Ausfall Race-Day 2007

  • Hallo,


    leider muss ich Euch mitteilen das ich es nicht geschafft habe die erforderlichen Geldmengen zu organisieren um einen Race-Day 2007 auf die Beine zu stellen:-(


    Aber von Anfang an:
    Der Vorsitzende vom Verein des ersten avisierten Platzes was leider zu unzuverlaessig, so das dort nichts stattfinden kann. Vor zwei Jahren gab es, wie einige sicher mitbekommen haben, schon einmal das Problem das ein Platz kurzfristig nicht verfuegbar war, so das ich mir dieses nicht ans Bein binden wollte. Zumal gab es auf einmal Auflagen die eine solche Veranstaltung ad absurdum fuehren z.B. Db-Begrenzung.


    Der zweite Platz bot nur eine Strecke von 800 Metern, dafuer aber haette viel Geld hingelegt werden muessen.


    Zwischendurch noch mit ein paar weiteren Streckenbesitzern gesprochen, aber leider waren die Preise nicht finanzierbar.


    Vor drei Wochen hatte ich dann eine schoene alternative Strecke gefunden, der Preis war akzeptabel. Das Problem war das ich nicht genug Sponsoren gefunden habe die dort eine Veranstaltung mittragen wuerden.


    Fuer mich ist das Risiko zu hoch hinterher in einem finanzieller Desaster zu stecken.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Neulich warst du doch noch frohen Mutes.


    Na, ja. Schade. wäre bestimmt ne coole Veranstaltung geworden.
    :r: für deine/eure Mühe!!

  • Wirklich schade. Aber ein Ausfall (was derzeit nicht kann, wird ja vielleicht irgendwann doch noch einmal) ist immer noch besser als dB-Begrenzung oder nur 800 Meter (wir wollten ja "the fastest SR").

  • Ach was solls, besser so als das er nachher noch mächtig Kohle vor sich herschiebt.


    War ne schöne Idee!

  • Zitat

    Original von Thruxton
    Aber das Bärliner Treffen findet trotzdem/sowieso statt?


    Melli im Thread -> Party Preview 2oo7

    Zitat

    Original von Melli
    @ Bulldog:
    Die Hauptstadtparty fällt nächstes Jahr aus. Es gab´in Vor- und Nachbereitung einige Probleme von denen wir uns noch erholen müssen :D :D :D
    Dafür wird aber 2008 unser 5 jähriges ordentlich gefeiert...
    :ber: :ber: :ber:


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Also;
    nachdem leider nichts aus dem fastest SR Event wurde , werde ich mal das Pee- Thema hochziehen und versuchen ein passendes WE zu finden.
    http://www.pmv-motorsport.de/kalender.php
    Dies ist der Terminkalender und mir schwebt der 14.-15.7. vor. Bitte um Eure Kommentare. Ablauf:
    Ankunft 13.7. nachmittags, ggf. technische Abnahme , 14. 7. ganztägig und 18. 7. wenn Bedarf bis mittags freies Fahren nach Vereinbarung mit dem Verein. Kosten Samstag 70€ , Sonntag 60€ , wenn gewünscht. Zahlbar direkt vor Ort an den Verein. Nutzung des Zeltplatzes und sanitärer Anlagen im Preis enthalten. Frühstück wird sehr günstig vom Verein angeboten. Wenn wir mehr als 5 TN sind, werde ich uns beim PMV anmelden, dass wir mindestens 15 min/Std 7mal als Tourns frei haben, wenn ansonsten noch Gruppen auftauchen oder noch ein anderer Veranstalter aufkreuzt.
    Regards
    Rei97

  • Tja Schade, aber :r: dafür daß Du die Idee hattaet sowas aufzuziehen !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Also:
    eh die Frage kommt:
    Ja , man kann auf einer strassenzugelassenen SR anreisen, Glasteile abschrauben, bzw zukleben. Die Strecke ist für SRs ausgezeichnet geeignet und wenn Rookies vor dem ersten Rennstreckenevent Angst haben, wäre es kein Problem Einführungsrunden zu veranstalten, die das Verhalten auf der Strecke nahebringen. Teilnehmer von Templin sind m.E. schon fit für Pee.
    Regards
    Rei97

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Hi,


    schade ist´s, aber trotzdem vielen Dank für Euren Einsatz was auf die Beine stellen zu wollen !!!!

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Also:
    Na ja, ich kann in Pee nicht mit dem Sponsor rechts oben rechnen, aber die Kosten sind ja wirklich überschaubar (70€).
    Ich kann nur anbieten da was auf die Beine zu bekommen, aber hinwollen müsstet dann Ihr....
    Je mehr sich melden umso sicherer fahren die SRs für sich alleine.
    Termin: 14-15.7...
    Regards
    Rei97

  • Ein Jammer! ;(
    800m hätten doch für 'n richtiges Dragrace mit 1/4 mile locker gereicht,
    oder hat hier jemand ne SR, die stärker beschleunigt als bremst? 8o


    Gruß
    Sven

  • Also:
    Zur Linderung besteht in Pee die Möglichkeit, die Höchstgeschwindigkeit zu bestimmen, wenn die Teilnehmer einen Fahrradtacho montiert haben, dessen Eichzahl natürlich abgeglichen werden sollte.
    Regards
    Rei97

  • Schade schade... naja dann auf zum Flugplatzblasen Elchingen bei Aalen... wer kommt mit?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von Thruxton



    ;( :376:


    Naja , inzwischen sind wir erholt und haben organisatorisch auch einiges geändert hier. Trotzdem wollen wir uns diesen Sommer auf kleinere Events auf dem heimischen Hof und Umland beschränken. Wer uns mal einfach so besuchen kommen möchte, kann das natürlich tun, im kleineren Kreis mal eine Hofparty machen wir doch mit Links :D :D :D
    Ein zwei drei Schlafplätze finden sich immer :ber:


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Melli ()

  • Also:
    zieh ich die olle Kamelle nochmal hoch...
    In Baden gab es ein fastest SR im mai und es hat einen öligen Spass gemacht...
    http://www.rei97.de/film/rheindrag.wmv
    Am 13.-15.7 wird es ein SR-Fahrtraining in Peenemünde geben.
    Ohne nötige Anmeldung...
    einfach hinkommen...
    Samstag fahren 70€
    Samstag und Sonntag 100€
    Serien-Strassenmaschine geht...mit Klebeband Glas abkleben und Spiegel demontieren...
    Rennmaschine geht auch...aber wie in Templin mit ca. 95 dba.d.h.ein mittellauter Trapp-
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!