for Racing only ... (hier endet die Geschichte nun)

  • es beginnt, die ersten Teile stecken mal lose ungefähr da wo sie hinsollen


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/1-Rahmen.jpg]


    noch unbeflext, noch....



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/4-voli-underseat2.jpg]


    da ungefähr soll der Endtopf hin



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/2-hili.jpg]


    so ungefähr wird es irgendwann werden, vorausgesetzt der Topf geht so da rein



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/hire-topf-unten.jpg]


    oder so, was den Krümmer wesentlich einfacher macht aber halt nicht so schön
    von der Montage des Endtopfes ist. Muss der doch dann irgendwie noch mit einer
    Strebe an den Rahmen ran.

    juwi #104

    24 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Feini. Da bist du schon weiter als ich. Bei mir fliegen die Teile noch lose und zerlegt rum. Aber underseat wollte ich auch machen. :D

  • Hallo Uwe,


    na denn, frohes Gelingen!


    * für die Underseat- Auspuffanlage spricht eigentlich nichts (höherer Schwerpunkt, Wärmenester unter der Sitzbank, ungünstige Krümmer Verlegung...), außer vielleicht der Zeitgeist, weils halt angesagt ist...


    * Sitzbank: habe die gleiche von Sven. Hast Du Dir schon Gedanken über deren Befestigung gemacht? Nein? Dann tun wir uns zusammen und überlegen was Gscheit`s!


    Gruß Pit.

  • Stimmst schon mit dem Schwerpunkt, aber sieht schon sauber aus.
    Letzlich ist es wurscht, es muss funktionieren und darf nicht gleich
    abfallen.


    Der Sitz ist vom sven und ne Halterung dafür ist doch so schwer nicht.
    Ein schickes U und fertig ist es. Macht wenig Kopfschmerzen und geht.

  • wenn ich mir das zweite Bild so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass der Supertrapptopf mit seinem ringförmigen Abgasstrahl unter dieser Haube irgendwann für mächtig Qualm und lange Gesichter sorgen wird...

  • Zitat

    Original von 005rs
    * für die Underseat- Auspuffanlage spricht eigentlich nichts...


    Och, da gibt's schon ein paar Sachen, die für diese Verlegung sprechen.
    Erstens setzt so eine Anlage in Kurven nicht auf, zweitens ist sie relativ(!)
    sicher vor Zerstörung durch Sturz, drittens geht sie auch sonst nicht im Weg um (stört z.B. nicht bei Arbeit am Hinterrad/Schwinge).
    Die Anhebung des Schwerpunkts ist beim Gewicht einer Rennauspuffanlage
    vernachlässigbar, und warum die Krümmerführung ungünstiger sein soll als bei
    konventioneller Verlegung ist mir völlig unklar. Sitzheizung könnte ein Argument sein, aber das muß man halt ausprobieren....


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Frank M
    wenn ich mir das zweite Bild so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass der Supertrapptopf mit seinem ringförmigen Abgasstrahl unter dieser Haube irgendwann für mächtig Qualm und lange Gesichter sorgen wird...


    Ja der Supertrapp muß für Rennstreckenbetrieb natürlich noch entkernt werden, der ganze Scheibenschmarrn gehört natürlich raus!

  • Man könnte ein Hitzschutzklebezeug drunter pappen oder die Abgase mit einer
    einseitig geöffneten Blende in eine unkritische Richtung leiten.

  • na dann ist ja nix mehr drinnen, nur Luft

  • verstehe, vielleicht sollte der Topf dann eher mit der Bürzelkante enden, sonst könnte sich selbige bei dieser kurzen Verlegung immer noch ordentlich aufheizen/abschmoren.

  • juwi


    Was isn das für eine Sitzbank, bzw. wo her is die ?


    Danke


    LG Gerald

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Zitat

    Original von juwi
    Man könnte ein Hitzschutzklebezeug drunter pappen oder die Abgase mit einer
    einseitig geöffneten Blende in eine unkritische Richtung leiten.


    aloha ,
    brauchst du nicht juwi geht auch ohne klebefolie oder sonstiges gibt ja genug fahrtwind


    grüssle rene

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Da ist ein Zylinder auf dem Motorblock, aber keine KW und kein Getriebe drin (umgekehrt wäre es sinnvoller).


    Hetzer, das ist doch wegen der Gewichtsersparnis... :D

  • besonders wenn der nur drinsteht um zu schauen wie was passen könnte :rolleyes:

  • Wegen der Hitze:


    Muss der Krümmer nicht bei der Heck-Puff-Variante irgendwie am Vergaser vorbei? Im Rennbetrieb ist die alte Mär vom aufgeheizten Vergaser vielleicht doch nicht so weit hergeholt... :du:


    Und noch einer: Ist der Krümmer eigentlich wirklich nötig? Vor dem vorderen Rahmenrohr wär noch Platz für eine kleine Trappse... :D Ernsthaft: Geht das? Und wenn nein, was ist mit einem unten verbauten Puff (siehe Buell)?


    Gruß
    Wolfgang

  • ... und noch'n Projekt ... der Juwi ist aber auch nicht satt zu kriegen!
    Da musst Du doch bestimmt demnächst noch mal nach Coesfeld, oder?
    (nichtganzohnehintergedankengefragt...)


    Gruß
    Rüdiger

  • weiter gehts


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/5-front-verkleidet.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/6-hili.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/7-hirejpg.jpg]



    Da ich noch nix montiert habe, alles gesprapst, ist es noch ein wenig windschief

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Bei meiner Underseat Auspufftüte habe ich ein Hitzeabschirmblech Richtung Sitzbank verbaut, es ist aber unnötig, so wie Rene es auch schreibt.


    Am Rahmen kann noch einiges abgeschnitten werden, das hat Juwi bestimmt schon in Planung?


    Je nach Rennserie kannst du dann 18 Zoll (GrabtheFlag) oder 17 Zoll-Räder (GermanSupermono) verbauen. Der nächste Supermono Termin ist z.B. Dahlemer Binz, Eiffel, 24./25. Aug, 170.- €. (siehe auch Kedo)


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

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