K&N Filter für offenes Dreieck

  • Und das ist der original K&N,
    weil der aus mehrlagigem Baumwollgewebe besteht und nicht aus
    Tintentotpapier zwischen Hasenstalldraht.
    Die Billigdinger sind nicht umsont billig, die sehen zwar relativ aus und machen mehr Krach, aber es geht weniger Luft durch....macht mal den selbstversuch und blase durch ein Stück Filterpapier und durch nen relativ grobmaschigen Bauwollstoff...die Entscheidung hinterher bleibt jedem selber überlassen...


    Gruß


    Der Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Ja schon klar das K&N nicht "nur" für den Namen das Geld haben will - wird schon der K&N werden - ruf jetzt dann mal bei der Dekra und beim Tüv an und dann text ich hier mal den Preis fürs eintragen.


    @fpg - wie du schon sagtest poserrot :r:

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • und wo gibts die polnischen?


    ---




    wenn ich nicht an polen vorbeikomme?

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Und schon bin ich leider auch schon wieder schlauer!


    In Bayern darf ganz allein der TüV sowas eintragen. Dekra darf nicht! Und der TüV Prüfer meines Vertrauens kann keine Geräuschprüfung durchführen mangels Teststrecke (weil da dürfen keine Bäume und Büsche in der Nähe der Straße sein - schon klar - sowas gibts nicht im Bayerischen Wald :yl:)
    Dann hab ich mal in meiner zweiten Heimatstadt Regensburg angerufen und die sagten mir - hmm - ja - ein Sportluftfilter? - tja - hmm - da werden je nach Zweitaufwand so um die 150€ fällig werden! :444:
    Gibts auch sowas ähnliches wie den K&N auch schon mit TüV gutachten? Wie gesagt mir geht es weniger um den Luftdurchsatz als mehr um die Optik aber 150 Mücken für die Optik + 50€ für Lufi macht 200 Euronen nur damits gut aussieht - hmm - aber andererseits wenn sich nichts anderes auftut werd ich die bittere Pille schon schlucken müssen - und außerdem freu ich mich schon drauf wenn der Ansauggeräusch messen will (bei dem Wunderlich schönen (und extrem lauten) Sound den der "Schalldämpfer" verursacht!

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Sag halt gleich, dass du in Regensburg unterwegs bist! Ein Tip ist da der TÜV in Regenstauf. Ruf mal an und frag nach...


    Ich muss da demnächst auch hin (der TM ist immer noch nicht getüvt... :red: )


    @fpg: Uns allen würd doch tatsächlich ein Markenname und eine Bezugsquelle zu den Wunderfiltern sehr weiterhelfen... :evil:



    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    so nun hab ich auch in Regenstauf angerufen - und ich kann mit absoluter überzeugung sagen - ich hab noch nie mit einem so arroganten TüV Prüfer gesprochen! zitat: des ist scheißegal ob des Baujahr 79 is - des muss trotzdem leise sein - wenn ned dann danke das wars! Sportluftfilter - lass so wies is - des is des gescheida! Außerdem meinte (sorry für den Ausdruck) der Arsch, dass er auch noch ein Leistungsprüfung haben will! Von Leistungsprüfung hat bisher noch keiner was gesagt und ich find das irgenwie mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Leistungsprüfung - dann fällt ja auch noch auf das das ding mehr als die eingetragenen 27 PS hat!

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • @fpg: Das wär mal fein zu wissen, danke schön! Ees klang bloß wieder alles so geheimnisvoll... ;)


    Anzumerken (für die Neulinge) wäre dann noch, dass die Dinger dann sicher keine ABE haben, ganz im Gegensatz zu den originalen K&N. Dafür zahlt man natürlich auch.


    Gruß
    Wolfgang

  • Moin Wolfgang,


    die originalen K&N haben auch keine ABE...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Joe: Stimmt, nicht die konischen voon denen hier die Rede ist...die Tauschfilter allerdings schon.


    Man sollte das beim Preisunterschied aber nicht vergessen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Um den Unterschied herauszufinden, müßten irgendwelche Spezialisten das ausgiebige Test machen.
    Da geht es nicht nur um die Haltbarkeit und Vibrationsreißfestigkeit des Gummis, sondern vor allem um die Durchlässigkeit des Baumwollgewebes (Oel kann man ja nach Waschen ein anderes draufmachen).
    Wenn sich dann herausstellen sollte, daß Gummi und Baumwollgewebe denen des K&N ebenbürtig sind, dann erst ist es eine Alternative (nach Aussehen und Form kann man nicht gehen).

  • Hört sich bis jetzt ganz gut an. Und auf dem einen Photo ist ja schon so ein Ding verbaut ...
    Jetzt müßte man nur noch wissen, wo es das irgendwo in Grenznähe (bei mir Nähe Berlin) zu kaufen gibt.


    Auf Kartbahnen hier in der Nähe habe ich solche riesigen roten Dinger (keine K&N) auch schon auf Supermoto-Mopeds und Karts gesehen.

  • Zitat

    Original von kinevonBayern
    Dann hab ich mal in meiner zweiten Heimatstadt Regensburg angerufen und die sagten mir - hmm - ja - ein Sportluftfilter? - tja - hmm - da werden je nach Zweitaufwand so um die 150€ fällig werden! :444:


    Mach Dir von dem Geld ein lustiges Wochenende; komme am 21.07 nach Berlin und lass es eintragen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ich bräucht sowas wie ne Briefkopie von jemanden der so nen K&N Lufi eingetragen hat!
    Wär echt super wenn sich da jemand finden würde, weil mir das die Eintragung extrem erleichtern würde!


    Servaz


    Daniel

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Wenn der Prüfer Briefkopien akzeptiert, ist es ja gut.
    Aber allgemein muß das keiner!
    Und ein Sachverständiger braucht auch keine Briefkopie (und auch kein Gutachten), sondern ist meinst Ingenieur oder so und entscheidet selbst nach seinem eigenen Sachverstand.

  • Es ist so, dass ich einen Prüfer gut kenne, der aber keine Geräuschprüfung durchführen kann aber wenn ich dem die Briefkopie unter die Nase halt sieht die situation anders aus :411:


    Welche Kopie ist aber nur die Richtige?

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Also ich hab gute Erfahrungen mit dem großen K&N gemacht. Würd ich auch empfehlen. Das Ansauggeräusch ist super. Und im offenen Dreieck macht es sich besonders gut. Einfach bei KeDo bestellen.


    Gruß
    Ghost

  • Der Berliner Sachverständige trägt einfach "Luftfilter mit Drahtgittergeflecht" oder so ein.
    Dann kannst Du jeden x-beliebigen, ob winziger, grottenschlechter Louis-Filter oder den dicksten und längsten K&N draufmachen. Egal.
    Briefkopie müßte bei Racoon hinterlegt sein.


    Ich schicke Dir ´mal meine per E-Post (dauert aber, weil das Bild ziemlich groß ist).

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!