Der richtige Reifen soll es sein

  • Will mir jetzt neue Reifen montieren lassen.


    Habs auf den BT 45 abgesehen jedoch kenn ich die genaue Bezeichnung und Größe nicht...wäre nett wenn sie mir jemand mitteilen könnte.


    passt auf die original Felge auch en breiterer Reifen drauf???

  • Guden Gruden :D


    Die genaue Bezeichnung heisst : Bridgestone BT 45 , die Grösse ist abhängig von Vorder oder Hinterrad, wobei es bei Vorderrad 18 oder 19 Zoll gibt.


    Maximal passende Breite (ohne Umbau der Schwinge) ist so irgendetwas um 140 (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • wobei man sagen muss, dass der BT 45 eher breiter aussieht als der Metzler...gell...?


    muss die tage mal ne bestellung darauf abgeben.

  • wobei... gibts nicht auch verschiedene BT45? Der neue Hinterreifen meiner XS ist ein BT45R, der Vorderreifen der '95er ein BT45F... wobei der auch schon älter ist.


    Gruß, Maddin

  • ist mir auch schon aufgefallen...werd einfach mal bei Miles anrufen...

  • Zitat

    Original von Maddin
    wobei... gibts nicht auch verschiedene BT45? Der neue Hinterreifen meiner XS ist ein BT45R, der Vorderreifen der '95er ein BT45F... wobei der auch schon älter ist.


    Gruß, Maddin


    Scherzkeks......
    Hinterreifen -> Kennung R für rear = hinten
    Vorderreifen -> Kennung F für front = Vorne :411:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • so warm wies jetzt ist kann ich die huddel früher ausm schlaf holen letztes WE war sogar sonne da... :D

  • andere Frage:


    Was wird mich das kosten??? (aufziehen,auswuchten...)

  • ...frag doch mal beim reifenhändler wenn du es dir nicht selber machen willst/kannst. preise varieren von händler zu händler sehr stark.


    ruffus

  • Zitat

    Original von gruden
    wobei man sagen muss, dass der BT 45 eher breiter aussieht als der Metzler...gell...?


    Liegt daran, daß Bridgestone keine extra Formen für Zöllige Reifen mehr herstellt.
    Der 4.00-18 wird in einer 120/80 Form gebacken - nur der Größen-Index-Einsatz wird gewechselt !!!! :D

  • Also das kann ich nicht ganz glauben. Der Unterschied zwischen 120/90-18, 120/80-18 und 4.00-18 , aufgezogen auf jeweils der gleichen Felgenbreite, ist IMHO ziemlich Augenspringlich. Aber wenn Du das ganz sicher weisst, muss das eine optische Täuschung gewesen sein. Der 120/80-18 ist auf alle Fälle wesentlich niederquerschnittlicher wie der 4:00-18, die zwei sind sicher nicht aus der gleichen Form. Beim 120/90-18 ist der Unterschied nicht ganz so eindeutig.


    Gruss
    Hans

  • Zitat

    Beim 120/90-18 ist der Unterschied nicht ganz so eindeutig.


    Diese Größe ist auch, zumindest bei mir, auch der direkte Ersatz für 4.00x18....


    Wobei 4 Zoll nicht unbedingt 120mm sind... :D

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Ich würd auf jeden Fall


    mal den Miles anrufen!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Ich würd auf jeden Fall


    mal den Miles anrufen!


    Joe


    ja sicher....


    wegen? :duell:

  • ich hab übrigens mal reifenprospekte von ner messe in der hand gehabt.
    da waren zu den maßen auch noch die breiten in millimeter angegeben.
    zoll ist echt nicht gleich zoll.
    am breitesten ist der AVON, in mm.

  • Zitat

    Original von gruden
    andere Frage:


    Was wird mich das kosten??? (aufziehen,auswuchten...)


    Hi,


    ich hab meine 2J4 (19" Vorderrat) im Sommer mit BT45 Bestücken lassen... ich hab insgesamt ca. 160 € bezahlt... inkl. entwuchten ect.


    Man In Blue

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Moin,


    sach mal, was machst du mit entwuchteten Reifen ??? *grinsel*

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Zitat

    Original von Kolben
    Moin,


    sach mal, was machst du mit entwuchteten Reifen ??? *grinsel*


    Montieren und Fahren :D


    im Ernst: nennt man das nicht entwuchten? - *G* jedenfalls das Verfahren wo sicher gestellt wird das der reigen bei Rotation keine Umwucht aufbaut :sm:


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!