NGK=Nix Gut

  • Moin!


    Ich habe gestern meine alte Denso Zündkerze nach 25000 km rausgeschmissen und durch eine neue von NGK ersetzt. Das Ergebnis war ernüchternd. :ko: Der Leerlauf war um 300 1/min niedriger, sie lief Scheiße und sprag schlechter an. Jetzt habe ich ne neue Denso drin und alles ist wieder gut. :kn:


    Ulli

  • NGK


    bedeutet ja auch "Nix Gute Kerze" ... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Predige ich schon seit 1977 (seit dem Fahre ich Motorrad)
    NGK = Nix Gute Kerze


    Meinerstes Motorrad habe ich heute noch! Ne Suzuki GS400 aus der ersten Serie in Original, der erste Motor hat mit 1 Übermaß 290 000 KM
    gehalten, Gesamtlaufleistung ca. 400 000, und Hat NOCH NIE ne NGK-Kerze gesehen.
    Die wurde bei Abholung sofort durch ne ND-Kerze ersetzt!!!!!

    Gruß aus dem Münsterland :ber:


    Lieber öfter Treten :D als Knöpfchen drücken X(


    Wer glaubt perfekt zu sein hat aufgehört zu lernen

  • ND Kerzle? wo gibts die?... meine läuft mit NixGut grad garnicht so übel, gegen etwas besser hab ich nix.


    Erfahrungen bisher:
    Bosch geht, aber nich so gut
    Splitfire.. läuft ganz gut aber zu kalt das Ding, dauernd Schwarz, Startprobl.
    NGK BP6E (V-Line 4er) NixGut... vielleicht bei bei Stop and Go brauchbar.
    NGK Serie... one Kick only (meistens)

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von Kiwa
    meine läuft mit NixGut grad garnicht so übel,


    Ich kann mit meiner NGK-Iridium eigentlich auch nicht klagen.

  • was verwendet ihr denn so für kerzen?


    meine ngk laufen auch schlechter als die alte bosch.


    Joe: wie heissen noma die dinger die du verwendest?



    mfg der bruder

  • Beru Silverstone S9


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ich hab auch schon alles Mögliche probiert, konnte nie einen Unterschied feststellen. Deshalb bin ich bein NGK geblieben. Hatte noch nie irgendwelche Probleme damit.


    Gruss
    Hans

  • Moin,


    außer im Preis merke ich da auch keinen Unterschied :D


    Ich hätte da gern mal ein Problem, meine Zündkerze funkt, was kann ich dagegen machen ???

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Zitat

    Original von Kolben
    Moin,


    außer im Preis merke ich da auch keinen Unterschied :D


    Ich hätte da gern mal ein Problem, meine Zündkerze funkt, was kann ich dagegen machen ???



    Hallo Jörg, wenn Du keinen Unterschied merkst ist alles in Ordnung. Wenn man einen Unterschied merkt, sollte man sich schon mal nach einer neuen Lima umsehen...
    oder mit einem öligen Finger ein Kreuz innen an den Lampenschirm malen, das soll auch helfen.
    Einen schönen morgen noch, uturn

  • Zitat

    Original von Kolben
    Moin,


    außer im Preis merke ich da auch keinen Unterschied :D


    Ich hätte da gern mal ein Problem, meine Zündkerze funkt, was kann ich dagegen machen ???


    Ich kann dir mal meinen alten Kerzenstecker mitbringen, dann hats du dein Problem.


    Gruss Heiko

  • Zitat

    Original von Joe
    Beru Silverstone S9


    Joe


    Joe,
    Hast Du das magische Zündkabel mit der Abschirmung :D ? Ich bin seit dem Umbau total begeistert. It´s not magic, it´s real.

    --------------------------------------------------------------------------
    Mit Skype erreichbar unter aykut_gueven

  • Moin Aykut,


    schickes Kabel, gell? :D


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Bei mir funkt Beru Silverstone S9 mit Verwendung des magischen Kabels von Joe.:D


    Bin sehr zufrieden :yl:


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • BrotherMo


    Tipp mal " Nology " in die Suchfunktion, und schon wird dir vieles bewusst. :D


    Greets


    HolgerD

    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. (Manfred Rommel)


    Scype: homawida

  • Hallo,


    ich halte auch nichts von NGK, selbst ein Schreiben an die Firma brachte kein Ergebnis, sprich Ersatz. Der Sachverhalt war, viele Kerzensaetze von NGK verwendet um rauszubekommen wieso der Vierzylinder die Kerzen frisst, nachtraeglich stellte sich heraus das bei NGK eine Charge nicht korrekt produziert wurde. Ersatz oder ein Entschuldigungsschreiben habe ich nie bekommen, und seitdem meide ich Produkte von diesem Unternehmen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • sorry torsten,


    die geschicht über die charge die nicht i.o. war gibt es für jedes motorrad-model - ich kanns nicht glauben und ngk wohl auch nicht...


    gruß ruffus

    wenigeristmanchmalmehr :ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffus ()

  • Hallo Ruffus,


    Kerzenfabrikat gewechselt und alles war Paletti, nach einem Jahr neue NGKs probiert und es trat kein Fehler auf. Also keine Story.
    Ach ja, die Kerzen hatte ich damals auch in einem anderen Mopepd getestet, konnte mir das auch nicht vorstellen das eine Qualitaetskontrolle so aussehen kann:-(


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!