Osterfeuer in der Lima

  • Tach Gemeinde,
    ich fahr nie wieder nach Ochtrup!! letztes Jahr zum Saisonabschluss den NW Schaden u. am Freitag auf der Rückfahrt von Ochtrup hat es meine Lima erwischt, ich hab heute den Lima Deckel abgeschraubt um festzustellen wo das merkwürdigen Knirschen herkommt. Erster Verdacht war ein gebrochener Kolbenring oder einen Montagefehler oder was weiß ich ? obenrum war aber alles iO.
    aber......im Lima Deckel lag so etwas wie Schwarze Späne und ein paar Klumpen zusammengebackenes irgentwas, es ist nicht zu definieren was das mal war. Aber es könne das Innenleben des Polrades gewesen sein, das verursachte auch das Knirschen was mich auf der Rückfahrt so genervt hat ,total zerfressen das Teil.
    Und es kam mir ein Geruch entgegen wie gestern am Osterfeuer nur viel Strenger.
    Kann das durch zu hohe Drehzahlen passieren? oder meine Lieblingsfrage an euch: Wie kann sowas überhaupt passieren?:du:

    Wem die Scheiße bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Schraube ()

  • Zu hohe Drehzahlen schließ ich aus, denn im gtf lassen die ihr Zeug bestimmt höher drehen wie Du ...
    Was da Ursache war, kann man von hier aus nicht feststellen. Am Besten Du machst das Polrad runter. (aber bittebitte besorg Dir vorher einen guten Abzieher, un nimm bloß keinen Mehrarmigen oder sowas) und stellst hier ein paar Fotos ein.


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Am Besten Du machst das Polrad runter. (aber bittebitte besorg Dir vorher einen guten Abzieher, un nimm bloß keinen Mehrarmigen oder sowas) und stellst hier ein paar Fotos ein.


    Gruß
    Hans


    danke für die Bremse!!=) das hat mir vermutlich viel Geld Arbeit u. Ärger erspart, ich werde mir morgen das richtige werkzeug besorgen !!!!!und dann mach ich auch Fotos.
    Schöne Rest Ostern u. bis Morgen

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  • Wichtig ist beim Abzieher, dass die Druckschraube eine hohe Festigkeit hat (z.B. M14x1,25 10.9) und dass Du den Kurbelwellenstumpf vor Vernudelung schützt. Da kannst Du schnell das Gewinde dauerhaft killen, da hält dann keine LiMa mehr.


    Das Gewinde im Magneten ist M27x1 LH, also Linksgewinde.


    Gruß
    Hans

  • Mach sauber, neue Schraube rein und dann weiter. Hubert

  • Zitat

    Original von Marschall
    Wie sehen denn die Spulen aus ? Muss nicht alles hin sein.


    Mußt Du auf den rechten Pfeil an dem Galeriebild weiterklicken.
    Da siehst Du dann irgendwann die Spulen, deren Schutzpampe übelst durchgebrochen ist (das heißt zwar nicht, daß auch die Drähte schon etwas abgekriegt haben; doch kann das ja noch kommen ...).

  • da waren dann aber alle 3 Schrauben lose, oder?

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Zitat

    Original von Hubert
    Mach sauber, neue Schraube rein und dann weiter. Hubert


    Hubert
    meinst du das im ernst? ist gut möglich , sie lief ja auch noch.
    olid0
    alle schrauben superfest, nur die eine nicht.

    und ich war da auch nich dran , alles Original seit 1979

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  • wie soll dass dann gehen? Is ja abgeschliffen, oder?...dafür reicht meine Fantasie heut abend nimmer...

    IG-Donau Iller


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  • Zitat

    Original von olid0
    wie soll dass dann gehen? Is ja abgeschliffen, oder?...dafür reicht meine Fantasie heut abend nimmer...


    :du:
    Polrad drauf und fahren, solange sie läuft!
    Gruß, Fabi

  • na da bin ich aber gespannt wie lange das laufen wird.
    Morgen bau ich sie zusammen u. dann :du: mal gucken was passiert.

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  • da ist doch nichts wirklich kaputt....ausser dem geraeuschfaktor schraube.....du koenntest natuerlich brav die spulen nachlacken.......hmmmm...

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Zitat

    Original von Kolben
    du koenntest natuerlich brav die spulen nachlacken.......hmmmm...


    kann ich da den guten Nagellack von meiner Süssen nehmen oder was ist das für ein Lack?


    Eure Antworten sind SUPER:D da hab ich nicht mit gerechnet, ich hatte schon die Familien Sparschweine zur Schlachtung vorbereitet .... soo langsam bekomme ich wieder gute Laune

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  • Gute Laune ist die Grundvorraussetzung fuer eine funktionierende SR, erfuelle sie, sei nie kleinlich und dein Mopped traegt dich ueberall hin.....

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  • Mal im Ernst, ich bin lange Zeit nicht gefahren weil ich nicht durfte(Reifen blank, Ölverbrauch extrem, Kette gaenzlich hinüber.., etc...) aber das Ding hat mich immer nach Hause gebracht.......ich liebe meinen Schrotthaufen irgendwie.......

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  • Zitat

    Original von Kolben
    Mal im Ernst, ich bin lange Zeit nicht gefahren weil ich nicht durfte(Reifen blank, Ölverbrauch extrem, Kette gaenzlich hinüber.., etc...) aber das Ding hat mich immer nach Hause gebracht.......ich liebe meinen Schrotthaufen irgendwie.......


    Das geht mir genauso!!
    vor ca. 3 Jahren bin ich mit meiner SR in Süd Frankreich gewesen und hab mein Komplettes Werkzeug vergessen,(außer mein Swiss Tool) ich hab es aber auch nicht gebraucht.
    Da ist es mir fast schon lieber, das die ganzen Altersschwachen Teile Quasi vor der Haustür die Grätsche machen.
    Und sie mich trotzdem immer nach Hause bringt.
    Dafür ist sie für die nächste Große Tour (ohne Werkzeug) wiederFit.:D


    @Kolben
    Was ist das denn fürn Lack?

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  • @schraube....keine ahnung was fuer ein lack......habe sogar schon silikon gesehen, aber das soll wohl nicht richtig sein.....wobei es geht ja nur um dem schutz des drahtes der spulen.....

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