for Racing only ... (hier endet die Geschichte nun)

  • So, nun steht sie schonmal auf den Füssen...


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/150907-01.jpg]


    Alles noch etwas provisorisch aber es wird langsam.



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/150907-02.jpg]


    Das das komplette Blech nicht funktioniert hat sitzt der Regler jetzt
    unter dem Bügel der das Heck stützt. 2 Löcher gebohrt, die Gewinde
    reingeschnitten und dran ist er. Der Reifen kommt nicht dran, soweit
    kann der nicht einfedern.

  • ... noch eine kleine Anmerkung, diesmal zur Reglerposition. Also, tja, mmmhh wie soll ich anfang'n?!


    Vielleicht so: Wenn Du mit dem Popo auf dem Regler sitzt wird dieser noch waermer als er in dieser Position ohnehin schon wird. Es sei denn (und das erkenne ich auf den Fottos leider - noch - nicht) am Regler zieht noch genug Luft vorbei. Je schneller das Rad dreht desto mehr Kuehlung kriegt das Ding ab??!!


    Naja, fuer kurze ( :D :D :D) Renneinsaetze sollte es reichen. :349:

  • Hallo,
    also, ihr schenkt diesem Regler einfach zu viel Aufmerksamkeit.


    Solange dieser nicht in einer Box ist wird da nichts mit geschehen.


    Die Luft um den Regler reicht immer zur Kühlung.Wie schon gesagt gibt


    bei anderen Moppeds ist dieser Regler an noch unmöglicheren Stellen


    Angebracht.

  • Nun geht es mit ein paar Kleinigkeiten weiter.


    Hier der fast aktuelle Zustand meine SR500 RR (ResteRenner o. RentnerRenner, wie es beliebt)


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/30-09-07.jpg]


    Leider hat sich der Akku meine uralt Digital-Kodak nach nur
    5 Aufnahmen verabschiedet. Daher gibt es den Rest mal als
    Textinfo.


    Mittlerweile sind die Bremsscheiben vorne dran, die Trommel
    hinten ist überholt, gereinigt, neue Beläge sind drauf alles
    montiert und auf Gängigkeit geprüft. Das nun ehemals rostige
    Gestänge ist jetzt schwarz lackiert.


    Die Halterung der Verkleidung besteht aus ein paar Alu 20 mm
    Quadratrohren und ist eigentlich eine Prüfung auf Machbarkeit.
    Sieht sehr hanselig aus aber das Dingen dient halt nur dazu dem
    echten Halter die nötigen Masse zu geben und eben halt zu sehen
    ob man darauf sitzen kann, sich die Lenkung bedienen lässt ohne
    sich die Griffel zu klemmen und und und...

    juwi #104

    2 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Ich finde das Gebastele ja echt gut doch sind bei Rennerle nicht eher Gußräder angesagt .


    Gruß :ber:Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von sven
    Passt doch!
    Sieht aber ziemlich gewaltig aus, die Verkleidung, oder täuscht das?


    Gruß
    Sven


    Ne das täuscht nicht, das ist wirklich etwas grösser als erwartet.
    Die könnte noch etwas weiter Richtung Rahmen und mglw noch
    ein paar Zentimeter nach unten. Ändert aber nix an der Grösse.
    Finde ich halt besser Deckung hinter ;)



    Zitat

    Original von Credo
    Ich finde das Gebastele ja echt gut doch sind bei Rennerle nicht eher Gußräder angesagt .


    Gruß :ber:Credo


    Ist beides vorhanden, die Speichenräder sind halt leichter.

  • Also:
    Ich weiss nicht, ob ich was überlesen habe, aber eigentlich könnte bei einem Rennerle das Kabel mit den 4 Anschlüssen leer bleiben. Der Regler wäre überflüssig ...was auch dran hängen???.
    Regards
    Rei97

  • Ganz ohne Strom komme ich aber nicht aus mit dem was ich vor habe.
    Daher brauche ich noch einen Kondensator der das ganze was puffert.

  • Also:
    Du machst es aber spannend.
    Bislang bin ich auf der Rennstrecke ohne Licht, Handwärmer, Navi o.a. ausgekommen.
    Wozu also 12 V ausser für eine Batteriezündung, aber dann kannst Du die ganze Lima entfallen lassen.
    Ein Hallgeber eine Blackbox das Ganze von einem leichten Trockenakku betrieben...fettich.
    Regards
    Rei97

  • Den Kondensator kannste von mir haben, wenn Du keinen rumliegen hast – hab noch einen in der Garage, brauch ich nicht mehr.


    Gruß
    Rüdiger

  • @ slowman


    na prima, nächste Woche zum Stammtisch?

  • @rei
    So ein Navi könnte manchem auf der Rennstrecke helfen :D


    juwi
    Bin mal gespannt was noch draus wird....
    Sieht schon sehr interessant aus :r:
    Schöne Räder :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hihi, wilde Spekulationen....


    Es soll doch nur ein elektronischer Dzm und vielleicht noch eine Lambdamessung dran. Nur
    ist das alles noch nicht soweit und deshalb ist die Möglichkeit den Regler unterzubringen da.
    Ob die genutzt wird steht noch nicht fest. Weil noch nicht feststeht ob es klappt oder nicht.


    Wenn es soweit ist mache ich wieder Bilder :D

  • So der Halter für den Luftfilter ist fertig.


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10081/Halter-KN.jpg]


    Der Luftfilter ist schwimmend gelagert, d.h. er kann sich horizontal bewegen.
    Ich hoffe das reicht damit mir das Dingen nicht gleich bei der ersten Fahrt
    abbricht.


    Schau mer mal....

  • Rein vom Verständnis her, ist das nicht genau der falsche Lösungsansatz?
    Ich mein, wenn ich dem Filter die Möglichkeit gebe zu schwingen, belastet das nicht umsomehr die Dichtung zwischen Filter und Vergaser?
    Ich dachte immer man müßte die Vibrationen so gering wie möglich halten um ein "Nachschwingen" oder "nicht-im-Takt-der-Vibrationen-schwingen" und damit die Belastung der Anschlüsse so klein wie möglich zu halten... :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also:
    An der Stelle des höchsten Biegemomentes und des geringsten Trägheitsmomentes wird es reissen. Das ist hier dann ein Riss im Säugling.
    Regards
    Rei97

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    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

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    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

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