Helmschloss?

  • Moin,
    kann mich erinnern, dass an meiner ersten SR ( 82er 2J4 ) ein Helmschloss war...
    An meiner jetzigen SR ( 86er 48T ) iss keins zu finden...


    Gibt's das bei der 48T nicht mehr, oder hat der VB das wegrationalisiert??
    2. Wo gehört das hin??

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Linke Seite vor dem Stoßdämpfer. Wahrscheinlich ist deins zur Gewichtsreduzierung entfernt worden :D

  • Ach daaaa.... :]


    Und ich hab mich schon gewundert, was das Lochblech da soll... :D


    Danke, alle Klarheiten beseitigt :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Schon praktisch, das verpönte Helmschloss.... :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Gibt's das bei der 48T nicht mehr, oder hat der VB das wegrationalisiert??


    Moin mac_73,


    statt weg"rationalisiert" wahrscheinlich eher weg"vibriert", wie so manches Teil an der SR im Laufe der Zeit...
    Ich benutze das Schloss oft, finde das sehr praktisch.


    Gruß,


    difre

  • Hallo zusammen...
    Sacht mal, kann es sein, dass das Helmschloss nicht im 90°-Winkel zur Fahrzeuglängsachse verbaut ist?
    Wenn ich direkt vor dem Seitendeckel stehe, lugt das Schloss etwas zur Seite...
    Nicht, dass mein lieber VB sich damit auf die Seite gelegt und den Rahmen ein bissi verbogen hat...
    Gruss,
    Chris

  • Chrisi kommt Heute Abend zum Stammtisch, ich bring dann die Wasserwage mit................. :411:


    Jack :cool:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Es hat gepisst wie die Sau bei mir bis ca. 20 Uhr, danach keinen Bock mehr, noch mal umzuziehen...

  • ....fauler Sack............ :D


    war bei uns genau so, mußte auch mit der Dose anreisen.....



    Jack :cool:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • noch mal hoch damit...
    ...kann da mal jemand kurz bei seiner Huddel schauen, ob das Helmschloss ebenfalls etwas Richtung Hinterrad gewand ist?

  • Bei meiner steht das Helmschloss ganz normal im rechten Winkel zur Längsachse.


    Entweder deine Huddel hat sich schon mal aufs Ohr gelegt oder das Blech ist schon im Werk schief drangebraten worden.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • ich vermute mal, die hat sich mal auf die Seite gelegt...


    Schalthebel und linke Fußraste "klaffen etwas" weiter auseinander, als rechte Fußrate und Bremshebel.


    Lenkeranschlag jedoch ohne jegliche Macken... Die Halterung vom Schloss hingegen scheint mir aber nicht verbogen oder so... muss das Teil mal abmontieren und genauer anschauen.

  • also meines hat sich ebenso in der letzten Saison heimlich auf und davongemacht.


    als ich es dieses Jahr benutzen wollte, war keines mehr da.


    Ist auch im Verhältnis aus meiner Sicht viel zu teuer.


    Nur bin ich nicht sicher, ob es mir geklaut wurde, oder ob es sich abgerüttelt hat.


    passen diese Helmschlösser auch an andere Moppeds?


    Grüße aus der Börde

  • Zitat

    Original von Maik
    Bei meiner steht das Helmschloss ganz normal im rechten Winkel zur Längsachse.


    Entweder deine Huddel hat sich schon mal aufs Ohr gelegt oder das Blech ist schon im Werk schief drangebraten worden.


    Hi!
    Hatte gestern eine andere SR auf "freier Wildbahn" parken sehen und abgecheckt.


    Entweder, auch auf die Seite gefallen oder selber Schweisser in JPN am Werk gewesen...


    Auch hier: keine übel gebrutzelte Naht, oben recht lediglich ein Tick näher am Rahmen dran (aber ohne Berühung/Naht).


    Scheint wohl doch nix zu sein...

  • Chrisi, genau so sieht das auch bei meiner SR aus warum auch immer... ?(
    und natürlich fehlt auch das Schloss.............



    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Helmschloss?
    Hab ich nie benutzt.
    An der XBR abgeflext ...
    Der Helm kommt immer auf den rechten Rückspiegel.
    Ging all die Jahre gut.
    Bis vor zwei Wochen im Urlaub ein freundlicher Pole
    meinte, er hätte auch Verwendung für meine Kopfbedeckung.
    :sh:
    :444:
    :409:
    :326:
    :bash:
    :ko:
    :ko:
    :ko:
    Scheisendreck, verdammter!
    Jetzt weiß ich, wie es ist,
    wenn man ohne Helm fährt.


    Frustrierte
    Grüße


    Soulie
    demnächst mit Reservehelm im Urlaub

  • Ja wass jetzt ...


    Möglichkeit A oder B also Kacke oder Pisse..... :411:



    Jack :cool:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!