Pulverbeschichtung

  • Moinsens!


    Ich möchte einige Teile pulverbeschichten lassen.
    Habe auch schon mal hier in der Nähe einen Beschichter gefragt.
    Der will für zwei Gußräder 200,00 Euro haben.
    Ist der Preis ok?
    Was darf sowas kosten?
    Kenne mich damit leider überhaupt nicht aus.


    Oder kennt jemand von euch einen günstigen Anbieter?


    Schöne Grüße


    Rolli der fiese Friese

  • Wie soll denn beschichtet werden,wie Original oder komplett?Wenn es wie Original aussehen soll kannst du die Farbe auch mit einem Pinsel auftragen.Wenn du mal "daneben" pinselst kannst du die Farbe auf der blanken Fläche leicht mit verdünnerzewa abwischen.Das kostet dich nur eine kleine Dose Baumarktschwarz für 10€.Das dauert garnicht so lange wie man immer meint und ist sauber.

  • Ich beschäftige mich ja auch gerade damit. Pulvern schein irgendwie längst nicht so gut zu sein, wie sein Ruf. Es ist relativ teuer, es ist nicht richtig hart und Schäden lassen sich später nicht einfach ausbessern. Oder?

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Nein, die Felgen sollen später komplett schwarz sein. Außerdem möchte ich auch noch einige andere Teile beschichten lassen:


    Lenker, vorverlegte Fußrasten, Halterungen für Fender, Gabelbrücken, Motor, ect.


    Aber alles schön der Reihe nach - bin von "reich" ja 'ne ganze Ecke entfernt.


    Wichtig wären erstmal die Felgen... und vielleichtt die vorverlegten Fußrasten... der Rest kommt dann irgendwann...

  • also je mehr auf einmal desto billiger,


    also sammeln und nich eins nach dem anderen


    aber billig ist das auch nicht


    und ne SR.......da muß die schon über 30 Jahre alt sein dat dat lohnt

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326: