Bullauge im Kupplungsdeckel

  • ...Hallo,kann man das in Schotten mal Live sehen?Oder kommst Du mit ner anderen Karre?...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hallo Leute,


    Ich weiß gar nicht, warum so kompliziert. Deckel mit Loch, kein Problem.


    Scheibe aus Macrolon, das läuft nicht an. Ring von innen mit 4mm Senkschrauben (12 Stück) mit Deckel verschraubt und mit Loctite gesichert. Zwischen Ring und Deckel und zwischen Glas und Ring ne Dichtung ==>


    Fertig
    Siehe hier!


    oder hier




    Der Deckel ist leicht gebogen, der muß vorher noch geplant werden!


    Überings, was Öl angeht :D Tockensumpfschmierung. Kein Öl auf der Scheibe!!


    Und man sieht, wenn das Kugelventil defekt ist (Öl im Sumpf).


    Gruß Claus

  • ...da bin ich dann auch da,(mit welcher Karre weiß ich noch nicht)und hoffe dich zu erkennen,dann bekommst Du auch Dein Bier für die Blinkerhalter :D,ich hoffe man sieht sich...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Alu darf schon rein, man kanns nur nicht scannen.
    Wobei das Gefühl schon mehr als seltsam ist, wenn man mit z.B. einem Alublechstreifen oder Alufolie rangeht. Das fühlt sich an, als rühre man damit in Honig rum. Und die Alufoolie wabert, wie die US-Fahne aufm Mond. Very strange...
    Ich hab vor den Feiertagen mit den Kollegen noch ein Spiegelsystem in unserem 3Tesla-MR montiert. Da kriegst Du schon einen Drehschwindel, wenn Du bloß ins Magnetfeld gehst.
    Unlängst versuchte ich zu verstehen WIE ein Kernspintomograf überhaupt funktioniert...der spin ist ein Quantenmechanischer Effekt, recht viel weiter bin ich verständnismäßig nicht gekommen. Aber ich hab eine hübsche Anleitung, wenns wen interessiert.


    Im Kernspin gibs übrigens hübsche Unfälle. Zerspanungsmechaniker mit Spänen unter der Haut oder im Auge, von denen sie nix wussten...Schaut ganz super aus hinterher, das Auge...


    Gruß
    Hans

  • Optisch sehr schick :) leider ohne technischen nutzen...


    Zitat

    Original von DC
    ...
    Wie wärs mit nem ollen Brillenglas am Kickindikatordeckel, so zum nachsehen, welches Loch gerade bestiftet ist (bei Löchern in Rad und NW)? So, wer das jetzt baut, muß mir ne NW bohren :D, Patentgebühr... :D :D :D
    ...
    :


    Gucktstu Kedokatalog... http://www.kedo.de/com/ssl/php…123ccfb13c77733a78e6b8a6a

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von Hiha
    Im Kernspin gibs übrigens hübsche Unfälle. Zerspanungsmechaniker mit Spänen unter der Haut oder im Auge, von denen sie nix wussten...Schaut ganz super aus hinterher, das Auge...


    Igitt, Hans, hör auf!


    Mir reicht schon die Geschichte von dem Jungen, der vorher Spinat gegessen hatte und dann einen völlig aufgeblähten Kugelbauch bekommen hat ...

  • Ihr habt völlig falsche Vorstellungen. Das wird nicht (spürbar) warm,
    (der Spinat ist natürlich eisenfrei :) sodern der Span wandert durchs Auge, mit Vehemenz... Alles klar? Schaut echt *kotz* aus.


    Gruß
    Hans

  • Nee, ich meinte nur mich zu erinnern daß der hiha mir erzählte, das "Grundfeld" sei immer vorhanden (und extrem stark), so daß der Delinquent die Bewegung des Spans schon im vornherein hätte spüren können sollen.

  • Heilix Blechle,


    was habt Ihr nur aus meinem schönen „Bullauge im Kupplungsdeckel“ Fred gemacht…? 8o


    …durch Magnetresonanztomographie angeregte, wild gewordene Eisenteile in einem menschlichen Auge…
    ...Paläontologen, die Lebewesen vergangener Erdzeitalter auf der Spur sind…
    ...spinatessende Kinder, denen es hinterher auch nicht gut geht…
    ...Chips und Bier…
    ...Titanspiralen in Herzkranzgefäsen…


    Nix für Ungut,
    Gruß Pit.

  • @ Kick-Kuck: Ja, jetzt gibt es das, damals gab es das noch nicht.


    Wobei... So intressant sieht es darin nu auch nicht aus, bestenfalls kann nachgesehen werden, in welchem Loch der Stift sitzt...


    Der Eisengehalt von Spinat... Ist 1/10 dessen, was vor >70 Jahren mal irgendwer veröffentlicht hat, der ist auch an Lebensmitteln allgemein gemessen nicht eisenreich, einige mg/Kg oder sowas... Dafür sind viele leckere Schwermetalle drin.


    Generell kann ich diesen ganzen Glasdeckeln nicht viel abgewinnen, das ist nur was, was Geld kostet, undicht wird oder kaputtgeht. Wenn man Glück hat geht irgendwann mal was im Sichtfeld kaputt und ermöglicht eine sehr schnelle, eindeutige Diagnose, das wars, toll...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Hi Pit ,

    Zitat

    was habt Ihr nur aus meinem schönen „Bullauge im Kupplungsdeckel“ Fred gemacht…? geschockt


    Sei mal froh das du nicht nach den unterschiden zwischen 48T und 2J4 gefragt hast
    :411:

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!