Supertrapp, welcher/e TÜV/Dekra trägt ein?

  • Ja ich weiß es,


    immer die gleiche Diskussion um das leidige Thema "Dampfkesselüberwachungsverein"!


    Aber jetzt mal zur Sache:


    Welche Stelle trägt denn nun den Supertrapp im Raum Düsseldorf,Oberhausen,Essen ein, ohne direkt Leistungs-,Lautstärke-
    und Endgeschwindigkeitsgutachten zu verlangen? ?(


    Wenns geht, sollte der Tip ohne "Vitamin B" funktionieren! :ber:


    Hab nämlich keine Lust 400,00 Euronen zu investieren, um ihn anschließend nicht eingetragen zu bekommen. X(


    Also, wäre nicht schlecht, wenn funktionierende Tps kommen würden. :bus:


    Schon mal vielen Dank,


    Grüße SRforall

    :)
    Es wünscht Jedem von Euch einen ordentlichen "BIG BANG" aus ehrlichen 500 ccm !

  • Bis zu nem bestimmten Baujahr soll man den eingetragen bekommen steht im Kedo Katalog. :ico:

  • Das es nicht so einfach ist hab ich gerade selbst erfahren als ich beim TÜV stand und der Prüfer meinte er möchte das ganze Programm... Leistungsmessung, Geräuschmessung, Höchstgeschwindigkeitsmessung usw..
    Toll die Jungens wissen echt wie man die Wirtschaft am Wachstum hindert...*grrr und die Kosten sind auch nicht gerade "lächerlich"


    Grüße....
    Bernd

  • Hab gerade noch mal mit einem TÜV telefoniert. Die sagten mir wenn man ein Gutachten oder Prüfbericht hätte wo sowas schon mal eingetragen worden ist dann ist das einfacher.


    Hat vieleicht jemand sowas und möchte das mit uns teilen? Wäre echt ne hilfe!!!


    Danke schon mal
    Bernd

  • Hallo,


    ich war beim TÜV Krefeld, Trapp mit 6 Scheiben - ohne jedes Stück Papier - null Problem.
    TÜV Mönchegladbach, Herr Miete, ist wohl der Mensch der das für MM macht.
    Der ist auch kompetent und freundlich.


    Dürfte alles kein Ding sein, sofern die Karre vor Bauj. 89 ist.


    Gruß
    Achim

  • Krass.. und ich war hier schon beim zweiten TÜV und die spinnen alle... *grrr...


    Na mal schauen wie ich das Problem löse...

  • Hallo,


    na das ist doch mal ein Tipp,



    T Ü V K R E F E L D



    ist nicht zu weit von Mülheim Ruhr, werde mich mal telefonisch in Verbindung setzen!


    :369:


    Jetzt muß ich mich aber erst mal warm machen für das WM-Spiel
    Deutschland / Costa Rica :D


    Wie sagt man so schön; "Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel!"


    Bis dann


    Grüße



    SRforall

    :)
    Es wünscht Jedem von Euch einen ordentlichen "BIG BANG" aus ehrlichen 500 ccm !

  • Moin,


    das ist aber ein sehr undiplomatischer Fred hier. Wenn dann nachher irgendwo Leute ankommen und sagen "Das steht aber im Internet, das Sie sowas eintragen!", dann sind die letzten Sachverständigen bald auch nicht mehr Willens.... Wenn schon explizite Tipps, dann doch bitte per PN.
    Die günstigste Variante ist wohl Eintragung mit Geräuschmessung, kostet ca. € 150.-. Viel Glück!


    Gruß,
    zimi
    Bj. 82, 7 Scheiben :D

  • Super!


    Macht mal weiter so und schreit die Adressen quer durchs www , dann trägt Euch bald kein TÜVer mehr was ein... :bash: :bash: :bash:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Zitat

    Original von Joe
    Super!


    Macht mal weiter so und schreit die Adressen quer durchs www , dann trägt Euch bald kein TÜVer mehr was ein... :bash: :bash: :bash:


    Joe


    ...so sieht das aus :bash:. entweder per PN,oder Versuch macht Kluch :402:...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Bps


    Was für eine Trapp hast du den?
    Ist da ne Nummer oder was ähnliches drauf?

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

  • Editiert das doch(bzw gefälligst) weg, nich daß die dann Ärger kassieren oder es in Zukunft lassen...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • hallo


    ich hatte für meine guzzi lm4 ( bj 85 ) mal eine auspuffanlage mit mistraldämpfer selber gebaut
    den mitteldämpfer komplett eigenbau aus edelstahl un die töpfe 45 grad hochgezogen


    es stand nur mistral auf den töpfen


    das einzige was er wollte war eine geräuschmessung


    da die in der toleranz lag stand dann mistral 2 in 2 edelstahlanlage im brief
    ich habe vorher allerdings beim tüv nachgefragt und nicht einfach losgebaut


    hat zu dm zeiten glaube ich 50 dm gekostet


    gruss guido

  • Kann einer der Admins mal bitte diesen Thread vernichten??? :sh:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Weil im Forum nicht öffentlich Namen und sonstige Infos zu guten Tüvlern breitgetreten werden müssen...
    Über PN bleibt datt unter uns...


    Deshalb!!!

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • dann reicht es doch den namen zu schwärzen.


    abgesehen davon sollte der ing. wissen was er tut, ist doch alles in ordnung. gefälligkeitsgutachten taugen eh nur von zwölf bis mittag.


    gruß ruffus

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!