Ich könnt echt kotzen....

  • ...die springt schon wieder nicht an. Ich habe Feierabend, will nach Hause, aber nix geht. :bash: :bash: :bash: :bash: :bash:


    Heute Morgen, ein Kick und alles war fruchtig. Und jetzt hat sie mal wieder keinen Bock....und ich habe auch kein Bock mehr. Man, da fahr ich lieber Fahrrad. :evil: :evil:


    Ich geb sie zur Adoption frei --- mir stehts bis oben, echt. :a:


    Werde mich jetzt wieder in meine Jacke pellen, mich genervt auf die Huddel schwingen, mich noch eine halbe Stunde von ihr verarschen lassen und dann mit der Bahn nach Hause fahren. Toll......gaaaanz toll.


    Man bin ich sauer


    Tinte

  • mach den FPG Trick, funktioniert fast immer....
    mach mal, los
    rest über PN
    Gitti


    PS. ich kann sie auch adoptieren :D

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Gitti ()

  • Zitat

    Original von Gitti
    PS. ich kann sie auch adoptieren :D


    Och, ab diesem WE ist bei mir in der Garage wieder Platz... :D


    Ernsthaft, wie ist der Zustand der Zündkerze?, Zündfunke?, Kompression?

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Yepp. Wenn sie im Regen gestanden hat:
    Funken checken, ggf. LiMa-Deckel 'runternehmen, Spritzerchen Kontaktspray in die Lima und die Stecker.
    Schwimmerkammer ablassen + Schluck Spiritus oder vergleichbares in den Tank hilft gegen Wasser im Versager.


    Ansonsten Chocke zu, Hahn aufziehen, Zündung aus, 15x voll durchtreten, Hahn zu, sollte gehen.


    Wenn das alles nix fruchtet - ich nehmse! :D


    Gryße!
    Riege

  • Zitat

    Original von Riege
    Ansonsten Chocke zu, Hahn aufziehen, Zündung aus, 15x voll durchtreten, Hahn zu, sollte gehen.



    Gryße!
    Riege


    Warum Zündung aus?
    Vielleicht springt sie schon bein 13'en Kick an?

  • Bei voll aufgezogenem Hahn springt sie sicher nicht an, weil praktisch nur Frischluft durch den Zylinder gezogen wird. Das dient zum Trockenblasen des Innenraums.


    Zünden sollte sie da möglichst nicht - meine hat mal bei der Aktion gezündet. Seitdem klingt mein BSM wie 'ne Kastagnette... *schepper* ...und der Knall war meilenweit zu hören (die Verbrennung erfolgte sauber im Auspuff...)


    Gryße!
    Riege

  • die Zündkerze ist 3 Tage alt. Im Regen steht sie auch nicht. Ich bin jetzt zuhause, die SR steht auf dem Firmengelände. Man, ich hätte sie so hinschmeissen können.


    Ich kenn die Tricks...einmal hatte ich sie an...für 3 Sekunden


    Ich brauch ne karre, auf die ich mich verlassen kann, und keine die ich jedesmal trocken treten muss, oder der ich versaute Sachen zuflüstern muss, damit sie anspringt :bash: oder was weiss ich, was die braucht.


    Jetzt kann ich da heute Abend nochmal hindüsen, um sie irgendwie nach Hause zu bekommen.....ich darf gar nicht dran denken :sh:


    tinte@völligfrustriert.de

  • Ich denke mir mal, dass Tinte noch andere Mopet-Probleme hat....
    Die SR müsste mal rundherum überholt werden.


    Sabine, gehe doch mal zu einem Stammtisch in deiner Nähe, trau dich einfach mal, vielleicht sind die ja genauso nett wie meiner in Aschaffenburg und du kannst die fürs Forum gewinnen.


    Oder wir müssen früher zu dir kommen???
    Sag mir bescheid....
    lg
    Gitti :ico:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Die einzige, die bald rundum überholt werden muss, bin ich, ey ...man ich bin bald 41, in meinem Alter muss man das Leben ruhig angehen!!! (glaub ich) Und nicht sich dauernd nur über eine Zicke aufregen, die einem das Leben schwer macht.
    X(
    Irgendwie werde ich sie heute Abend nach Hause bekommen und in die Garage verbannen.


    Mac hat sie anbekommen, ohne Probs. Ich heute morgen auch, aber nun wieder nicht....meine Nerven, ey.-


    Tinte -- leicht entkräftet

  • Die SR ist halt nix für Frauen...


    - inDeckunghüpf- :D


    spacysteve :sh: :sh: :sh:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gitti ()

  • Zitat

    Die einzige, die bald rundum überholt werden muss, bin ich, ey ...man ich bin bald 41, in meinem Alter muss man das Leben ruhig angehen!!! (glaub ich) Und nicht sich dauernd nur über eine Zicke aufregen, die einem das Leben schwer macht.



    ...ach was, ich bin genauso alt :D und ich hab noch nie so viel Gas gegeben wie jetzt :D :D :D
    nix ruhig !!!


    Zicken muss man streicheln, dann fressen sie einen aus der Hand :D

  • Moin,


    man Jungs X( da muss Tinte geholfen werden. Ich bin i.M. leider unter Dauerstreß, sonnst würde ich hinfahren. Mac hat ja schon den Anfang gemacht. :r:


    Da stimmt irgendwas noch nicht. Die SR ist zuverlässig!!!


    RUHRPRÖTTLER WO SEID IHR???

  • Ich möchte mich Matthias Meinung anschliessen....


    So ist es....


    :ico:


    Ich liebe meine SR!!! wollte keine andere neben ihr haben :flash

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Och 'ne andere nebenher macht schon Spaß! :D


    Tinte: hetz mal die Meisterschrauber der nächstgelegenen IG auf Dein Eisen! Meine Karre hatte denselben Sch..ß, bis die ehrwyrdigen Weitgereisten von der AIA sich die Karre mal zur Brust genommen haben. Jetzt läuft sie ziemlich zuverlässig, solange man immer mal 'nen Schluck Spiritus mittankt (undichter Tank).


    Gryße!
    Riege

  • Zitat

    Original von Tinte
    Die einzige, die bald rundum überholt werden muss, bin ich, ey ...man ich bin bald 41, in meinem Alter muss man das Leben ruhig angehen!!! (glaub ich) Und nicht sich dauernd nur über eine Zicke aufregen, die einem das Leben schwer macht.


    Das wird schon wieder, hast Du ein Ersatzfahrzeug? Bzw. kannst Du eins bekommen?


    Dann schnapp Dir den Mac und geht zusammen systematisch vor, sie springt doch an. Zumindest hast Du es geschrieben, dann sollte es kein allzu grosses Ding sein.


    Und mit dem ruhig angehen,... :D

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Ich werde nachher, oder morgen zusehen, dass ich sie irgendwie anbekomme und dann ab mit ihr in die Garage.


    Ich melde mich hier wieder ---jetzt geh ich erstmal Kaffee trinken und mich beruhigen :bash:


    Danke erstmal für euren Zuspruch :bus:


    Tintö

  • ist den wirklich keiner in der Nähe, der dir helfen kann ???
    außer Mac :350:??
    Das kann ja nicht wahr sein... ich würde auch verzweifeln :bash:


    Melde dich halt, wenn du nicht mehr weiter weißt..... wenn der Weg nicht so weit wäre, wären wir schon längst bei dir.....


    Ich bin jetzt bald nicht mehr online. ?(


    Wahrscheinlich gibt es da oben bei euch sonst niemand, der Mopeds reparieren kann, da müssen halt die Hessen kommen?1?1 :411:


    lg
    Gitti

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Gitti ()

  • Hallo Tinte,


    ruhig Blut, das wird schon werden. Hier mal ne Adresse die etwas näher als Düsseldorf ist:


    http://www.ig-ruhrpott.de/


    Die Jungs sind i.O. und ich würd fast behaupten da wird dir auch geholfen.






    ömjömjöm Den Killschalter hat dir aber keiner umgelegt? :rolleyes:

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!