Lima neu wickeln...

  • Moin Kickers,


    Ich habe wohl in Köln einen Typen gefunden, der Limas neu wickeln kann. Die sind danach wohl besser als neu. Ist wohl ein etwas älterer Herr, der das noch richtig gelernt hat.
    Ich hatte mal überlegt, mit ner Lima zu dem, zu gehen und wollte den mal fragen, was der dafür haben will.
    Eventuell kann man nen besseren Preis rausholen, wenn er mehrere Limas zum wickeln bekommt. Dann geben wir dem 10 Stück oder so...


    Interesse???


    Wer würde denn seine Lima, die sowieso neu gewickelt werden müsste, als "Testobjekt" zur Verfügung stellen. Meine Lima tut's nämlich noch zu gut um neu gewickelt zu werden...


    Preis wird vorher natürlich abgesprochen. Also kein Risiko für den freiwilligen Spender...

  • Ich hätte noch ein Sorgenkind an der Wand zu hängen... kommt halt auf den Preis an...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • @Mops F....
    wie kommst Du den jetzt darauf?Ich habe auch eine die Defekt ist für meine zweite SR,da hätte ich sowas gebraucht,aber was ich gefunden hatte war mir leider immer zu teuer ;(
    In der Bucht werden die ja teilweise bald mit Gold aufgewogen,teilweise zu Preisen wofür anderweitig ein Motor weggeht :(
    so nun ist das Prob für mich ja hoffentlich bald vom Tisch,da ich eine bei der Forum Internen Oster verkaufs Aktion für nen guten Kurs bekommen habe :D
    nur unsereiner wartet erst mal ab bevor er Hurra schreit 8)...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hab hier auch sowas liegen, das aber vorerst noch Zeit hat... Leiten tut noch alles, aber mit teils derbe danebenen Widerständen. Wenns aber ne günstige Gelegenheit gibt, könnte das etwas eiliger werden... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • ...ach habe ich vergessen,trotzdem hätte ich auch gerne ne Kontaktadresse für alle Fälle :bus:...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ich will dem mal ne Lima auf den Tisch legen und der soll mir nen Preis sagen...


    Wenn zu teuer, dann nicht. Aber wenn der Typ relativ preiswert ist und der für 10 Limas nen besseren Preis macht, könnte man doch erst mal ein paar Leute Glücklich machen.

  • Zitat

    Original von DC
    Hab hier auch sowas liegen, das aber vorerst noch Zeit hat... Leiten tut noch alles, aber mit teils derbe danebenen Widerständen. Wenns aber ne günstige Gelegenheit gibt, könnte das etwas eiliger werden... :D


    ...ja,sowas habe ich auch hier liegen,deswegen...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Außenander isse auch noch, weil die Spät-Spule beim im Einsatz befindlichen Generator, der momentan auch arbeitslos ist, hin war.... Die habbich aber auch noch und die ist gleich.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • ...hätte da auch Interesse dran! Ich hab da noch 2 Leichen rumzuliegen. Allerdings habe ich schlechte Erfahrungen mit Neuwickeln gemacht! X(
    4x Wickeln bei drei unterschiedlichen Wicklern- hat aber maximal nur 5000 Kilometer gefunzt!

  • Ich hab ne freiwillige gefunden, die ihre Lima als Testobjekt zur Verfügung stellt.



    Was hast du denn fürs Wickeln bezahlt?

  • Jedenfalls wird Melli mir ihre Lima schicken und ich hol mal den Preis dafür rein.


    Aber 150 Euronen ist schon mal was... da hab ich schon mal nen Anhaltspunkt.
    Ich weiss, dass mein Stiefvater mal ne Lima fürn Trecker selbst gewickelt hat. Funzte auch Prima...

  • Moin,
    wenn glaubhaft wird, dass der Mann es besser kann als andere (soll er doch mal erklären warum) und wenn der Preis dann auch noch stimmt, wäre ich interessiert. Habe meine gerade gewechselt, die war damals über Wunderlich neu gemacht worden, ging kurz etwas besser, dann wieder nicht und wurde nun nach etwa 3 Jahren Garagen-Parking mit 208 statt 330 Ohm gemessen. Habe jetzt kürzlich eine nagelneue Originale aus der Bucht gefischt, leider für über 300 Euronen. Bin aber zum erstenmal glücklich seit ich das Moped habe, endlich springt das gute Stück bedeutend besser an und läuft auch in unteren Drehzahlen stabil.
    Also, wenn der gute Mann erklärt er habe einen bedeutend verbesserten Lack, Iso-Schichten oder ähnliches Geniales und wenn er dann womöglich auch noch glaubhaft behauptet er könnte die 330 Ohm oder mehr erreichen (meine Neue hat leider auch nur 285) gehen bei mir die Ohren hoch ;)

    Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe. FZ

  • Tja Mops...langsam gefällst du mir...gute Aktionen... :r:
    Geld für die Hinkelsteinsendung ist unterwegs...


    Melli, das gute Mädel...naja, bist halt noch nicht so lang dabei... ;)


    Lima...muß ich mal messen... :du:


    Gryße...

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!