Michis Gtf Classic 500 Racer

  • Hallo,


    Hatte lange keine Zeit mehr, da ich meinen QUALI machen musste.
    Wollte euch mal den aktuellen Stand des GTF RACER PROJEKTES mitteilen.


    Rahmen: nach langem hin und her jetze auf SR Rahmen gewechselt. Der passte einfach besser zu den schon vorhandenen Federbeinen. Wir verwenden auch erstmal die originale Schwinge (danke Sven)
    Vorbau: R6 Gabel eingepasst, Rad ausdistanziert, Bremsanlage adaptiert.


    Verkleidung: YB 3 Rennverkleidung angepasst , Halter angeschweißt
    Tank: Tankcover angefertigt (erst Form geshaped und dann mit GFK überzogen, darunter kommt dann der XT alutank)


    Höcker: Yamaha TZ zurechtgestutzt (Passt super)


    Fußrasten: Halter angeschweiß, Halteplatten angefertigt und Rasten montiert


    Motor: Alles super gereiningt, Kolben nach Maß anfertigen lassen , Nocken bei Webcam auf WB II Profil umarbeiten lassen, Zuganker angefertigt, Kopf ist derzeit bei Martini in Bearbeitung, Ventile umgeschliffen und poliert, Vergaser gekauft,


    Tja für Rijeka werden wir es wohl nicht mehr schaffen, da Pa noch etwas Arbeit mit der EGLI hat.


    aktuelle Bilder in der Galerie von mir

  • :r:


    Das sieht echt schon nicht schlecht aus und die bisherigen Arbeiten lesen sich auch interessant...


    Weiter so...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Henrik
    ich dachte bei gtf gibts nur feste scheiben?


    Nein schwimmende sind meines wissens auch erlaubt.
    Die richtigen Männer fahren allerdings Trommel harharhar :lol: :lol: :lol: :lol:



    l.g.


    Christian


    PS: Schön wirds Miche vor allem der Tank harmonisiert super mit dem sitz!!! :r:


    liebe grüße auch and den Martini

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hallo Michi,
    habe eben Dein Geburtsdatum (02.12.1991) gesehen...in diesem Alter (!) in dieser Klasse an den Start zu gehen, verdient (meinen) Respekt!
    Gruß Pit.

  • ich bin mir nicht sicher ob das so zulässig ist, 78 ist doch das letzte Baujahr das mitfahren darf... ;)

  • Zitat

    Original von Henrik
    ich dachte bei gtf gibts nur feste scheiben?


    Nee, die Scheiben sind überhaupt nicht reglementiert,
    auch nicht der Durchmesser.


    Gruß
    Sven

  • Aber


    es sind nur Einkolben-Sättel homologiert, oder?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • hi, nein 2 kolben festsattel ist auch zulässig ,2 kolben schwimmsattel dafür wieder nicht



    @ sven max 300mm dachte ich immer


    gruss rene

  • Felgen sind Ducati Felgen.


    Waren mal an den Pantahs und Darmahs verbaut. Hatte ich noch von einer Schlachtung rumliegen.
    Hersteller: FPS
    Größe 2,15X18 vorne und 2,75x18 hinten


    und für die ,die es genauer wissen wollen, das offizielle Reglement:
    Classic 500: Ein- und Zweizylindermotorräder bis 500 ccm (3 % Schleiftoleranz) bis 1979, Mehrzylinder und Zweitakter bis 400 ccm. Authentisches Fahrwerkskonzept.


    Flachschiebervergaser sind nur in den "Classic"-Klassen erlaubt.
    keine wassergekühlten Zweitakter nach 1965, keine Vierventiler aus Japan, keine Slicks, keine 17-Zoll-Räder, kein Nitromethan oder Lachgas, keine Einspritzung. Alle leistungsrelevanten Bauteile und Fahrwerkskomponenten müssen der Klasse entsprechen. Keine aktuelle Renntechnik, keine Up-Side-Down-Gabel, keine Doppelkolbenbremssättel, keine Radialbremspumpen. Keine Aufladung und kein Methanol bei Nachkriegsmaschinen.

  • Zitat

    Original von es1-c
    Classic 500: Ein- und Zweizylindermotorräder bis 500 ccm (3 % Schleiftoleranz) bis 1979


    91 geht aber auch ... hauptsache ohne leistung!


    :D

  • Zitat

    Original von Rene
    max 300mm dachte ich immer


    Dachte ich bis Anfang dieses Jahres auch,
    aber es steht neuerdings nicht mehr im Reglement.
    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Rene


    hi, nein 2 kolben festsattel ist auch zulässig ,2 kolben schwimmsattel dafür wieder nicht


    ... oder, um es anders auszudrücken: auf jeder Seite
    der Bremsscheibe(n) nicht mehr als ein Kolben!


    Gruß
    Sven

  • No bitte :D


    ring frei für Buell vorderräder :349: :lol:


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • 8o na geh, genau das habe ich mir auch eben gedacht :D

  • :]
    ahh dann werden Männer endlich wieder Männer :D :lol:
    Trommelbremse versus Männerselbstfindungslagerfeuercamp!! :lol:


    l.g.


    Christian


    PS: und das Genze mit inkludierten Autopilot

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

Letzte Aktivitäten

  • Nelsen

    Hat das Thema Gruezi gestartet.
    Thema
    Grüezi aus der Schweiz,

    bin neu in der Welt der SR500 (Scheunenfund) und bau mir so was ein Trecker. Vielen Dank für Eure Hilfen.
    Beste Grüsse
    Nelsen
  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!