Hilfe :-)

  • ok da
    magste ja recht haben
    dachte er fährt auch ne 48t
    das ein das ding so anlügt


    egal er kann jetzt erstmal fahren
    vieleicht ändert sich seine (sören) einstellung zur sr ja noch


    gruß
    aus
    neuss
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:


  • Wer lesen kann.... Also ich les da 80er 2J4... :411:
    Iss ja auch egal, ob jetzt 18" oder 19"...Okee.. NORMALERWEISE isset NICHT egal, nur wer die Story kennt weiß, daß alles außer rumstehen schon ein großer Schritt ist... :20:
    Das Wichtigste ist, daß seine Karre endlich mal wieder läuft... Der Rest ist noch viel Arbeit.. :sm:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Waren bei der Dekra in Neuss...


    Unabhängig vom schlechten Gesamtzustand sind 120 denke ich allein schon durch das Setup zu erklären...


    Momentan hab ich son komischen Sito Auspuff dran... und natürlich "nur" den originalvergaser... und en kleineres ritzel ist ja auch noch drauf... (keine sorge... hab mir das originalritzel besorgt... muss da demnächst an der schaltwelle nochmal nen simmering ersetzten... dann mach ich das normale ritzel direkt wieder dran) - denke da gibts auch SRs in einem technisch einwandfreiem zustand die da auch nicht so viel schneller wären...


    Der zustand ist natürlich unabhängig vondem was der Tüv sagt unter aller würde... aber gut... müsam nährt sichs eichhörnchen... und der winter steht ja wieder vor der tür...



    aber egal ;) hauptsache das ding fährt nun endlich... und wie schnell ist mir eigendlich momentan auch ned so wichtig... ich hab mitlerweile en auto und bin im alltag nicht auf die SR angewiesen... und in der Freizeit ist eh crousen angesagt...



    aber ich schwafel schon wieder ^^


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Zitat

    Original von Man_In_Blue
    aber ich schwafel schon wieder ^^
    Sören


    nööö hört sich doch gut an



    :ber:
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:



  • Ich weiß jetzt nicht wie ihr darauf kommt das der 48T Tacho lügt.
    Ich denke es war 1986 als MOTORRAD eine SR 48T gegen die SRX antreten ließ.(XBR war auch dabei)


    Die SRX rannte mit 171Km/h durch die Lichtschranke.


    Die 48T mit 163 Km/h.....


    Denke nicht das eine L-Schranke lügt.....und deshalb hab ich damals auf die SRX verzichtet.


    Grüßle,

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Die 48T mit 163 Km/h.....


    Vielleicht mit einem auf dem Tank liegenden, federleichten Fahrer, angelegten Ohren, evtl. noch etwas Gefälle und Rückenwind. Dann ist das mit einer originalen 48T schon möglich.


    Ansonsten ist es halt technisch so, daß für die 48T mit Scheibenbremse die gleiche Tachoschnecke am 18-Zoll-Rad verwendet wird wie am 19-Zoll-Rad der 2J4. Und der kleinere Radumfang macht dann den Tacho etwas "schneller" ...


  • und was hat dann die uhr am mopped angezeigt ?


    ich glaube wir machen mal nen neuen freeed auf :349:


    egal :D
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Gibbet schon Passt der Tachon von der 2J4 auf die 48T? :D


    Also Willy, daß Du das noch nicht weißt wundert mich aber jetzt, Du weißt doch sonst immer alles... :349:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich hab nur geschrieben was MOTORRAD damals gemessen hat.
    Das sind Fakten und der Fahrer hatte ,glaub ich, 75 Kg.
    Und natürlich liegend-ist doch klar wenn`s um die Höchstgeschwindigkeit geht.
    Könnt ihr nachlesen, Motorrad hat ein Archiv.
    Was die Uhr anzeigte-keine Ahnung das stand nicht drin.
    Grüßle,

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • Mensch Willy, es interessiert doch nun wirklich keinen, was irgendjemand, irgendwann, irgendwo , anno domini kurz vorm Kartoffelkrieg gegen die Hagebutten als Fett noch mit "U" geschrieben wurde, mal für eine Messung durchgeführt hat...


    Wenn mehr als die vom Hersteller angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht wird, ist entweder was an der Meßanlage falsch, das Setup wurde geändert, oder die äußeren Bedingungen haben nicht übereingestimmt...


    Mal ganz ehrlich:
    Jeder, der mit seiner SR mehr als "echte" 140 km/h erreicht, kann sich glücklich schätzen und hat in 90% der Fälle vorher was machen müssen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Welches Fazit erkennen wir daraus?


    Es MUSS irgendwann ein "The fastest Street-SR" - Event geben! :sm:


    Wer hat Verbindung zu einer Autobahnmeisterei, die mal eben eine gerade Strecke für ein Wochenende als Baustelle deklarieren kann :349:

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Welches Fazit erkennen wir daraus?
    Es MUSS irgendwann ein "The fastest Street-SR" - Event geben! :sm:


    Also:
    Das gab es in kleinem Rahmen....
    weil eben nur ein paar Leutchen wollten.
    Die Location war allerdings erste Sahne.....
    Rheindrag
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Welches Fazit erkennen wir daraus?


    Es MUSS irgendwann ein "The fastest Street-SR" - Event geben! :sm:


    Wer hat Verbindung zu einer Autobahnmeisterei, die mal eben eine gerade Strecke für ein Wochenende als Baustelle deklarieren kann :349:


    Aber nur mit ungetunten SRs :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von LaueSR Wer hat Verbindung zu einer Autobahnmeisterei, die mal eben eine gerade Strecke für ein Wochenende als Baustelle deklarieren kann :349:


    Das nicht aber....


    falls das was geben könnte sage ich Bescheid.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • @ Mac:
    Wie schön das du weißt was hier interessiert....
    Das war nur eine Info-mehr nicht.
    Und wenn du die Meßmethode anzweifelst -deine Sache.
    Jedenfalls hat sich ein anerkanntes Fachmagazin die Mühe damals gemacht-mit einer Serien-34PS-mit Tüv-SR 48T.
    Und ich selbst hab das an einer 86er auch erlebt-die ging so gut wie meine 600er XT 2NF mit offiziell 46PS....woran ich aber hinterher echte Zweifel hatte....an der XT-Leistung!
    Grüßle,

  • Hallo,
    also Serie mit 34 PS ist schon mal nicht ganz Richtig.Serie sind 27 oder etwa nicht. Also ist schon mal der Ansaugstutzen geändert.Aber selbst mit 34 PS diese Geschwindigkeit zu ereichen wage ich ganz Ehrlich zu bezweifeln. Es Gibt Motoren von dieversen Tunern mit 40 oder 50 PS.
    Wenn man sich da mal die v max anschaut sagt das doch alles.Die Betreiben einen sehr großen aufwand um 170-180 zu fahren.



    ZITAT:


    Jedenfalls hat sich ein anerkanntes Fachmagazin die Mühe damals gemacht-mit einer Serien-34PS-mit Tüv-SR 48T.



    Gruß


    Dirk

  • Also jetzt tut mir den Gefallen und lest den Bericht bei MOTORRAD einfach.
    SERIE sind 34PS!(48T)
    In Deutschland gedrosselt auf 27!
    Darf man aber ganz legal entdrosseln auf SERIE!
    Trägt jeder Tüv dem man die Freigabe/Gutachten von YAMAHA zeigt ein.
    Hat`s geklingelt....?
    Und das mit dem überproportional ansteigenden Widerständen im Bereich über 100Km/h kau ich dir jetzt auch nicht vor - steht hier schon in irgendeinem Thread-ich glaub juwi war der Dozent.
    Ihr seit`s echt so `gscheit das sogar Fachmagazine als Deppen dastehn...meine Herrn....so was....

  • Für Leute mit weniger Geld (Versicherung), gab es hierzulande auch auf 27 PS gedrosselte zu kaufen.
    Normal zu kaufen (für Leute mit spendablerer Oma, um die Versicherungen mehr bereichern zu können) waren natürlich auch die offenen Versionen mit 33 (2J4) und 34 (48T) PS.

  • Ich schmeiß meine alte Karre jetzt weg! Ein Haufen Arbeit und nicht wenig Geld reingesteckt und eine "Serien 48T" macht locker mehr als 160 und ledert mich weg. Hätt ich mir doch gleich das Fachmagazin "Motorrad" gekauft. Dann wüßte ich ja schon lange, dass ich auf dem Holzweg bin!


    Danke Willy, dass ich jetzt Bescheid weiß! 8)

  • Das tut so mir leid für dich Uli....


    Aber hier zeigts sich`s wieder mal aus was ein solches Forum besteht...
    Es gibt hier Leute die man in den Regen stellen könnte und die dann Stein und Bein behaupten würden es scheint die Sonne...
    Die sich nicht mal die Mühe machen das mal nachzulesen , Ingeneure und Techniker für Idioten halten aber dafür Reden schwingen das man denkt man sitzt am Bahnhof Nachts um 03:00.....


    Aber klar .... nach all dem "Tuning" nicht "schneller"zu sein als `ne 48T 1986 kratzt halt am Ego....


    Aber was red ich - die chronischen Ignoranten und Selfmade-Ingeneure sind eindeutig in der Überzahl....und offensichtlich nicht interessiert die Fakten nachzulesen....


    Schönen Tach auch...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!