Günstige Reparatur 330 Ohm Spule

  • Ich bin echt sprachlos
    wo ist der Smiley mit Daumen hoch?
    Falls du Material zum üben brauchst :D

  • :r: geniale arbeit !! dass aus anfänglichen 2 monaten mal 2 jahre werden, kennt man doch ;)


    wie war das noch bei oldtimern:


    es dauert IMMER länger als gedacht
    es ist IMMER mehr, als man anfangs sah
    es wird IMMER öfter geflucht, als gedacht


    aber es ist IMMER die mühe wert ;)


    in dem sinne,



    thomas

  • ... jaja die die Zeit


    ich kenn nur "es dauert immer doppelt solange wie man denkt".
    Da bin ich wohl leicht über Plan. :(


    Jetzt kommt erst mal der Sommer. :D


    Bis bald
    Oliver

  • sehr schön, sehr schön! :r:


    und das mit den projekten und der zeit ist leider leider auch wahr. zuviele projekte, zuviel anspruch, (noch) zuwenig wissen, zuwenig zeit ... wenn ich nun mal endlich...... :evil:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Und wie ist nun der Stand der Dinge? Gibt es was neues zu berichten oder ist das Projekt gestorben?

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Ich klink mich mal zum Erlangen von News auch hier ein ;) Daumen hoch für das, was ich bisher gelesen habe.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Hallo


    Da will ich mich mal zum aktuellen Stand outen.


    Gestorben - nein.
    Weitergekommen - leider nicht wirklich.


    Durch diverse Umbauten von KBT's etc. war in der Vergangenheit recht wenig Freizeit für die Wickelei. Vor allem haben mich dann noch beide Dosen böse im Stich gelassen, so dass der Rest an Kraft in die Instandsetzung etc. geflossen ist.


    Synergie: Kann jetzt auch Kleinnteile recht gut (hochhitzefest) Pulvern. Damit wäre ein weiteres Problem der Lima optimal gelöst, die Beschichtung des Statorpaketes. Dafür hatte ich im zweiten Versuch Bremssattellack (orange) genommen. Funktionierte gut, ist aber von der Beschichtung gegenüber dem Pulvern recht mühselig und eine ziemliche Sauerei.


    Wie schon zuvor geschrieben aufgeschoben aber nicht aufgehoben.



    Mal sehen was der Herbst bringt. Erstmal muß ich aber an meine SR etwas ran, die hats nach komplettem Winterbetrieb endlich mal wieder nötig und auch verdient.


    Schönen Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    da ich heute leider feststellen musste das meine Lima wohl den Geist aufgegeben hat (176 Ohm auf der 330er, die anderen sehen nicht viel besser aus), hab ich mal im Forum nach Lösungen gesucht und bin dabei auf Deinen Fred gestoßen. Wie ist denn bei Deinem Projekt Lima wickeln der aktuelle Stand?


    Grüße
    Micha

  • Moin Micha,
    hast PN . . .

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • gerade mal wieder drüber gestolpert..
    wie schauts aus?

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Sozius

  • eigentlich gut, aber die Prioritäten lassen grad so garnix zu:


    1) Umzug in 2 Wochen
    2) Renovierung neue Mietwohnung
    3) Restauration Wohnwagen, Urlaub naht
    4) KBT Umbauten
    5) zwischendurch noch die drei Kids
    6) Projekte für Kids (Elektro-Motocross mit bis zu 3PS)
    7) gepachtetes Gartengrundstück
    8) Neuaufbau Aufsitzmäher
    9) eigene SR immer noch zu tüven, vorher herzurichten
    10) - 100) etc..


    ... falls nötig, geh lieber zum Lüdeking, bei mir ist momentan echt kein Land in Sicht. Versuch zwar mal wieder mich dran zu machen, aber nicht absehbar wann. Melde mich definitiv wieder hier wenn es etwas neues dazu gibt


    Sorry ?(
    Oliver

  • Oliver schon mal über einen Klon nachgedacht? :kn:


    Gruß aus dem Münsterland
    Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Hallo Credo


    Das wärs :yl:


    ... oder Rente mit 45 bei vollem Lohn, würd ich glatt nehmen. Langweillig wärs dennoch nicht.


    Schönen Gruß
    oliver

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!