Preise Lackierer

  • Ich wollte ja eigentlich den Rahmen und die Schwinge der XT grundieren und lackieren lassen, nicht pulvern. Habe gerade den Lackierer um ein Angebot gebeten. Der hatte da gar keinen Bock drauf, fragte mich, warum ich nicht pulvern lasse. Als ich sagte, die Nachteile des Pulverns möchte ich nicht in Kauf nehmen, hat er mir die Arbeiten für 200 :ko: angeboten. Begründung: 90 Prozent sind "Verschnitt" beim Lackieren wegen der kleinen Flächen. Welche Preise kennt ihr? Gibt es eine günstige Alternative? Hat schon mal jmd mit Pinsel brauchbare Ergebnisse erzielt? Es sollte schon vernünftig aussehen, ich will mich hinterher nicht ärgern, weil es gejaucht aussieht.

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Ich hätte keine Bedenken,
    selbst mit dem Pinsel ranzugehen.
    Den richtigen Lack vorausgesetzt.
    Aber die meisten hier sehen das anders ...
    Den Lackierer kann ich verstehen.


    Gruß Soulie

  • Moin,
    habe zufällig vorhin mit einem Lackierer in Achim bei Bremen zwecks Rahmenlackierung telefoniert.
    Wenn der Rahmen öl- und fettfrei ist sowie die Oberfläche nicht weiter z.B mit Filler behandelt werden muss kostet das da so zwischen 80 und 100€.


    Gruss
    Jens

  • Wenns schwarz sein soll


    Ich hab Hammerit benutzt ........sieht keiner


    Muste nur mit Liebe machen dann gehts

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Hallo
    Find der bLackierer han einen fairen Preis . Hab aber schon Pinsellackierungen gesehn , die waren schöner als Lackiert . Im Baumarkt bekommst Du einen Bootslack . Ist ein normaler Kunstharzlack . Aut keinen Fall Wasserverdünnbaren , den kannst vergessen . Ganz wichtig ist ein ganz weicher Pinsel ( keinen Billigsdorfer ) . Außentemperatur soll mindestens 15 Grad haben . 2 Tage durchtrocknen und gut is es .
    Viel Spaß beim Streichen .
    Josef :ber:

    Was nicht paßt wird passend gemacht . Im Notfall mit Hammer und Meissel.

  • warum denn nicht einfach mit der dose lackieren?
    man bekommts ohne streifen hin wie beim pinsel und wenn mans kann unds warm genug ist hat man auch keine läufer

  • Ihr macht mir tatsächlich Mut für die Aktion mit dem Pinsel. Was streiche ich am besten als Grundierung drunter? Oder ist das nicht nötig? Bei der Dose habe ich viel Farbverlust, könnte ich mir vorstellen. An einem Rahmen ist das sicher auch nicht so einfach.

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • ...ich bin auch gerade dabei meinen 79er Rahmen mit dem Pinsel zu bearbeiten(Hammerit)bis jetzt siehts jedenfalls besser aus als vorher 8)(ich schmeiss dem Lacker ja keine 200€ in den Rachen für sone olle Karre),an Lackiert kommt meine Kunst allerdings nicht heran,aber ist ja auch nur ne "SR"und dafür reichts allemal :D...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ich hätte da noch ne Dose schwarzen Speziallack.
    Tadellos, die Qualität. Meinen Hänger hab ich damit gestrichen.
    Vor zwei Jahren ...
    Picobello - und der steht nur draußen.
    Ohne Grundierung.
    Nur fettfrei muss er sein.
    Etwas anschleifen schadet auch nix.


    Gruß Soulie

  • Hallo, ich kann dir auch empfehlen mit einen guten Lack, z.B. Hammerit zu pinseln; für den Rahmen absolut ausreichend. Die Vorarbeiten sollten aber umbedingt gut sein !! sonst lohnt die Mühe nicht.
    :403:

  • Die Vorarbeit ist Sandstrahlen. Mit dem Strahler habe ich auch schon gesprochen. Sind darüber hinaus noch andere Vorbereitungen notwendig?

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • ...also ich habe den Rahmen nur angerauht und die Stellen wo es rostig war schön Blank gemacht und mit gutem Rostprimer gestrichen(da rostet an meinem T3 seit 6 Jahren nichts mehr weiter) und wieder angeschliffen,vorher natürlich alles gut gereinigt und entfettet...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hi!


    Was ist denn für das strahlen von Rahmen und Schwinge ein üblicher Preis? Habe mir vor 2 Tagen einen XT Rahmen zugelegt :D


    smartie: Was sind denn die Nachteile des Pulverbeschichtens?


    Gruß,


    Mr.X

  • Der Strahler hat den Job (mit Feinstrahltechnik) für 70 Euro angeboten. Das ist nicht supergünstig, aber der hat einen sehr guten Ruf. Pulvern hab ich mir (hier) sagen lassen, ist nicht reparierbar, wenn mal Lackschäden sind, was bei einer Enduro irgendwann so ist. Wo Schraubenköpfe oder Unterlegscheiben Kontakt haben, nimmt die Beschichtung wohl nach mehrfachem Lösen oder Festziehen Schaden. Da kann dann der Rost starten und sich unter der Beschichtung weiter fressen. Jmd meinte auch, dass nach ein paar Jahren die ersten Pickelchen kommen können. Außerdem ist die Schicht wohl dicker als Lack, beim Einbau mancher Teile kann es also eng werden. Wenn das Pulvern perfekt und langlebig sein soll, muss der Rahmen vorher Flammverzinkt (oder so ähnlich werden).
    Ich will meine XT nach Möglichkeit sehr ordentlich herrichten. Sie ist bei mir seit einem Jahr in zweiter Hand und völlig unverbastelt. Ich will jetzt ungern "wurschteln" und optisch verbasteln.

    Man darf alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen!

  • Hammerit gibt es sogar in Sprühdosen. Und das nicht nur in schwarz. Hat nur einen Nachteil, es ist nicht "Benzinfest".

  • Matthias, unser Chrome-Man ... :D :D :D
    Apropos Chrom: Weiß jemand, wer GFK verchromen kann?


    Gruß Soulie

  • Zitat

    Apropos Chrom: Weiß jemand, wer GFK verchromen kann?


    ...man kann auch seine ollen Sportschlappen verchromen lassen !!!


    aber Chrom auf Plaste ist schwierig, wenn es halten soll,


    wir haben das mal mit CD Playern gemacht, war aber ziemlich teuer....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!