Megacyclenocken, Kipphebel, Wiseco

  • kohai:


    Weiß zwar nicht ob er billiger ist, aber die gleichen preise wie die hersteller hatte er schon immer weil er ja andere stückzahlen bestellt.


    @olido:
    Bestellung würde ich übrigens einmal telefonisch anleiern und dann Fax, weil die amis was mails und fax ohne abkläranruf eher slow sind.



    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Danke, werd ich machen

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Wichtige Neuigkeiten:


    Ich hab gestern den Mark erreicht, der hat mir die neuen Preise und Teile durchgegeben, die da wären:
    Ach ja, das wichtigste: Nix mehr mit White Brothers Nocken, der macht jetzt nur noch MEAGCYCLE!!!!!!!!!


    Wiseco 90er Kolben in 11:1 oder 9:1 125 Dollar
    R&D´s mit Alu 62 Dollar
    R&D´s mit Titan 102 Dollar
    Kibblewhite Federn ohne Tops 20 Dollar
    Kibblewhite Alutops 45 Dollar
    Camsprockets ??? 59 Dollar
    Kupferdichtung 26 Dollar
    Da kann ich aber eventuell weichgeglühtes Kupferblech besorgen,
    muß man dann halt selber ausschneiden
    Valve Guides 15 Dollar/Stück
    Die Nockenwellen hat er zum Teil auf LAger, kann sie aber idr binnen einer Woche besorgen.
    Eine neue Nocke kostet 185 Dollar,
    EIne gebrauchte kostet 115 Dollar oder 85 mit Tauschnocke wenn ich das richtig gelesen hab.
    Ich werd heut mittag mal alles ins Forum posten was er mir geschrieben hat, damit sich das einer Durchlesen kann, der von Englisch ne Ahnung hat :411:
    Ich kann´s hier im Geschäft leider nicht rüberkopieren :sh:


    Gruß an alle


    PS: aufgrund der neuen Preise und Teile verlängere ich die Aktion um eine Woche!!!

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • dass white bros. keine mehr macht, wusst ich, ich dachte, er hätt sein lager eingedeckt... nimm halt ne megacycle!


    Zitat


    Eine neue Nocke kostet 185 Dollar,
    EIne gebrauchte kostet 115 Dollar oder 85 mit Tauschnocke wenn ich das richtig gelesen hab.


    das glaub ich nicht, bei MC kostet eine neue 179, eine gegen austausch 116. ich denk 85 will er für eine gebrauchte, würde sinn machen.


    @niedernhaller: olido schreibt doch von neuen preisen!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Frage: Wenn im Moment schon wieder einige Leute bedarf an Nocken haben, wann gibts denn dann mal wieder welche? Langsam wirds doch Zeit für Forumsnocke 2. Wäre jemand bereit ne Nachschleifaktion zu übernehmen. Der Hans(der immer schon ein ganz ein lieber war :D ) wär uns bestimmt behilflicht, ODER? :D Wer weiß im Moment eine Schleiferei, bei der mal irgendwas reibungslos klappt, sowohl vom Preislichen als auch vom Zeitlichen?

  • Nochmals:
    Ich poste heute mittag alles, was mir der Mark geschrieben hat.
    Bei den Kipphebeln war auch was, wollte aber vorweg nix falsch übersetzen.
    Die Kolben sind vom Preis her immernoch akzeptabel, bei Nocken und kipphebeln bin ich aber für alles offen.


    Hiha: Das machte Deine Sache mit den Nockenschleifen wieder interessant. Willst nicht ne 2. Nockenwellenaktion starten??


    @all: Hat wer Lust, beim GRoßewächter ne anfrage zu machen, was Sammelbestellung betrifft? Dann könnten wir Preise vergleichen

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • @olido:


    an und für sich würd ich annehmen dass die kolben in usa billiger sind als bei GW, desweiteren halte ich die GW-nocken von der qualität und des technischen know hows (steuerzeiten etc.) dass dahinter steckt für nicht so ausgeklügelt wie die MC oder webcam, die 90 er Kolben waren immer schon einen hauch teurer als die 88,5er sowiet ich mich nicht irre.
    white bros nocken gibts noch wenns stimmt nämlcih bei web cam die haben die in Auftrag gefertigt, also kein grund für hamsterkäufe :D


    Mühli:
    Camco meines wissens oder schrick das kostet halt leider.


    @olido:
    Ja stell es herein, dann könnte ich mir es am abend durchlesen, ach ja camsprocket=Verniernockenwellenrad nehm ich einmal an woebi 59 klingt sehr sehr billig??
    kibblewhitefedern und top+guides sind super von der qualität und günstig.


    l.g.


    christian


    PS: also wenns stimmt das mit den used cams find ich persönlich seeeeehr interessant, ich glaub da werd ich im sommer zuschlagen
    :cool:

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    @olido:
    desweiteren halte ich die GW-nocken von der qualität und des technischen know hows (steuerzeiten etc.) dass dahinter steckt für nicht so ausgeklügelt wie die MC oder webcam,


    Das stimmt definitiv nicht, ich hab abenteuerliche Analysen von bestimmten Megacyclenocken. Die von Grossewächter sind einwandfrei, aber halt vom Hub und Steuerzeiten auf Umschleifen einer Originalwelle beschränkt. Die gelieferte Wärmebehandlung ist optimal.
    Der Megacyclist hat den Vorteil dass er auch aufschweisst und dadurch mehr Hub und längere Steuerzeiten ermöglicht. Dei Aufschweissqualität ist ziemlich umstritten.


    Zitat


    Camco meines wissens oder schrick das kostet halt leider.


    Camko kann man seit dem Umzug vergessen, weder Qualität noch Preis waren akzeptabel.
    Schrick hab ich angefragt, die haben einen Vollschuss. Für den Preis kann ich mir woanders eine aus Damaststahl kunstschmieden lassen!!
    Bin grad an einer anderen Schleiferei dran, da hab ich schon recht schöne Sachen gesehen, wird nächstens probiert, und zwar an einer aufgeschweissten Nocke.
    Was das serienweise Aufschweissen angeht, hab ich auch schon die Fühler ausgestreckt, Pulverspritzen wäre was, ist zwar nicht ganz billig, aber für 30 Stück könnt sichs schon rentieren.


    Gruss
    Hans


  • Hallo Hans, ja an und für sich richtig, wobei das profil schon sehr wichtig ist wie Du eben sagst, nur hat mir noch keiner erklären können wie die zu ihren Steuerzeiten kommen, außer mit Campro-software. Ich mein halt das einige der Amibuden schon sehr viel Erfahrung und praxis haben was die Steuerzeiten angeht, und da auch teilweise recht viel reinbuttern.


    Hmm also die hawk an der ich grad arbeit hat schricknocken drinnen, die wurden beide vor 2jahren umgeschliffen für insgesamt 200-250 euro was ich für einzelanfertigung nicht so arg find, wenn mans vor allem gleich will.
    Bzgl Qualität von Mc kann ich nicts negatives sagen, hät und hält und hält wie der Duracell-hase.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Ich hab bei meinem örtlichen Instandsetzer angefragt, und die bringen ihre Nocken zum schleifen zum Camko nach Essen.... :(

  • Camko ist nicht mehr in Essen, sonder in Lingen, und der "Meister" hat die 2x200km Fahrweg täglich nicht mehr akzeptiert und gekündigt. Der Neue Schleifer ist -soweit ich das erfahren durfte- ein ahnungsloser HiWi, mit dem darf man auch nichtmehr persänlich reden, sondern nur mit dem von der Praxis unbeleckten Vorarbeiter.


    Dafür kostet es jetzt mehr, weil die Firma die Camko gekauft hat (Bücker-Gruppe) auch was verdienen will.


    Gruss
    hans

  • So, dat is, wat mir der Mark gemailt hat:
    Cams - Megacycle - I keep in stock the 251-40 and 251-62, and sometimes have others. They are available either outright on a New Core for $185, or on a used core for $115 + $85 or your useable STOCK used cam.
    If I do not have enough NEW cams in stock for your order, or you want a Megacycle cam other than the ones I have in stock, it takes about a week for me to get them.
    If you want a cam on a USED core that I do not have in stock, it takes about 2-3 weeks for me to get them. I can order the cam on Used core before you send one, as I have extras in stock. In fact, I can send the cams on USED core before getting them from you, but I charge a $85 each core charge, to be credited to your credit card upon reciept of a useable core. Core must be STOCK, with no damage to the sprocket end, and no crack from the locating pin hole to the surface.

    Rocker Arms - I have been told that the rocker arm you may have in your bike, the 48U-12151-00, are already hardened. However, it has a shorter pad (surface that runs on the cam), that may not be long enough for high lift cams. I have Megacycle hardened rocker arms on used rockers for $59 + $25 or you old useable rocker arm. I charge a $25 core charge until reciept of your old rockers. Hmmm... this means that unless your rocker arms are the older 583-12151-00 style (rocker pad is about 22mm long), it will not work as an exchange rocker.

    Valve Springs - I have RD springs with Titaniun tops for $102, or Aluminum tops for $62. I also have valve springs from Kibblewhite - $20 for Just the Springs. These are high lift springs, but you can use your stock spring retainers (a heavier but cheaper way to go). I also have Kibblewhite Aluminum retainers & keepers for these springs for $45. If you are racing, it is suggested that you change the springs (only) yearly.

    Pistons - I have the Wiseco 90mm 11:1 pistons in stock, $125. These come with rings, pin, and wire clips. I can get the same piston in a 9:1 compression for the same price.

    I also have Adjustable Cam Sprockets for $59, Copper Head Gaskets for $26, valve guides for $15 each.

    Mark
    ThumperStuff

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • ...das wir nen neuen Dreher in unserer mitte haben ;O))))
    ...könnt man doch auch ein paar Sätze von den Kibblewhitefedern kaufen,
    irgendwoher ne Stange Titan organisieren und eund die Teller machen lassen.
    Der satz KB-Federn kostet 20 Euro, da wird´s ja wohl machbar sein, für unter 40 Euro pro Stück (die R&D´s kosten ja 106 Dollar) sowas zu drehen.
    Als Vorlage kann man ja die originalen nehmen.
    Eventuell könnte ich die im Geschäft mit dem Konturograph ausmessen....
    Na , Interesse anyone????

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • also er meint folgendes:


    auf lager hat er die 251-40 und die 251-62 von MC. die rückt er nur raus, wenn er dafür entweder eine neue oder eine gebrauchte oder deine alte nocke kriegt. demnach berechnet sich der preis:


    185$ für eine MC nocke, austausch wäre eine neue, die er für dich besorgt. der preis der neue ist inklusive. dauert max. 1 woche.
    115$ für eine MC nocke, austausch wäre deine alte gebrauchte, sofern sie brauchbar ist (serie!!, passstiftbohrung OK und aufnahme für ritzel OK). er kann auch gebrauchte vorstrecken, das kostet 85$. kriegst du zurück, wenn deine eingeschickte brauchbar ist. dauert 2-3 wochen, wenn er keine gebrauchten auf lager hat.


    kipphebel können nur aufgeschweisst werden, wenn sie die alten von der 2J4 sind. kostet 59$. auch da kann er für 25$ alte vorstrecken. ist zu empfehlen, weil die 48T-KH zwar hart sind, aber eine zu kurze lauffläche haben.


    der rest dürfte klar sein...


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Nix beizufügen außer das ich das lieber nicht machen würde mit dem Titanrundmaterial, weil wenns in die hose gehen sollte, kapitalst in die Hose geht. Ich mach grad einen motor wo sich jemand die Teller selber gedreht hat, allerdings aus Alu, und die waren fast durchgerutscht und somit knappest einen kapitalen motorschaden entronnen.
    So viel leichter sind die titanteller schätz ich jetzt mal nicht das sich der aufwand lohnen würde. außerdem könnte man ja an den Stahltellern noch einiges runtermachen.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Ventilfedern einfach von einer Stange abzuarbeiten, würde ich nicht wagen. Die Dinger sollten aus Schmiederohlingen hergestellt werden und somit wird die Fertigung schon etwas komplizierter.
    Abgesehen davon ist bei Titanteilen alleine der Materialpreis schon ziemlich heftig (ich schätze mal so 10€ pro Teller, aus dem Bauch raus), somit hätten auch selbstgefertigte Teller ihren Preis.
    Trotzdem könnte eine Kleinserienfertigung durchaus Sinn machen, wenn die Stückzahl stimmt.

  • Also.
    Zu den Stahlteilen der Serie:
    die gedrehten Seriendinger sind 100% vom Automaten.
    Später gab es dann die heute noch als ET verkauften Fliesspresslinge.
    Regards
    Rei97

  • Mensch, Jungs. :D Kauft euch doch dann einfach Titantops. Gibts beim Schrick kosten 18€ pro Stück.(Gibts noch billigere) Das ist was gescheites, das hält dann wenigstens. Dann suchts euch noch Federn aus und Ende Gelände. Nix Amifedern. Deitsches Qualitat. Tun auch ned immer peng bei viel rpm machen. :D

Letzte Aktivitäten

  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    :314: Liebe Hamburgers, es war ein perfektes WE bei euch.(mal abgesehen von den mutierten Stukas, die allgegenwärtig waren.) Leider ist mir gestern abend erst wieder eingefallen, daß letztes Jahr eine Einreibung mit Chantre recht erfolgreich war......
    Wir…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey,

    ich mach's mal kurz denn es wurde wohl schon alles gesagt. Es war schön bei Euch! Danke an Alle die dieses möglich gemacht haben!

    Grüße
    Olaf
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine von Pichler. Die ist eingetragen. Gibt es leider nicht mehr zu kaufen. Ich bin damit sehr zufrieden.
    Befestigt habe ich den Windfang mit 4 Metalllaschen an den Gabelbefestigungen.
  • Dexter

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    […]

  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe eine solche Scheibe mal von Daytona (glaube ich) gehabt und wieder abgenommen, weil sie keine Nummer hatte. Ich fand sie gar nicht schlecht, da sie aufrecht sitzend den Wind vom Oberkörper genommen hat. Der Helm war nach wie vor im Wind,…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Was für ein gelungenes Jubiläumsfest :thumbup:

    Liebe Hamburger Truppe :bus:

    so wie ihr feiert ist einfach nur gut ...ihr habt es drauf :r:

    Angefangen mit dem freundlichen Empfang gab es das ganze lange Wochende nur gut gelaunte und strahlende Gesichter zu sehen. Wie…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal an meiner nackichen K75 kurz eine Puig-Scheibe dran, könnte die auf Deinem Link gewesen sein. Ab 120 (die ich mit der K häufiger mal überschritt...) gabs ziemlich starke Vibrationen am Helm durch die abreissenden Wirbel. Ich hab sie…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!