Rücklichter Prob

  • Eben!


    Fuck for 2-Faden-Birnen ! Kost doppelt und leuchtet nich so dolle...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zu Deiner EIngangsfrage:


    Schau Dir doch bei den kaputten Birnchen einfach den Glühfaden an.


    Ist er einfach gebrochen, oder haben die Enden so kugelförmige Schmelzspuren ... ?


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • So wie der "Nager" schon schrieb, LED-Einheit rein und Ruhe ist. fahre ich jetzt schon 2 Jahre ohne prob`s

    Gruß aus dem Münsterland :ber:


    Lieber öfter Treten :D als Knöpfchen drücken X(


    Wer glaubt perfekt zu sein hat aufgehört zu lernen

  • Moin,


    Zitat

    und als pers Empfehlung für vorne die ill ega len 80/100W Birnen


    Absolut geil,vor allem für die die Dir entgegenkommen (im Dunkeln).


    :ko:

  • sooo schlimm isses nich....ich fahr die dinger auch inner Dose und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.....(Xenon is wesentlich schlimmer) ausserdem sollste deine schweinwerfer ja auch richtig eingestellt haben, und keine Baumwipfelbeleuchtung...

  • Moin,
    vermutlich ist Dir auch noch nie einer mit solchen Dingern nächtens entgegengekommen.

  • Dir?


    Ich hatte mal so eine... Das Blöde dran war, daß sie englishherum war, also links weiter als rechts leuchtete... Das kann zu Verstimmung des Gegenverkehrs führen....

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Moin,
    das führt auch bei rechts weiter als links zu Verstimmungen, die (80/100 W) blenden wie Sau.
    Aber eigentlich gehts hier ja um Rücklichter und die sind mit 5 Watt ausreichend hell.

  • Max....stell mal deine scheinwerfer richtig ein....dann blenden die dinger niemanden mehr....und doch mir ist mein eigenes auto schon nachts entgegengekommen....und ich find net das des blendet.....

  • Moin,
    was hat das mit meinen Scheinwerfern zu tun :du:

  • Zitat

    Original von Schrauber-otto
    So wie der "Nager" schon schrieb, LED-Einheit rein und Ruhe ist. fahre ich jetzt schon 2 Jahre ohne prob`s


    dieses "kreisellämpchen" nennst du "ohne probs? :D

  • Zitat

    Original von DC
    Dir?


    Ich hatte mal so eine... Das Blöde dran war, daß sie englishherum war, also links weiter als rechts leuchtete... Das kann zu Verstimmung des Gegenverkehrs führen....


    ja wie? ich denke der reflektor streut und nich das lämpchen???

  • Am besten wäre 55/100 W , aber das scheint es nicht zu geben...

    Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Phantasie entsteht

  • Moin,


    100/55 W gibts bei Osram oder ... weiß nicht mehr genau wo, googeln.


    eine 60/55 Watt H4 Lampe hat einen Lichtstrom von 1650/1000 Lm, im Vergleich hat eine 75/70 W Lampe schon einen Lichtstrom von 1900/1200 Lm, eine 100/80 W lampe hat einen Lichtsrom von min. 2530/1350 Lm.


    Da es sich um Punktförmiges Licht handelt muß das bei gleichem Reflektor und gleicher einstellung des Scheinwerfers blenden.


    100 Watt beim Fernlicht wären ja noch Ok, das macht man ja eh aus wenn einem einer entgegen kommt aber min 30% heller beim Ablendlicht sind aus meiner Sicht bedenklich, könnte ja auch mal sein das der Geblendete auf die Gegenfahrspur kommt, dann hat der Blender ihn zwar kommen sehen aber ?

  • Moin,
    Photor, gute Frage, weiß ich auch nicht, besser man fährt nicht mehr im Dunkeln :D

  • Diese 100W Dinger ziehen mehr Strom als eine normale 60W ? Birne.
    (Wieiel mehr ist eine einfache Dreisatzaufgabe)
    Also eine Masseleitung von der Lampe an den Rahmen legen. Das sollte man sowieso, weil der Saft sonst durch die Lenkkopflager zurückflutscht. Und dann wundert sich der Driver, dass die Dinger so schnell Pitting haben. Außerdem mal darauf achten, wie warm es dem Schweinwerfer wird. Das Kabelgekröse dahinter wird noch wärmer.
    So, wenigstens einen technischen Beitrag heut abend.


    Gruß


    Thomas

  • Die Sache mit den LEDs klingt interessant... zumal auch gerade meine Blinker den geist aufgegeben haben... und ich mit dem schutblech nun sowieso andere Rückläuchten bräuchte wäre das ne alternative...


    Wo gibt es ensprechende läuchten? Oder muss ich mir die selber löten (als ITA wär ich auch in der lage eine entsprechende wasserunempfindliche platine zu baeuen die in ein sprechendes gehäuse passen würde... aber glaube das wüde der spätestens der TÜV um die ohren schlagen) was muss ich in sachen vorwiederstand beachten? (bezüglich spannungsspitzen ect.) und was muss ich sonst noch beachten?


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

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    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
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    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






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    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

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