for Racing only ... (hier endet die Geschichte nun)

  • Hallo,


    ist super :r: . Hab mich gleich für den Basis-Kurs im März angemeldet.
    400$ sind nicht wenig aber man sollte wissen (hab mich telefonisch schlau gemacht) das sich da 2 Leute um max. 4-6 Teilnehmer kümmern - Samstag und Sonntag!
    Da mich die Thematik schon lange interessiert und ich für mich festgestellt habe dass sich Erlernen mittels Buch bzw. learning by doing auch leicht mal frustrierend :sh: auswirken kann ist es mir das Wert.


    Gruß Jörg

    Ich will so sterben wie mein Onkel, im Schlaf .....
    ......... nicht wie sein Beifahrer

  • Söderle, Halterung ist fertig, Blech muss noch feingeschliffen und mit einem geeigneten
    Zeugs "lackiert" werden. Dann kann die Form abgenommen und in selbige dann laminiert
    werden.


    Das Werkzeug sind eine kleine Metallsäge, eine weicher Schleifklotz und Gewindebohrer /
    Gewindeschneider. Es gibt keine Drehteile daran, ist alles Material aus dem Baumarkt. Was
    noch gebraucht wird steht im Bild.


    Schöner wäre es sicher wenn unter dem Halter keine einfache Mutter, sondern eine feines
    Drehteil wäre. am besten gleich recht breit und einem Absatz für das Gummi. Gehen tut es
    auch so.


    Und so sieht es aus:


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/Halter-und-Blech.jpg]


    Der Halter ist nachher natürlich durch 2 noch zu bohrende Löcher mit dem Blech verbunden
    und nicht nur aufgelegt. Das modellierte Plateau sorgt dafür das die Halter gerade in dem
    Blech sitzen und es deshalb nicht zu Verspannungen kommt. ;)



    PS via edit: Das Bild wird durch anklicken gross

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Endlich hat es sich ausgeschliffen. Hoffe ich :rolleyes:


    Das Form wird gleich nochmal montiert und ich hoffe ich kann ein paar Masse
    für diesen Ölüberlauf abnehmen. Mal sehen ob das klappt. Wenn nicht kommt
    der Regler und der Kondensator dort oben rein.


    Der Versteller de Federvorspannung wirkt.


    ... so nun muss ich in die Garage ... :sm:

  • Die Knickeldose und ein Karton...


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/Schutzblech-lackiert.jpg]


    Nun müssen die Seiten ein wenig geschliffen werden und dann
    sollte das zum abnehmen einer Form reichen. Hoffe ich jedenfalls.


    Sonst geht es weiter mit schleifen, spachteln....

  • [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/zwischenstand-06012008.jpg]


    Zu sehen ist der Platz für den Regler ;), sollte eine Kondensator nötig werden
    dann passt der an den Querholm. Liegt schon hier und wird wie der Regler bei
    Bedarf montiert.


    Der lackierte Bügel mit montiertem und lackiertem Innenkotflügel, passt jetzt
    und wird demnächst abgeformt und in einer ganz leicht Ausführung laminiert.


    Die montierten Federvorpannungsversteller der Gabel.


    Ob ich den Stabi montiere weiss ich noch nicht, mal sehen...

  • Zitat

    Original von juwi
    Die montierten Federvorpannungsversteller der Gabel.


    Und, haste mal verstellt? Funktioniert das so wie du's dir vorgestellt hast?

  • Ja, man merkt es. Fahrerfahrung gibt es leider noch keine. :(


    Aber in der Grossstadt gibt es leider keine grossen privaten Flächen
    auf denen man das mal im Fahrbetrieb testen könnte. Sonst wäre
    der Motor schon drinnen und ich hätte längst mal...


    edit und die Bremsanlage und die Rasten und die "Elektrik"

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Also:
    Deshalb ja nach wie vor die Frage, wann in Pee ein Probegalopp gewünscht wird...
    Regards
    Rei97

  • Ja aber das ist im Moment noch was "krank" und die Teile laufend umschrauben
    ist auch nicht so wirklich lustig. Jedenfalls nicht bei den Temperaturen, ohne Licht
    und Heizung in der Garage. Die natürlich nicht am Haus ist.


    Aber man kann halt nicht alles haben.


  • Also:
    hab ich mir mit meiner Ratte ja realisiert, aber das ersetzt nicht die Möglichkeit mal ohne Gegenverkehr 2 Tage nach Lust und Laune für wenig Geld ohne Zeit und Wettbewerbsdruck fahren zu können.
    Regards
    Rei97

  • @ rei


    im Moment arbeite ich drauf hin, aber es fehlen ein paar Teile und der Auspuff ist
    sicher nicht Pee tauglich, dafür müsste / werde ich mir noch was einfallen lassen
    müssen. Aber soweit bin ich noch nicht...

  • steht auf dem Plan, weiss noch nicht wie ich dahin komme, wird sich sicher finden

  • ... sind meine Rasten jetzt auch wieder i.O.


    Solltet Ihr das lesen, vielen lieben Dank für die Mühe die Ihr euch macht!
    Es sucht nicht jeder in Altbeständen rum um eine "historische" Rastenanlage
    wieder betriebsbereit zu machen.


    Das musste ich mal erwähnen. Mit den roten Rasten sieht die jetzt so aus:


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/Rastenanlage.jpg]


    Bevor jetzt einer über das Rot leiert, silber gibt es nicht mehr.


    Die Schaltungsseite ist mit Ausnahme des Anschlusses an der Schaltwelle und
    dem verzahnten Spezialteil was den Schalthebel und den Ausleger nach unten
    verbindet neu.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Also:
    laß doch Uwe, Deine Wettbewerber werden beim Hinterherfahren erblinden :cool: (hab ich mit meiner weißen Sitzbank auch so gemacht... :411:)
    Regards
    Rei97

  • [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/Halter-CDI-Regler-Kondensator-2.jpg]


    Eigentlich brauche ich ja keinen Strom am Renner....


    vorausgesetzt alles funktioniert mechanisch, wie der Drehzahlmesser. Aber das kann sich
    natürlich alles ändern, vielleicht gibt es irgendwann mal einen elektronischen DZM oder
    eine Lambamessung, wer weiss das schon. Mglw. auch nur popeliges Licht....


    Wenn dann kann der Regler oben auf dem Träger, gegenüber der CDI platziert und der
    Kondensator wie eine Kartusche in ein M8 Gewinde geschraubt werden. Inwieweit der
    Kondensator das schwingungsseitig dauerhaft oder überhaupt aushält wird sich dann zeigen.


    Der Luftfilter ist schwingend in einer Gummihalterung gelagert.

  • Oh, na dann macht der so natürlich nicht lange, das werde ich ändern.


    Kommt der halt in einen Schwingungsdämpfer, irgendwo daneben.



    :314:

  • juwi,


    der blaue prügel ist aber nicht hübsch!
    und den braucht's auch wirklich nicht... und wenn schon, etwas dezenter könnte man ihn schon unterbringen, oder? im bürzel z.B....


    sonst wird's ein feines moped! bin schon gespannt, wie es real aussieht!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!