Megacyclenocken, Kipphebel, Wiseco

  • Mahlzeit,


    hat jemand von Euch interesse an ´ner Sammelbestellung bei Mark´s (USA)???
    Der soll schon ansonsten gute Preise haben, was die MC Sachen angeht, aber wenn´s mehr wird könnte man ja vielleicht noch was rausholen.
    Auf Jungs, gebt euch nen Ruck, is ja bald Weihnachten :411:


    Gruß an alle aus´m Schwabenland

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Prinzipiell ja... Was gibsn Feines? Auch ne NW, wo Originalfedern ausreichen? Wenn man sich für passende Federn und sonstiges zusätzlich benöigtes Zeug (Kipphebel, ...) nicht bis zum Nierenverkauf dusselig zahlt... Ginge das u.U. auch...


    Wie wärs mit nach Weihnachten? Vorher werd ich vermutlich nicht dazu kommen, meinen Kolben zu begutachten, hab nen brutalen Stundenplan...


    Bis jetzt hat er zwar keine Problems verursacht, genau weiß ich aber nur, was ich auch sehe...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    2 Mal editiert, zuletzt von DC ()

  • Kommt ganz drauf an was da so alles gibt, allerdings würde ich mich DC anschliessen:
    Wie wärs mit nach Weihnachten? Vorher werd ich vermutlich nicht dazu kommen

  • Nach Weihnachten bin ich auch der Meinung, aber wo doch alle gerade im Weihnachtskaufwahn sind, wollte ich ´s einfach ausnutzen :411:
    Was der Mark so alles hat gibt´s auf http://www.thumperstuff.com
    Soll aber veraltet sein, also werd ich mich um ne aktuelle Liste bemühen.


    Wegen Versand und Zoll denke wäre es am gerechtesten, die Versandkosten geteilt durch die Teilnehmer der Bestellung und die Zollgebühren (sollten welche anfallen) anteilsmäßig.


    Gruß an alle aus´m Schwabenland :sm:

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • ich such noch eine gute, alltagstaugliche (eher drehmomentorientierte) nocke die mit den serienteilen harmoniert ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • hallo leute,


    vergesst aber bitte nicht daß auch der mark höchstwahrscheinlich(ziemlich sicher) von euch CORE-Nockenwellen und Kipphebel verlangen wird das er diese ja auch nachher zu megacycle einschicken muß. Soll nicht heißen das er sie vorher einsenden muß, weil er hat schon einiges lagernd, aber er wird es als Austauschware benötigen.


    Gellts net vergessn :D


    l.g. und viel Spaß beim wilden shoppen


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Wie verschlissen darf das Zeug sein? Nen Satz 2J4-Hebel hätt ich noch, denen sieht man schon an, wo sie Kontakt hatten, fühlen sich aber noch recht glatt an. NW, ja, die (serienmäßige) welche jetzt drin ist, rumliegen hab ich nichts, aber die kommt vielleicht noch dieses Jahr, sonst im Januar raus, meine Zeit schmälerte sich recht deutlich in letzter Zeit...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • die KH können total fertig sein, aber nur an der gleitfläche. die achsbohrungen müssen noch gut sein. die nocke darf auch arg fertig sein, es muss nur eine originale sein.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Die sollte orig. sein, die Achsbohrungen sehen zumindest noch gut aus.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • DC:


    Nun gut, sie sollten mit normalen mitteln auf der Gelitfläche aufschweißbar sein, also keine negativ pombierung bis auf den querträger der KH :D


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Nene, da fehlt nichts Fühlbares, nur der Bereich, wo die NW mit Kontakt hatten glänzt nicht mehr so schön wie der Rest.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • DC:


    Na dann ab damit ins packl!! :D



    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • So,
    das Setup, welches ich mir zusammengestellt hab ist folgendes:
    (Die Kosten Dürften inklusive Zoll, allerdings noch ohne Versand in etwa hinkommen)
    Wiseco Bigbore 90mm, 11:1 115 Euro
    R&D´s Alu 61 Euro
    White Brothers Performance Nocke 95 Euro im Tausch
    aufgeschweißte Kipphebel 49 Euro im Tausch
    49 Euro (weil´s 2 braucht)
    Macht alles in allem 369 Euro plus Versand, die Angaben sind ohne Gewehr, weil der Dollarkurs schwankt. Hierzulande kostet der Spaß ca.500 Euro plus Versand, und mit ein paar guten Worten läßt der Mark vielleicht noch was springen....


    Gruß Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Hans die sitzt in oregon so weit ich mich erinnern kann, aber brauchst du vielleicht weitband lamda sonden :D , die gibts da drüben nämlich echt büllüch!! Und mit gut funktionierenden Controllerkastl+schnittstelle von meinem Altvorderen.


    l.g.


    christian


    http://www.micro-craft.com

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Mooin.


    Ist die Bestellung schon aufgegeben??
    Ich hätte gerne ein paar Sachen mitbestellt!


    Gruß, Klaus

  • @all:


    Annahmeschluß is am kommenden Sonntag, damit das noch was vor April wird :duell:


    Gruß an alle aus´m Schwabenland

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Moin,


    ein paar Einzelheiten wären sicher net verkehrt. Läuft das über Vorkasse, wie geht der interne Versand weiter etc.

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Wer was mitbestellen will, sucht sich die Teile auf der Thumperstoff.com Webseite raus, schickt mir ne verbindliche PN bis Sonntag.
    Dann bestelle ich die Sachen bei Mark und versuche noch was am Preis zu machen.
    Jeder kriegt von mir ne mail mit den Kosten, also Teilekosten plus Versandkosten geteilt durch die anzahl der Bestellungsteilnehmer plus Inlandsversandkosten so ca.5 Euro plus das Zollgedöns.
    Die Zollkosten fallen unterm Strich weg beim derzeitigen 1,20 Dollarkurs,
    wenn man die Kosten auf der Thumperstuffseite als Eurobeträge sieht.
    3% EU-Einfuhrsteuer plus 16% Wegelagerei ergeben 19%, wo wir dann beim ca 1,20 Kurs währen. Sollte es abweichungen geben, z.b. dass es billiger wird, gibt´s natürlich das Restgeld raus, andersrum eben andersrum.
    Die Austauschteile werden zu mir geschickt und der errechnete Betrag mit notiz auf der Überweisung auf mein Konto überwiesen, damit ich´s dann dem Mark überweisen kann und der das Zeug losschickt.
    Soviel zu den Details. Wer noch was wissen will, bitte PN an mich


    Gruß an alle

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • ja super! nur eins check ich ned: wieso ist der wiseco kolben bei thumperstuff billiger als bei wiseco selber?


    egal, merk mich mal für den kolben vor: bestellnummer 1110. bis sonntag kriegst aber in jedem fall noch ne verbindliche PN.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!