Ventileinstellschraube von Porsche?

  • Ich habe mal irgendwo gelesen,das man auch die Schrauben von Porsche nehmen kann.Ich weiß nur nicht mehr von welchem Modell und lohnt sich das Preis-Leistungs mäßig.Bei Kedo sind es 25€.Ich will jetzt nicht mit meinem Kipphebel zu Porsche und fragen ob sie was passendes da haben.(Brauch ich da nen Anzug wenn ich da rein will? :D). :314:

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    ... (Brauch ich da nen Anzug wenn ich da rein will? :D). :314:


    nee,


    ne jeans geht auch, darf nur nicht aus baumwolle sein... :D


    ruffus

  • Bediene ´mal die Suchmaschine nach "Elefantenfüße". Da hast Du dann etwas zu lesen.
    Die Dinger sind so dick, daß Du den Kopfdeckel abbauen mußt, um sie von unten einzuschrauben (und dazu mußt Du den ganzen Motor lösen und ´rauskippen. Außerdem mußt Du glaub´ von den Kipphebeln auch noch etwas abtragen, was diese schwächer macht (dem Wolfi ist so einer dann glaub´ auch ´mal gebrochen ... ?).

  • Hab' ich auch mal gehört,sollen die vom 911er sein.


    Gruß Thorsten

  • Kanst ohne Motorausbauen Montieren . Ist aber ein Sch. Hackn . Hab sie bei Kedo gekauft . Auf Anfrage ob Kiphebel das aushält wenn ich so viel Material wegnehme wurde mir gesagt " kein Problem " . Er ist aber wenigstens schon beim Vent. einstellen abgebrochen .Von Kedo gabs nur eine blöde Ansage . :sh: . Lass die Finger davon .

    Was nicht paßt wird passend gemacht . Im Notfall mit Hammer und Meissel.

  • Josef


    dir ist der kipphebel gebrochen ? hast ein foto davon ??

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

    Einmal editiert, zuletzt von Kolben ()

  • Moin,
    Bei Mercedes gab es für die Motoren der 102er Baureihe bei den Späten W123 auch passende Einstellschrauben.........

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Ich habe mal irgendwo gelesen,das man auch die Schrauben von Porsche nehmen kann. Ich weiß nur nicht mehr von welchem Modell und lohnt sich das Preis-Leistungs mäßig.


    Vergiß die Dinger.
    Haben zwar einen extrem guten Schaftenden-Schoneffekt,
    aber das war's auch schon. Sind viel zu groß und schwer, lassen
    sich wie schon erwähnt nur von unten in den Kipphebel einschrauben,
    der noch dazu nachgearbeitet werden muß (die "Füße" passen nicht
    zwischen Unterkante Kipphebel und Ventilschaftende).
    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!