for Racing only ... (hier endet die Geschichte nun)

  • @ roter baron


    der fender sollte der von Kedo sein, ist ein gebrauchter und mit absoluter
    Bestimmtheit kann ich dir das leider nicht bestätigen.



    So aufwendig war das garnicht. Hat zwar was Zeit gekostet, dafür war ich heute das erste
    mal an einer Drehbank. :D Ist zwar aus dem Jahre elfunddrölfzig vor dem 100-jährigen Krieg,
    so gänzlich manuell aber es ging gut und hat Laune gemacht. Mir spuken da schon einige
    nette Sachen durch den Kopf. Die Hülsen mit den O-Ringen habe ich damit erstmal auf das
    passende Mass abgedreht.


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/normal_Halter-Auspuff.jpg]


    Das "Bett" für den Krümmer muss noch was beigefeilt werden, so eckig finde ich das hässlich

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Also:
    schön und gut...ich mag das, wenn Teile in Eigenregie entstehen, die eine gewisse Ästhetik ausstrahlen. :r:
    Aaaber...Das muß die arme Huddel hinterher alles beschleunigen... 8o
    Wie stellst Du Dir Dein persönliches Gewichtsmanagement vor, wenn das alles an das Mopet dran soll.. :456:
    Regards
    Rei97

  • Das Bett für den Krümmer wird ja noch erleichtert, die Winkel sind aus Alu, allein die
    beiden 8mm breiten Hülsen haben 2mm Wandstärke. So schwer ist das nicht, werde
    das morgen mal wiegen.


    Mein persönliches Gewichtsmanagement steht auch auf dem Plan, aber dafür muss das
    Wetter ein ganz ein klitzkleines Quentchen besser werden. Dieser Regen nervt gewaltig.
    Entweder ist kalt und nass oder nass und kalt. Nur kalt geht ja aber diese Mischung ist
    einfach sch....lecht.

  • Halter ohne Schelle zusammen 80 gr


    Wenn es denn hält ist das durchaus vertretbar

  • Sieht klasse aus, saubere Arbeit! :r:
    Soll der Krümmer darin nur aufliegen oder wird die Lasche unten an den Krümmer geschweißt?

  • :yl: :tongue: 8) :kn:


    jiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaa, die Urlaubsanträge sind durch


    Schleiz und Riejeka, oder wie das heisst sind am Start
    und ich auch :P :P :P endlich!!!




    Verflucht wo ist der Anmeldebogen....

  • Also: Schön machst du das. Darfst so weitermachen :456:

  • Von mir oder dem Motor?


    Meiner ist verbesserungswürdig, der vom Motor noch unbekannt...

  • Zitat

    Original von juwi
    der vom Motor noch unbekannt...


    Also:
    Hast Du dem Schleifer gesagt, daß der Motor in den Rennbetrieb soll?
    Der PRM fragt das immer vorher, damit er berücksichtigen kann, daß der Einfahrprozess etwas rustikal ausfällt. :456:
    Regards
    Rei97

  • ... Motor drin
    ... Vergaser dran
    ... Gas-Kupplungs-Deko-DZM Züge/Wellengeraffel angebaut und eingestellt
    ... LuFi montiert, Trichter in der Versuchskiste
    ... Ölleitungen montiert
    ... Fussrastenanlage endmontiert
    ... HR-Bremse eingestellt


    Sonntag geht es weiter, mit dem Tank, der muss tatsächlich noch entrostet werden :evil:

  • ... jetzt mit der Verkleidung. :D :sm:



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/Verkleidungshalter-vorne-I.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/Verkleidungshalter-vorne-II.jpg]


    So nun zur Frage :D


    Was ist sinnvoller und hält auch mittelfristig:


    ..Eine Bohrung durch beide Rohre um ein oder zwei Dauersplint durchzutreiben?


    ..Mann könnte das innere Rohr noch mit 2 Nuten versehen um es mit 2 O-Ringen
    ..halbwegs in Position zu halten. Wäre ne Methode die mir wegen der einfachen
    ..Montage gefallen würde. Schwupps die Splinte raus und ab das Dingen.


    ...Lieber das äußere Rohr mit 4 Schlitzen versehen um es zu klemmen?


    ....Oder eine Kombination aus beiden?

  • - Durchgangsbohrung durch äußeres Rohr (z.B. senkrecht)
    - Stift dadurch und verschweißen (außen)
    - inneres Rohr an Einsteckseite schlitzen (Breite/Richtung entsprechend Stift)
    - zwei Drahtösen am inneren und äußeren Rohr anbraten (lassen)


    - Innenrohr einstecken so daß Stift in Schlitze einspurt (Verdrehsicherung)
    - Feder oder Expandergummi in die Ösen einhängen um die Chose zusammenzuhalten


    Gruß
    Sven

  • Oh Mann Uwe,


    mit dem wunderschönen Bock willst Du doch nicht wirklich Rennen fahren, oder ?
    Überleg doch mal was passiert, wenn Du als Rookie mit den teuren und selbstgedengelten Teilen in Runde X abschmierst...
    Alles für die Katz !
    Bau doch einen Rat-Racer auf, um Erfahrungen zu sammeln...
    Mir täte es in der Seele weh, wenn Du mit dem tollen Teil Bruch machst...


    Liene Grüße


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!