Stottern

  • Hallo!
    Ich brauche mal einen Rat zu folgendem Problem:


    Beim Beschleunigen aus dem mittlerem Drehzahlbereich fängt der Motor an zustottern , so dass die Endgeschwindigkeit nicht erreicht wird.


    Vorab Danke und Gruß


    joge
    :353:

  • Kann Vieles sein; wenn mir das richtig in Erinnerung ist, wird dann allgemein nach mehr Infos über verbeutes Zeug gefragt und nach inkontinenten Membranen...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hallo
    ich bin gestern das erste Mal nach der Winterpause wieder gefahren. Der Sprit stammt noch vom Winterschlaf, vielleicht verdreckt? Kurz vorm Winterschlaf habe ich den Scchließerzug eingebaut und den Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder gewechselt. Dieser hatte Risse. Ich konnte damals nicht mehr testen. Während der Fahrt gestern habe ich den Schließerzug nachgestellt Er hatte zu viel Spiel.


    Gruß
    Joge

  • Es gibt da diese "32PS"-Stutzen... So einer? Die passen an den Vergaser nicht richtig dran, das wird undicht. Das sind im Prinzip Stutzen für den alten Vergaser, wo ein Stückchen Rohr eingeklebt wurde. So in der Art hatt ich das mal von sowas.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Also Schließzug schliese ich mal aus. :D
    Wie schaugts denn aus mit dem Sprit, stammt der noch von vorigem Jahr? Hast du einen Spritfilter mit Schauglas? Ist der neue Stutzen dicht? :du:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Ich habe einen solchen Stutzen mit einem Unterdruckrhrchen für den Benzinhahn. Ich habe einen 27PS-Stutzen aufgebohrt.

  • Der Filter ist i. O. Ich hatte vor dem Winter den Vergaser nicht entleert.

  • dann tu das mal schleunigst.


    1. vergaserschwimmerkammer leeren
    2. evtl. neuen sprit rein
    3. kerze tauschen
    4. falschluft-test mit bremsenreiniger
    5. vergaser reinigen
    6. vergasermembranen checken
    7. lima testen
    8. psychiater aufsuchen
    ....


    ;) damit hast erstmal zu tun. :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Ich habe ein ähnliches Problem. Bin heute 40 km gefahren und im Schiebebetrieb ruckelt sie, als ob zu wenig Sprit kommt. Ich denke es ist die Gasereinstellung, denn auch nach 15km konnte ich den Chokehebel nicht ganz zurück setzen, ohne dass sie ausgeht.



    Liege ich da richtig?



    :350:






    Und wie kriegt man das Grinsen wieder aus dem Gesicht? Es war soooo geil heute zu fahren. Habe sie ja erst seit heute angemeldet...



  • Das klingt eindeutig nach versiffter Leerlaufdüse !
    Im Schiebebetrieb ist der Vergaser geschlossen dann bekommt er normalerweise von der Leerlaufdüse seinen Sprit ist diese verstopft ruckelt es
    und Standgas kannste auch vergessen.
    MfG der TÜVtler

  • Zitat

    Original von JoGe
    Ich habe einen solchen Stutzen mit einem Unterdruckrhrchen für den Benzinhahn. Ich habe einen 27PS-Stutzen aufgebohrt.



    wie aufgebohrt ?(

  • Sorry, habe mich ohl unglücklich ausgedrückt.
    Ích meinte, wenn ich 30 oder 60 oder 100 fahre und die Geschwindigkeit halten will, also nich Hahn auf oder Hahn zu, sonder "halbgas", dann fängt die an zu ruckeln. als ob sie will, aber nicht kann. Und auch nach 20 min Fahrt kann ich den Choke nicht ganz reinschieben, aber das liegt wohl an der Leerlaufdüse. Die werde ich mir morgen mal vorknöpfen...


    Aber wie behebe ich das ruckeln?

  • Zitat

    Original von Meister Z


    Na auf was wohl...
    auf vollem Durchsatz... :smi: 34PS halt...



    den Bohrer will ich sehen 8)

  • Zitat

    Original von Meister Z
    34PS halt...


    Eine `92er wird er nur durch offenen Stutzen, d.h. ohne weitere Spielereien nicht auf 34 PS kriegen.
    Kedo hat für den offenen Stutzen mit entsprechend anderer Bedüsung und evtl. K&N 32 PS angegeben.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!