Sr läuft nicht rund

  • :s: Bin voll außer mir vor Ratlosigkeit.


    vor 3 Tagen lief sie noch rund und am Montag ging nichts mehr.


    Folge: zu spät zur Arbeit Bus etc.... grrrrrrrrrrrrrrr


    Zündkerze Kackschwarz; ausgetauscht und läuft wieder aber eben nicht so rund wie sonst. Mit Choke müsste sie eigentlich mehr drehzahl im standgas haben ist aber nicht so.


    ana Ampel muss man mit dem Gas aushelfen, da sie mir sonst aus geht son dreck. Bin erst 100 Km gefahren. Ach so Luftfilter existiert fast nicht mehr. Aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen.


    Helft mir....:)


    hab mich so auf die Saison gefreut und dann sowas....

  • Sprit hahn ist ok da ich nen Benzinfilter habe kann ich ja sehen ob was reinläuft. vor allem keine ahnung ob der so einfach über nacht kaputt sein kann. mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhh


    da fängt die Saison an únd dann sowas :lol:

  • Ja werd ich auch.


    Da ich aber kein Risiko eingehen will lass ich mir nen Termin geben ina Werkstatt, da ich noch nicht die Überahnung als Neueinsteiger habe.


    Hoffentlich liegts nur am Filter. sonst Frust_ :403:

  • Moin,


    guck mal in der Forums-Suche zum Thema Benzinhahn, oder auch Sprithuhn oder Gockel. Am Benzinhahn ist ein kleinerer Schlauch, der für die Automatik des Hahns zuständig ist. Wenn aus dem auch Sprit kommt, ist die Membran der Hahns kaputt, dann bekommt dein Motor zu viel Sprit, das kann auch zu den von dir beschriebenen Symptomen führen. Sollte also aus beiden Schlauchenden Sprit kommen, wenn du sie abziehst, dann kannst du dir behelfen, in dem du den Unterdruckschlauch dichtmachst. Zum Fahren musst du dann den Hahn auf "PRI" stellen, sonst kommt nix...


    Viel Glück,
    Gruß,
    zimi

  • Mir ging es ebenso....
    Keine oder kaum Leistung,
    jetzt ist ein neuer Luftfilter drin. Sie läuft weitaus besser und ich hoffe, dass es nur daran lag.
    Der Vorbesitzer hat die SR auch immer geschont....nicht zu schnell fahren..hat er uns gesagt!! :O
    Ja, nun...,.wir fahren nicht schneller wie 130 ... :D
    und Hauni meint auch, dass sie einfach mal gefordert werden muss...


    naja, kommt Zeit kommt große Strecke....einmal Sölk hin und her und noch so ein bißchen durch Slowenien, da hat sie sicher einiges zu tun..


    Gitti :ico:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Hallo Gruden,


    such dir eine IG in deiner Nähe. Mit Werkstatt wird das nix. Erst mal sind 5 Werkstattstunden ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zum anderen kennen sich die wenigsten noch mit der Antik Technik aus und haben Interesse, sowas zu richten. Falls du sie billig entsorgen möchtest, kenn ich hier genügend Leute, die sofort als Schrottler tätig werden. :D


    Episode: Ein Arbeitskollege hat einen 18 Jahre alten Opel Senator, Ersthand, bestens gepflegt. Er war beim Opel Händler. Da wo er die Karre mal gekauft hat und wo sie regelmäßig gewartet wurde. Kommentar an der Reparaturannahme: "Unser alter Meister ist in Rente. Mit dem alten Auto kennt sich keiner mehr aus bei uns." Ratloser Dackelblick.


    Gruß


    Thomas

  • gick noch das zündkabel an,vielleicht hat da über nacht ein marder dran genagt und jetzt funkt e halt nicht immer in den brennraum rein sondern auch mal in der gegnd rum.fass mal dran,wenn du keinen stromschlag kriegst am kabel oder tecker,dann ist es schon mal ausgeschlossen

  • Zitat

    Original von th.sauer


    such dir eine IG in deiner Nähe. Mit Werkstatt wird das nix. Erst mal sind 5 Werkstattstunden ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zum anderen kennen sich die wenigsten noch mit der Antik Technik aus und haben Interesse, sowas zu richten. Falls du sie billig entsorgen möchtest, kenn ich hier genügend Leute, die sofort als Schrottler tätig werden. :D


    Episode: Ein Arbeitskollege hat einen 18 Jahre alten Opel Senator, Ersthand, bestens gepflegt. Er war beim Opel Händler. Da wo er die Karre mal gekauft hat und wo sie regelmäßig gewartet wurde. Kommentar an der Reparaturannahme: "Unser alter Meister ist in Rente. Mit dem alten Auto kennt sich keiner mehr aus bei uns." Ratloser Dackelblick.


    ........die Sache mit dem Suchen einer IG und privaten Leuten, die Dir helfen ist schon in Ordnung.


    Nur, daß die Leute einer guten YAMAHA-Werkstatt mit dem "alten Zeug" nicht mehr fertig werden, halte ich schlichtweg für'n Gerücht.


    In der KAWASAKI-Vertretung (hallo Ruffus ), in der ich nebenher im Verkauf tätig bin, haben wir in den letzten Jahren einige Kawa-Oldtimer wieder prima zum Laufen gebracht, die deutlich älter waren, als es eine SR überhaupt sein kann.
    Die Kunden waren begeistert.
    Es hat sie aber auch GELD gekostet.


    Gruß B.


    =)

  • Bernhard


    :D


    gruden


    mach mal den vergaser sauber und lass das wasser raus. im gleichen ablauf, schüttest du ein schnapsglas voll spiritus in den tank.


    gruß ruffus

  • Mach nen Termin mit der IG-Düsseldorf, da werden Sie geholfen :sm:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Vergasermembranen defekt? wenn der Sprit da durch läuft, wird's auch zu fett!


    Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Wie kann man denn der IG beitreten???


    Danke für die Tipps habe sie aber schon ina Werkstatt Yamaha-Werkst.
    hoffe, dass sie bis ende der Woche wieder läuft.
    :350:



  • Nene ich glaub nicht, dass die einfach so schrott ist und außerdem verbitte ich mir diesen respektlosen Ton meiner Black Betty gegenüber :lol:

  • Der Benzinhahn hat mit deinem Benzinfilter nix zu tun. Der hat eine Membran drin, die wiederum mit einem Unterdruckschlauch vom Ansaugstutzen angesteuert wird. Wenn die Membran undicht wird, saugt der Motor dort direkt Sprit in den Ansaugstutzen, davon merkst Du im Benzinfilter nix ...


    Ein klarsichtiger Unterdruckschlauch würde da Klarheit geschafft haben, oder das Rausnehmen des Schlauches, Verschließen der Öffnungen an Benzinhahn und Ansaugstutzen und Fahren auf PRI-Stellung des Benzinhahnes (Nachteil: keine Reservestellung mehr).


    Details zum Benzinhahn gibts im Bucheliprojekt (siehe meine Signatur).


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von gruden
    Wie kann man denn der IG beitreten???


    Hallo gruden,


    da kommst Du einfach mal am 10. 04. beim IG-Treffen vorbei !


    Ich hab Dir die Einladuing dazu auf der Portal-Seite eben extra nach oben geholt, im ersten Beitrag dieser Beitragsreihe hat der juwi 'nen prima Anfahrtsplan erstellt !


    Wenn Du weitere Fragen hast bitte posten.


    Gruß B.


    =)

  • Feigling :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!