei :sh:


    ich leider nicht, weil da ging es um leib und leben und dass mit vorsatz.


    ist es möglich den kerl in deutschland zu belangen oder macht dass kein sinn ???


    ich bin weis gott nicht kleinlich, fahr selber nen schnellen reifen - aber diese typen gehören einfach nur weg !!!!!!


    wer weis rat ?



    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • oh jaaaaaaaaaa


    das ist gut, ich kenn da so ein paar typen ........................... :] weiha

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Hi ,
    das sollte mit einer Anzeigen funktionieren . Ein Kollege von mir hatte mal einen Ford -Transit etwas knapp überholt. Im Transit sassen 3 Personen
    die die Nötigung bezeugten -> 4Wochen Pappe weg und ein kleines Trinkgeld
    in die Staatskasse .Ist Allerdings schon ein paar Jahre her .
    Ich würde es auf jeden Fall probieren !!!!
    Nehm dir die 10min und gehe zur Polizei Zeugen hast du ja .
    Diese Art von Menschen brauchen einfach mal einen auf den Sack :sh: :sh: :sh:

    CU Speedy


    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten, sie mit einer SR500 zu fahren.

  • Leider (aus meiner Sicht) funktioniert das mit Österreich bestens.
    Ich hatte ein ähnliches Problem, - allerdings umgekehrt:


    Bin vom feinsten alles überholend den alten Brenner runtergebrettert.
    Hatte mich dann noch irgendwo aufgehalten.
    An der Grenze rückten die Österreicher plötzlich meinen Ausweis nicht mehr heraus, weil irgend ein Ehepaar aus der brd behauptet hatte, daß ein Bus wegen mir angeblich fast den Berg ´runtergefallen wäre (völliger Blödsinn!!!; der hatte das gut im Griff, was aber diese Angsthasen von Ehepaar aus der Ferne nicht einschätzen konnten).
    Ich bin dann einfach ohne meinen Ausweis weitergefahren.


    Ewig lang später wurde dann hier in der brd ein Strafverfahren gegen mich eingeleitet, - wegen angeblicher schwerer Straßenverkehrsgefährdung in Österreich!
    Ich wurde (weil ich inzwischen wieder im Knast saß) in Handschellen auf Transport gebracht und hatte wirklich deswegen eine Gerichtsverhandlung. Dieses Ehepaar ist wirklich von ewig weit weg als Zeugen angereist.
    Wenn ich nicht ohnehin schon viele Jahre zu erwarten gehabt hätte und die Sache dann wegen der im Verhältnis Geringfügigkeit eingestellt wurde, hätte ich da wirklich Knast darauf gekriegt, - weil ich in Österreich überholt habe, ohne daß irgendetwas passiert ist!


    Österreich hat in Straßenverkehrssachen schon immer ganz besondere Abkommen mit der brd, auch schon vor EU usw.

  • hmmmmmmmmmmm,


    so wie dass ausschaut hätte ich dass mal besser gleich vor ort der rennleitung melden sollen, so wird dass wohl nix :bash: in deutschland verläuft dass dann im sande wenn man vor ort nix meldet, na dann.


    aber ich habe heute post bekommen, aus bregenz, es wurde mir zu last gelegt ich hät mich am 26.5 zu schnell durch die ortschaft egg bewegt :bash:
    kost jetzt 43 €, super sache dass X(



    dass soll noch einer verstehen



    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    2 Mal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • Also:
    will ja keinen Unschuldigen in die Pfanne hauen, aber GER lässt mich grübeln , ob der einen Button draufhatte. Wenn es so wäre, gleichzeitig Zeugen vorhanden sind, könnte es für den Herrn in der Firma eng werden, da eindeutig darauf hin gewiesen wurde Dienstfahrzeuge Stvo -gerecht zu bewegen. Ein einschlägiger Fall auf der A5 gab den Anlass...
    Geh, wenn Du Zeugen hast, ruhig mal zu den Grünen. Österreich ist für die Pifkes kein Land mit Freibrief..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Klar, eine schwere Straßenverkehrsgefährdung (bei der Leben gefährdet wurden), ist keine Bagatelle, die einfach abgetan werden kann, weil sie im Ausland stattfand.
    Wenn ein Deutscher im Ausland einen Mord beging, wurde er bis jetzt immer hier in der brd dafür verurteilt.
    Und - wie oben schon gesagt - Österreich hat schon ewig irgendwelche Spezial-Abkommen zur grenzüberschreitenden Verfolgung von Verkehrsdelikten.
    Da ist es wurscht, wann und wo Du Deine Strafanzeige wegen dieser gravierenden Straftat machst (solange die Verjährung noch nicht eingetreten ist, was aber in diesem Fall wohl Jahre sein werden). Die brd-Staatsanwaltschaft muß tätig werden, wenn du glaubwürdige Zeugen beibringen kannst.

  • Moin!
    DER Testfahrer darf nicht mehr, da entlassen. Sein Chef (ebenfalls unter Tatverdacht) darf noch.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Also:
    Das ging halt schon schwer rum...
    Der Ehre halber: da fahren hunderte Dauerlauffahrer total unauffällig durch die ganze Welt . Neinnein kein Ingeneure, arme Säue , die km spulen. Die eigentlichen Testfahrer. Was damals passiert ist --- keiner konnte klare Zeugenaussagen machen ist seit längerem eingebremst..
    Die Autos nach Papenburg und anderen Versuchsstrecken werden auf Transportern versandt und das werte Personal fährt Bahn , fliegt , oder fährt 220CDI.. Das ist allerdings die langanhaltende Folge der politischen Bundschuhaffäre aus der Zeit, wo es keine nahe Versuchsstrecke in BAWÜ geben durfte..
    D.H. wer sich auch immer in Österreich danebenbenommen hat, wenn er DC - Mitarbeiter wäre , hat ggf. ein Firmenfahrzeug zu diesem Verhalten verwendet, bekäme einen tüchtigen Rüffel, da man sich extern SO nicht darstellen will.
    Ein Testfahrer o.ä. war er jedenfalls nicht.
    Regards
    Rei97 :kn:

  • Ja, den tät ich sofort entlassen! :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • also



    ich weis jetzt das der typ keine punkte in flenzburg hat "persilschein"


    und - jetzt kommts - er hat ne FAHRSCHULE, das war ein fahrschulauto, darum der zweite rückspiegel !!!!!!!!!!!!!!


    wer kennt ein paar fahrschulen im kreis germersheim ?????????


    ein 320 slk cabrio von amg sollte doch bekannt sein, oder ?



    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Wenn du ihn 100% erkannt hast, kannst du es mit ANzeige probieren. Sonst behauptet er, er wär zum fraglichen Zeitpunkt ganz woanders gewesen und bringt 5 Zeugen dafür.


    Gruß


    THomas

  • so.



    anbei mal die juristische antwort auf diesen fall.....................










    Sehr geehrter Herr Weisser,


    vielen Dank für Ihre Mail, die uns zur juristischen Bearbeitung
    weitergeleitet wurde.


    Normalerweise werden Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten in dem Land
    verfolgt, in dem die Tat begangen wurde. Eine Anzeige wäre also direkt in
    Italien vor Ort normal und ggf. sinnvoll gewesen. Nach Auskunft unserer
    Abteilung Auslandsrecht werden sich die italienischen Behörden im Nachhinein
    wohl nicht besonders intensiv mit dem Vorgang beschäftigen, selbst wenn
    dieser noch nicht verjährt ist. Aus diesen Grund erfolgt wohl auch keine
    Weiterleitung nach Italien. Wir gehen nicht davon aus, dass der Grund die
    Annahme ist, Sie würden sich etwas zusammenreimen.


    Das deutsche Strafgesetzbuch gilt für Taten, die im Inland begangen werden
    (§ 3 StGB), §§ 6, 7 StGB regeln die Geltung des Gesetzes für
    Auslandsstraftaten gegen international geschützte Rechtsgüter (z.B.
    Menschenhandel) und in anderen Fällen.


    Das deutsche Strafrecht gilt aber u.a. auch z.B. für Taten, die im Ausland
    gegen einen Deutschen begangen werden, wenn die Tat am Tatort mit Strafe
    bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt (§ 7 I StGB).
    Ein Anspruch auf Strafverfolgung im Inland besteht seitens des Bürgers aber
    nicht. Angesichts des hohen Verwaltungsaufwandes und der entstehenden Kosten
    durch den Auslandsbezug, sowie der grds. bestehenden naheliegenderen
    Möglichkeit immer unmittelbar vor Ort die Verfolgung durch die italienischen
    Behörden zu erreichen, erfolgt keine Verfolgung in Deutschland.


    Mögliche andere Fälle ohne konkreten Einzelfallbezug werden nicht
    berücksichtigt. Bei einer Anzeige bei der zuständigen Behörde in Italien
    könnte Sie ggf. als Zeuge vernommen werden.


    Wie gehen davon aus, dass - trotz der sonderbaren Begründung des
    Polizeibeamten - das Ergebnis "da kommt nix bei raus" leider der Realität
    entsprechen wird.







    na dann.................... :bash::bash: :bash::bash: :bash::bash:



    weiter freie fahrt führ potente fahrschullehrer :s:

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sr500weisser ()

  • hab den typen heute mal angerufen, der war viel zu uneinsichtig, leider.


    alle moppedfahrer sind scheiße und zu langsam, aber da kann er ja nichts dafür,


    wir sollen gefälligst rechts am straßenrand fahren und nicht mitten in der fahrspur, dann hätte er auch keine probleme zu überholen !!!!!!!!!!!

    :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:


    er hätte so viel fahrerfahrung als fahrlehrer dass er sich von einem sonntagsmoppedfahrer nichts erklären lassen muss, er wüsst ja wie man auto fährt.


    übrigens sei er am wochenende als priv. person unterwegs, da müsse er sich dann nicht an fahrschulregeln halten,


    er bekommt jede woche auf der schwarzwaldhochstraße die kriese von den ganzen moppedfahrern, zu langsam zu viele ect.............


    ein moppedhasser........................... :s:



    also augen auf bei fahrzeugen auf der hochstraße mit GER - JU ...... kennzeichen :D



    nicht dass wir ihn weiterhin stören :D:D





    ohne worte

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Vielleicht solltest du mal Leute wie den ADAC und den BVDM einbeziehen.

  • Sowas in der Richtung, abgesehen davon machen die etwas mehr Eindruck als ein einzelner Moppetist

  • @ hetzer


    Ne tu das nicht, damit störst du seinen Geschäftsbetrieb, das bietet nur Angriffsfläche
    und untergräbt die eigene Position. Selbst anonym steht das in direktem zeitlichen
    Zusammenhang.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • Peter!
    du erstaunst -bestimmt nicht nur- mich mit deinen Anleitungen jedes Mal wieder.
    Sie sind technisch einwand-, praktisch fehlerfrei und in liebevoller Kleinarbeit gefertigt;
    Tipps und Tricks inklusive. Wer als selbst-bauender SR-Treiber mit ein wenig…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Solange das Öl am Messstab nicht auffällig aussieht, genug Öl drin ist und Du den Motor nur warmlaufen lässt, also ca. 5 Min im Stand mit erhöhter Drehzahl laufen lässt, sehe ich da keine Probleme.
  • robhopf1

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Karl im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...gekoppelt an den treibsatz eines baker martin schleudersitzes im rahmendreieck.
    da vergisst man nie wieder den zündschlüssel... :e:
  • oldman

    Beitrag
    Morgen Leute,

    zur Info, es gab kontruktive Kritik :bus:

    Text und einige der Bilder sind ein wenig überarbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!