Ölthermometer

  • Hallo zusammen!
    Ich hab vor mir ein Ölthermometer zu kaufen.
    Hat vielleicht jemand einen Tipp wo man die billig bekommt oder welches gut ist? Hab bei Ebay eins zum reinschrauben gesehen aber vertrau denen nicht wirklich was den Ölmessstab angeht. Gibts da auch ne andre Methode?

  • Das einzige Ölthermometer,


    das was taugt, ist das von "RR" .
    Die Markierungen für den Ölstand übernimmst Du einfach vom originalen Messstab.
    Die andere Methode lautet : Während der Fahrt anhalten, Motor aus, Lolli raus und Omas Einweckthermometer reinhalten...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Bei Lousie gibts eins für 25 Euronen oder so. Halt nicht so teuer wie das von RR. Die Markierungen feilst du einfach mit ner Dreikantfeile rein. Habsch ooch jemacht...

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Bei Lousie gibts eins für 25 Euronen oder so. Halt nicht so teuer wie das von RR.


    Ist aber auch nicht so gut wie das von RR. Bei diesen (MotoDetail-)Dingern soll sich die Flüssigkeit der Vibrationsdämpfung vergleichsweise schnell verabschieden ...


    Zitat

    Original von Maddin
    Gibts überhaupt andere als die zum reinschrauben?


    Falls man auch nachts etwas sehen willst, ich habe an meinem Moped eine einigermaßen gut vibrationsgedämpfte) elektrische Racimex-Anzeige.
    Braucht man aber noch eine Schelle (gibt es bei Louis eine gute gummigelagerte), ein Verbindungsblech dazu (kann man selbst machen) und einen Geber.

  • Zitat

    Die Markierungen für den Ölstand übernimmst Du einfach vom originalen Messstab.


    Also ich hab so ein RR Thermometer drin, allerdings ohne Markierungen. Den originalen Messstab hab ich nicht. Wie hoch sollte das Öl denn an dem Thermometerstab stehen?


    :314: Maddin

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Ist aber auch nicht so gut wie das von RR. Bei diesen (MotoDetail-)Dingern soll sich die Flüssigkeit der Vibrationsdämpfung vergleichsweise schnell verabschieden ...


    So'n Billigteil hab ich auch drin Und Daempfung scheint's keine mehr zu haben (Es gibt Drehzahlen, da zeigt es von "fast gefroren" bis "kocht ueber" alles gleichzeitig an).


    Was fuer ne Fluessigkeit koennte man reinpacken - wenn man ueberhaupt reinkommt?


    Ciao,


    Photor

  • Zitat

    Original von Photor
    Was fuer ne Fluessigkeit koennte man reinpacken - wenn man ueberhaupt reinkommt?


    Soll wohl Glyzerin sein. Glaube aber nicht, daß man die MotoDetail-Dinger von Louis aufkriegt.
    Die alten verchromten Dinger mit dem Spannring konnte man öffnen (das Plastikglas war mit einer Gummidichtung versehen); doch weiß ich nicht, ob die schon ´mal jemand (nach)gefüllt hat.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Soll wohl Glyzerin sein. Glaube aber nicht, daß man die MotoDetail-Dinger von Louis aufkriegt.
    Die alten verchromten Dinger mit dem Spannring konnte man öffnen (das Plastikglas war mit einer Gummidichtung versehen); doch weiß ich nicht, ob die schon ´mal jemand (nach)gefüllt hat.


    Genau son Ding ist das. Den Sprengring hatte ich auch schon mal ab. Dann hat mich aber der Mut verlassen gehabt (don't touch a running system). Mal sehen, wenn ich's tue dann berichte ich. Glyzerin werde ich wohl noch auftreiben.


    CU,


    Photor

  • Von hinten anbohren,


    dann via Kanüle mit Glyzerin befüllen, anschliessend mit Silikon versiegeln...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • ....ich habe so ein Moto-Detail-Thermometer, auch mit Dreikantfeile markiert, inklusive Abmessen am Originalmessstab ca. 30 sec. Arbeit.
    Das Thermometer hat seine Dämpferflüssigkeit innerhalb der ersten 14 Tage bis auf einen winzigen Rest verloren, den es aber bis heute noch hat.
    Und es funktioniert jetzt sei ca. 1 Jahr tadellos.


    Gruß B.


    =)

  • Hab bei Kedo nachgeschaut aber hab kein Ölthermometer gefunden ?(

  • Ah - ein systematischer Mensch. Du hast wahrscheinlich nach "Ölthermometer" gesucht.


    NEIN!


    Bei Kedo heißt das "RR-Öltemperaturmesser" oder einfach "Öltemperaturmesser" :D


    Seite 63 im aktuellen Katalog 2005 wenn ich nicht irre
    Bestellnr 91037
    43,90 Eurodollar


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Louise Seite 606


    Art. Nummer: 10034131


    49, 95 Euro


    von RR :yl:


  • Dann ist es aber bei Kedo sogar mit Versandkosten noch billiger.

  • moin,


    kann joe nur beipflichten; nimm das von "RR". ist 'n schönes accessoire.


    skol


    der armin


    :ber:

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!