sooo schlimm isses nich....ich fahr die dinger auch inner Dose und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.....(Xenon is wesentlich schlimmer) ausserdem sollste deine schweinwerfer ja auch richtig eingestellt haben, und keine Baumwipfelbeleuchtung...
Ich hatte mal so eine... Das Blöde dran war, daß sie englishherum war, also links weiter als rechts leuchtete... Das kann zu Verstimmung des Gegenverkehrs führen....
Moin, das führt auch bei rechts weiter als links zu Verstimmungen, die (80/100 W) blenden wie Sau. Aber eigentlich gehts hier ja um Rücklichter und die sind mit 5 Watt ausreichend hell.
Max....stell mal deine scheinwerfer richtig ein....dann blenden die dinger niemanden mehr....und doch mir ist mein eigenes auto schon nachts entgegengekommen....und ich find net das des blendet.....
Ich hatte mal so eine... Das Blöde dran war, daß sie englishherum war, also links weiter als rechts leuchtete... Das kann zu Verstimmung des Gegenverkehrs führen....
ja wie? ich denke der reflektor streut und nich das lämpchen???
100/55 W gibts bei Osram oder ... weiß nicht mehr genau wo, googeln.
eine 60/55 Watt H4 Lampe hat einen Lichtstrom von 1650/1000 Lm, im Vergleich hat eine 75/70 W Lampe schon einen Lichtstrom von 1900/1200 Lm, eine 100/80 W lampe hat einen Lichtsrom von min. 2530/1350 Lm.
Da es sich um Punktförmiges Licht handelt muß das bei gleichem Reflektor und gleicher einstellung des Scheinwerfers blenden.
100 Watt beim Fernlicht wären ja noch Ok, das macht man ja eh aus wenn einem einer entgegen kommt aber min 30% heller beim Ablendlicht sind aus meiner Sicht bedenklich, könnte ja auch mal sein das der Geblendete auf die Gegenfahrspur kommt, dann hat der Blender ihn zwar kommen sehen aber ?
Diese 100W Dinger ziehen mehr Strom als eine normale 60W ? Birne. (Wieiel mehr ist eine einfache Dreisatzaufgabe) Also eine Masseleitung von der Lampe an den Rahmen legen. Das sollte man sowieso, weil der Saft sonst durch die Lenkkopflager zurückflutscht. Und dann wundert sich der Driver, dass die Dinger so schnell Pitting haben. Außerdem mal darauf achten, wie warm es dem Schweinwerfer wird. Das Kabelgekröse dahinter wird noch wärmer. So, wenigstens einen technischen Beitrag heut abend.
Die Sache mit den LEDs klingt interessant... zumal auch gerade meine Blinker den geist aufgegeben haben... und ich mit dem schutblech nun sowieso andere Rückläuchten bräuchte wäre das ne alternative...
Wo gibt es ensprechende läuchten? Oder muss ich mir die selber löten (als ITA wär ich auch in der lage eine entsprechende wasserunempfindliche platine zu baeuen die in ein sprechendes gehäuse passen würde... aber glaube das wüde der spätestens der TÜV um die ohren schlagen) was muss ich in sachen vorwiederstand beachten? (bezüglich spannungsspitzen ect.) und was muss ich sonst noch beachten?
Hallo, ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann. Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt. Gibt’s…
Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.
Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742 Yamaha Teilenummer:…
Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.
Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett. Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.