Seitendeckelmontage links

  • MoinMoin!
    Ich bin etwas genervt. Der Seitendeckel will nicht einrasten in die Raste bzw. den Schließschlitz vorn. Ist das immer so schwierig, liegts daran, dass ich eine neue Nase an die vordere Aufnahme laminiert hab oder ist es, weil der Benzinhahn etwas im Weg ist? (der XS-Tank - oder XJ? jedenfalls mit drei Töpfen).
    Die Nase hab ich bereits ganz flach gefeilt, die wird wohl nicht lange halten. Aber das Sch...ding will nicht in den Schlitz rein...
    Mannomann, ist das ein elendiger Fummelkram! Da lobe ich mir ne Schraube, wie auf der rechten Seite!


    Gruß Soulie

  • Zitat

    liegts daran, dass ich eine neue Nase an die vordere Aufnahme laminiert hab



    ...das wird es sein, das Schloss ist aber offen ???

  • das ding ist elendig. eins der wenigen teile, die bei mir regelmäßig einen wutanfall auslösen, allerdings eher beim aufmachen. ich dresch dann immer so drauf rum und nehme in kauf, dass es endlich abbricht, aber es bricht einfach nicht. irgendwann geht's dann auf... da du es ja zuhaben willst, empfehle ich auch einfach dreschen, evtl. mit ner dose wd40 nachhelfen.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • ...und ich hatte schon befürchtet das ich der Einzige bin der sich so drüber aufregt. :s:

  • Danke! Der Schlüssel lässt sich komplett drehen. Also weiß ich nie, in welcher Stellung der Schlitz geöffnet ist. Gedrückt hab ich schon ziemlich. Morgen versuche ichs mit WD-40. Wenn das nix hilft, wird die Nase wieder abgesägt, ein Winkel angebracht und eine Schraubverbindung wie rechts. Basta! Die SR ist wohl verkauft (fällt schon schwer... :du:), hat ein Jahr in der Firmengarage gestanden und fährt sich viel besser / bissiger als die neuere. Aber das ist ja nix neues.


    Gruß Soulie

  • Zitat

    fährt sich viel besser / bissiger als die neuere. Aber das ist ja nix neues.




    ...warum verkaufste die dann ??? :du::du: :du:

  • Weil ich keine zwei SRs mehr haben will und die andere (die ich behalte) kein Saisonkennzeichen hat. Das ist die einzige, die ich im Winter fahren darf. Und weil ich vergessen hatte, wie nett meine Schwarze eigentlich ist... :flash
    Und weil 9 Moppeds eigentlich Schwachsinn ist!!!


    Gruß Soulie


    P.S. Morgen abend werde ich sie noch mal zum Stammtisch bewegen! :D

  • Also:
    das ist dann wohl konstruktiv bedingt, denn entweder geht das Ding nicht auf oder nicht zu. Ich habe wo der Haken war ein Schräubchen reingedreht, welches jetzt den Haken spielt Dasselbe lässt sich zum Justieren raus-bzw-reindrehen..
    Regards
    Rei97 :kn:

  • nur mal so als Gegendarstellung: Seit ich die Stelle irgendwann mal mit Graphitöl behandelt habe, flutscht das. Völlig problemlos, wie ein Türschloss. Und ich glaube mich zu erinnern, dass nach links gedreht "auf" war...


    Gruß
    Wolfgang

  • Da ich ein paar Blechstreifen hatte, aus denen sich ne Halterung basteln ieß und ich den rechten, kaputtvibrierten Seitendeckel auch reparieren mußte, hab ich das scheiß Schloß abgeschafft, hat mich immer nur genervt, der Schlüssel ließ sich sogar mehrere Male umdrehen dadrin.


    Nu hab ich also je 3 Schrauben auf jedem Seitendeckel. :du:

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Eben komme ich aus der Garage...
    Etwas WD-40 gesprüht.
    Morgen schaumerma.
    rei: Das muss aber ein winziges Schräubchen sein.
    Vielleicht versuche ich das auch mal. Oder mit nem Stift.
    Das Ergänzen der abgebrochenen Nase ist nämlich laminattechnisch eher mühsam.


    Gruß Soulie

  • Blech, Schrauben, Kleber. Geht, nur die Schraubenköppe sind aufm Deckel zu sehen, aber man könnte sie ja lackieren oder, wenn die Deckel schwarz sind, nach der Montage mitn Edding ankritzeln, wenn man zum Lackieren zu faul ist.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Nööö, DC, ich will, wenn dann die Schraube unterhalb des Deckels an einem Winkel anbringen, wie auf der rechten Seite.


    Soulie

  • Sicher eleganter, son Highlight sind meine Deckel nicht...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Einige Zubehördeckel sind links genauso mit einer Schraube befestigt wie rechts (da, wo das Schloß ist, befindet sich bei manchen Umbauten der Thermostat oder Umschalthahn für Oelkühler oder das Zündschloß). Da sieht es dann aber nicht gut für das 2J4-Werkzeugkistchen aus (denn ohne Werkzeug kriegt man ja die Schraube für den Seitendeckel nicht ab ...) ...

  • Moin,


    hol das mal nach vorne, weil ich vergessen habe, wo das kleine Loch zum Notentriegeln von dem Schloß war.


    Hat sich´s jemand gemerkt? Unten oder oben?


    Lindi


    (Los, denkt bitte nach! :411:)

  • echt geil dass es eine neue generation von sr fahrern (mich) auch 4 Jahre später noch ärgert dass das ding so beschissen aufgeht ... hat wd40 geholfen?


  • Also, könnt es lassen, hab´s gefunden: kleines Loch auf der Unterseite vom Schloß. Kleines Nägelchen dabei haben, dann könnt Ihr den Schlüsselkram zukünftig vergessen. Aber: Nagel nicht in die Werkzeugbox (2J4) legen :411:


    Gryße: Lindi

  • Klasse Lindi!
    Was du so alles aus deinem Gedächtnishut hervorzauberst :r:
    Eine tolle Hilfe in Notzeiten.
    Grüße vom Edersee

  • Also ich hab ne Schraube drin als Nasenersatz. Das Schloss kann man, wenn man sich die Mühe macht, auch einmal zerlegen und ordentlich reinigen. Dann funzt es auch wieder. Meines hab ich nachdem es gebrochen war sogar geschweisst. JA, DAS GEHT!!! Und es funzt seit vielen 1000 km bei jedem Sch...wetter einwandfrei. :yl:


    MfG
    tossten

    ...du kannst gar nich so dumm denken wie andere fahren...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!