Reifenfrage

  • Hallo SR-Fahrer,


    meine gute alte SR braucht mal wieder neue Reifen. Gibt's irgendwelche Empfehlungen? Möchte zur Abwechslung gerne mal was anderes als Metzeler ME77 fahren.


    Danke schonmal.


    Gruss Jörg 8)

  • Servus Jörg,
    Reifen gibt's jede Menge. Zwischen Avon und Bridgestone gehen die Meinungen hin und her. Sollen beide gut sein.
    Wenn du Schönwetterfahrer bist is es (sag ich einfach mal) eh wurscht.
    fährst du ne 48t oder 2J4?
    Für's 2j4 Vorderrad gibt's keine Auswahl: Metzler Lasertec, ME77 und Heidenau K65(?). Für 3.25-19 gibt's bei Yamaha Freigaben.


    Develey
    (ich bin Avon und Michelinfahrer, Pirelli war mein Alptraum, Metzler Lasertec is auch brauchbar, wenn auch teuer)

  • Avon ist fein! AM20/21 Roadrunner bei 2j4 vorne 3.25x19 und hinten 4.00x18.
    Der Hintere ist richtig schön fett, da fehlen gerade noch 10mm zur Schwinge.


    Bin aber eher ein ängstlicher Fahrer, da kann ich nix über das Verhalten in Extremsituationen sagen.


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • @ Mike:
    den Vorderreifen hast aber Eintragen lassen müssen.

  • Ich hab bei meiner 2J4 vorn wie hinten den BT 45 drauf.......beim TÜV neulich den Händlerfreigabe-Wisch vorgezeitgt und gut war. Keine Eintragung, keine Fragen, nichts ausser mildem Nicken.


    Ansonsten sind Reifen doch ähnlich eine weltanschauliche Frage wie das kurze Wort mit einem ö und einem l, oder?! :yl: :D Ohne Ö fehlt dir was!*sing*

  • Ja.
    20: 4.10H19
    21: 4.10H18


    ZIFF.20 U. 21:A.DRAHTSP.-RAD VO.1.85x19 U. HI.1.85X18*ZIFF.20 U.21:AUCH GENEHM.VO.3.25-19 54H U. HI.4.00-18 64H OD.VO.100/90-19 54H U. HI.4.00-18 64H*BEREIFUNG VUH. NUR VON EINEM HERST.ZUL.


    Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Also ich fahre eine 48T. Ist gerade 20 Jahre alt geworden


    Jungspund! ;)

  • Zitat

    Original von Develey
    @ Mike:
    den Vorderreifen hast aber Eintragen lassen müssen.



    Die Reifenbindung kann man auch austragen lassen dann ist der Reifenhersteller Sch.... egal solange du dich an die Reifendimensionen hältst
    Das Austragen macht mein Prüfer schon obligatorisch bei jedem Fahrzeug was ich ihm hinstelle.


    MfG

  • Isch 'abe garkeine Reifenbindung... nur vorn und hinten müssen sie vom gleichen Hersteller sein.


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Quatsch, müssen nicht gleich sein!

  • Sag das meinem TÜV: *BEREIFUNG VUH. NUR VON EINEM HERST.ZUL.


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Das sagst du ihm mal schön selber :D

  • Zitat

    Original von mikemcbike
    Sag das meinem TÜV: *BEREIFUNG VUH. NUR VON EINEM HERST.ZUL.


    Grüßle,
    Mike McBike


    Dann muß zu der eingetragenen Dimension auch der Zusatz (vorn u. hinten von einem Hersteller ) mit im Schein drinstehen wenn nicht kannste unterschiedliche Hersteller draufziehen
    MfG

  • Moin Joerg,


    48T von '86.... hab ich auch...


    Hol Dir die BT45 von Battlax/Birdgestone... Das sind gute Ganzjahresreifen. Trocken wie nass guter Gripp...
    Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht und kann den nur empfehlen... Eines ist nur zu beachten: Vorne wie hinten einen Druck von 2,5... Da stimmt was mit den Druckempfehlungen nicht...


    Dimensionen:
    vorne: 3,50S18
    hinten: 4,00S18


    Lass Dich von den ganzen 2J4-Fahrern hier nicht verunsichern, bei denen mit Ihren 3,25S19 Vorderrädern gibbet tausende von unterschiedlichen Reifenfreigabe- und Tüvlermeinungen/Erfahrungen...


    Da Du jedoch ne 48T fährst, scher Dich net drum....

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • O.k. dann die Bridgestone. Hatte ich auch im Hinterkopf aber ich konnte mich nicht mehr an den Markennamen und den Typ erinnern.
    (Alzheimer lässt grüssen) Vielen Dank nochmal an alle. 8)


    Gruss Jörg :cool:

  • Mac


    Trotzdem würde ich hinten mehr wie 2,5 an Druck einfüllen. Mein moppede fährt hinten mit 2,8. Ist allerdings ne 2j4 mit der Orschinoolfelge. Mit 2,5 finde ich schwimmt das Moppede irgendwie. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Ich pack da hinten auch immer um die 2,7 rein, also etwas mehr macht scheinbar Sinn... Hauptsache er hält sich nicht an die Vorgabe, vorne nur 2,3 reinzutun... (Ich weiss nicht mehr woher diese Vorgabe kam, aber selbst BT sagt vorne 2,5... Hört sich zwar nach nicht viel an, aber ich merks..)


    Der BT45 hat noch einen guten Vorteil (von anderen Reifen kann ich dies nicht bestätigen) ... Man kann den sogar wg der harten Flanken mit 1,0 fahren 8o ... na ja, nicht mit Vollgas umme Kurve, aber bis zur nächsten Tanke und etwas weiter gehts...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • also ich hab auf meiner 48t Bj.86
    hinten nen 4,50s18
    past so gerade in die schwinge mit nem spiel von nen parr millimetern zum bremsanker.
    sieht auf jeden fall echt nett aus!!!
    sorry übrigens ein bt45

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!