was nehmt ihr denn so......

  • zum einmotten für euer gutes stück ( motorrad natürlich )
    also ich meine womit konserviert ihr eure chrom-lackteile vor dem winter ? um sie vor rost oder gammel zuschützen ?(



    mit immer freundlichen grüßen


    gerd

  • hi


    Bei mein 50er Moped mach Ich das immer mit ein sauberen Putzlappen und trenke ihn in normales ÖL.geht bei mir supper.


    MFG:Marcel :D

  • mach ich zwar nie aber ich mein WD40 wirkt wunder, bzw wenns besser sein soll dann:


    fluid film von hodt erhältlioch beim korrosionsschutz depot.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Bei Louis gibts doch auch so Korrosionsschutz. S100 oder so. Zumindest ist es vom gleichen Hersteller wie dieser Motorradtotalreiniger.


    Habs aber noch nie benutzt.


    Gruß, Maddin

  • Zitat

    Original von galaxo-gang
    Das Ganzkörperkondom für´s Motorrad:


    :446:Corrodom


    Ungeschlagen in der Wirkung, mehrfacher Testsieger.


    Also:
    was sich mir noch nicht ganz erschliesst ist die Fahrerei mit dem Kondom :20:
    Regards
    Wintersolarfahrer
    Rei97

  • @ DerlePimpf:
    Da hast du wohl Recht, wenn man aber bedenkt, daß das Teil wirklich bestens funktioniert, auch in einer feuchten Umgebung, dann ist es mir das Wert. Ausserdem gibt es vom Hersteller Nachfüllpacks, sodass man die Hülle mehrere Jahre benutzen kann.
    Die Ölmethode mit WD 40 ist auch nicht so schlecht, hat aber den Nachteil, daß das Öl nicht wirklich überall hin kommt (ausser du badest dein Mopped darin und so sieht dann auch dein Garagenboden aus), das Öl verdunstet zum Teil, das Mopped verstaubt und qualmt beim ersten Anlassen nach der Winterpause ganz fürchterlich.
    Dem kann man natürlich entgehen, indem man vor der ersten Ausfahrt großen Hausputz hält. Das kannst du dir auch mit der Hülle sparen: auspacken und fertig. Sogar zwischenzeitliche Unterbrechungen sind problemlos, wenn das Mopped danach wieder eingetütet wird.


    Gruß Werner

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!