Supertrapp INFO Tread - Geräusch und TÜV

  • Zitat

    Keiner und ich bin mir ziemlich sicher keiner hier fährt absolut hirnlos den Quirl wild rührend im bewohnten Gebiet herum.



    ja klar , hat noch nie jemand hier gemacht und wird es auch bestimmt nie mehr machen............... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif]





    also ehrlich................ :kn:





    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    meine auspüffe eintragen lasse, bätsch!!!


    hab ich auch immer so gemacht ,aber glaub mir, wenn es dem Sheriff spanisch vorkommt ,dann kommt deine Mühle auf den Hänger und dann wird ein unabhängiger Tüv das Teil checken .
    Du kannst die sicher denken , an wem was hängen bleibt sollte der Puff zu laut sein .........
    Also am eintragenden Tüvprüfer sicher nicht ,aber was solls is ja nur Geld und Spass hats ja auch gemacht .
    No Risk no Fun......... :D



    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.


  • aber es geht hier doch gar nicht um zu laute auspüffe. wir wollen doch hier klären, was gesetzeskonform geht und was nicht.


    keiner hier will den willy und die polizei ärgern.


    bussi


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    wir wollen doch hier klären, was gesetzeskonform geht und was nicht.


    ja gut OK aber das wurde meines Wissens doch schon gaaaaanz am Anfang des Freds bequassellt , für Optimierung der Anlage brauchst du ein Phonmessgerät und damit kannst du dann das Standgeräusch messen , was aber nicht viel bringt , weil das Fahrgeräusch wichtig ist zum eintragen ...........


    son Messgerät hätt ich sogar hier, gegen Porto kannste es leihweise haben ...........





    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Um auch mal wieder ne technische Frage zu stellen....



    Was bitte schön ist ein Supertrappkrümmer??
    Also ich les das zum erstem Mal... ?(
    Ich wüsste auch nicht, dass man allgemein zur Montage einer Trappse nen Spezialkrümmer bräuchte..
    Abgesehen von der Verlängerung, da "meine" Trappse sonst nicht an die SR passt... Aber sonst?? :du:


    Oder meinst Du nen Leistungskrümmer?? :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • moin,


    von supertrapp gibts nicht nur zig verschiedene universal und typspezifische puffs, sondern auch ganze komplettanlagen incl kruemmer.


    in den usa gibts auch ne komplettanlage fuer die sr, hier in d-land hab ich dafür noch keinen anbieter gesehen...


    warumauchimmer...

  • Zitat

    Original von Henrik
    moin,
    von supertrapp gibts nicht nur zig verschiedene universal und typspezifische puffs, sondern auch ganze komplettanlagen incl kruemmer.
    in den usa gibts auch ne komplettanlage fuer die sr, hier in d-land hab ich dafür noch keinen anbieter gesehen...
    warumauchimmer...


    Aha..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Keiner und ich bin mir ziemlich sicher keiner hier fährt absolut hirnlos den Quirl wild rührend im bewohnten Gebiet herum.


    Das stimmt schon: Hirnlos nicht, und "den Quirl wild rührend" auch nicht.
    - Aber dafür laut und ziemlich fix (60 - 80 in der 30er ...) ...


  • Nein meinte ich nicht, von supertrapp gab es via White bros früher ein komplettsystem mit krümmer und allem drum und dran das auch recht gut funktioniert hat da der krümmer eine ganz gut berechnete länge hatte und vor allem sauleicht war.
    Das ding hat einen charakteristischen knick vor dem öldeckel im krümmer also drei knicke statt zweien.
    Außerdem hat es ebenso wie die B.U.B. anlage eigentlich sehr gut funktioniert und ohne diesen krümmer ist der topf eigentlich relativ witzlos und nur laut....leider.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • moin christian,


    gibt es den krümmer noch zu kaufen oder hat jemand so einen krümmer auf den er leihweise mal ein zwei monate verzichten kann?


    und was ist die b.u.b-anlage?


    gruß ruffus

  • Der Krümmer, den Meister Peppmöller für vergleichsweise kleines Geld herstellt (und den MM teuer zu den Trappsen verkauft) hat diese Knicke und ist länger.
    Vielleicht hat sich der Meister da an diesem genannten "Komplettsystem"-Krümmer orientiert?

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    ... ohne diesen krümmer ist der topf eigentlich relativ witzlos und nur laut....leider.
    l.g.
    christian


    Also das wag ich einfach mal zu bezweifeln... :20:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • Sollte es früher oder später wieder geben hoffentlich schick mir einfach eine pn.
    Ich habe so einen krümmer aber kann in derzeit aufgrund von verwendung leider net herleihen.


    B.U.B. war das konkurrenzproudkt der firma BUB und ist auf meiner Rennmaschine und noch einmal ein eckhaus leichter als die trapp anlage.


    @mac73:


    Schade zu sagen aber da gib ich Dir brief und Siegel drauf, außer du bastelst die richtigen längen und die haben die gesamten Systeme nicht die ich so weit in europa sah :du:


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Ich wollte Dir auch nur widersprechen, dass einzig die Krümmer von ST das A und O für ne Trappse sind...
    Dass es auf die richtige Länge und Durchmesser ankommt und dass viele mit Standardzubehörkrümmern nicht sehr nahe an das Optimum kommen, da geb ich Dir vollkommen recht...
    Es gibt aber durchaus gute Krümmerbauer, die Dir passendes bauen können, ohne gleich ein Vermögen zu verlangen...
    Darauf wollte ich hinaus...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Das stimmt schon: Hirnlos nicht, und "den Quirl wild rührend" auch nicht.
    - Aber dafür laut und ziemlich fix (60 - 80 in der 30er ...) ...


    Und schon die Quittung erhalten..... :D :D :D
    Peinlich....
    Sorry-aber i kann mer nett beherrsche.... :D :D :D :D
    Einige werden`s verstehn.
    Trotzdem a Grüßle! (Wird eh nix kommen)

  • Wenn ich´s vorsätzlich gemacht und bewußt in einer 30er herumgerast wäre, dann wäre ich auch ganz kleinlaut und still.
    Was mich ärgert, ist der Umstand, daß ich geblitzt wurde, als ich gerade nicht "raste", sondern gemütlich und entspannt zuckelte und nur nicht gemerkt bzw. nicht daran gedacht hatte, daß um diese Urzeit dort 30 ist, und ich nur in diesem Moment gerade etwas Gas gegeben hatte, weil ich von dort (mit etwas mehr Schmackes) abbiegen wollte.

  • hab mal ne ganz simple Frage:
    Welche Modelle passen denn an die Sr bzw. sind sinnvoll?
    Und wie viel muss man für einen gebrauchten so hinlegen?
    Btw:
    Kann man Auspuffanlagen von Jemco in D legal fahren?

Letzte Aktivitäten

  • seeliebe

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Danke schonmal an alle

    ich meine die Mutter auf der Linken seite, dort steht ja nur der bolzen raus auf dem die halterung festgeschraubt wird :)
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!