Leds ? schon probiert?

  • hat jemand schon mal probiert led blinker zu verwenden?
    ich spiele mit dem gedanken mir halt welche zu holen ... weil sie für mein geschmack halt klasse an meiner sr aus sehen würden;) wenn im winter der rest gemacht würd.
    habe gehört man muss da vieleicht ein wieder stand ein bauen damit die led blinker dann auch blinken *lach: blinker blinken*


    naja hat jemand da ne ahnung ? oder sogar selbst welche dran ?


    lg Martin

  • Typisches Chattergeschreibsel .. Alles klein und komische Trennung... "wieder stand ein bauen"... "Widerstand einbauen" heisst das... :D


    Zum Thema:
    Das erwähnt Blinkrelais taugt nichts, bei der SR, da die Blinkkontrollleuchte "geschleift" ist, also über die Masse des jeweilig nicht blinkenden Anschlusses geht...


    Nimm lieber das "Kellerman Blinkrelais", damit kannste auch bei LED-Blinkern nichts falschmachen...


    http://www.louis.de/_408fe2acc…tnr_gr=10032036&anzeige=0

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • [quote]Original von mac_73de
    Typisches Chattergeschreibsel .. Alles klein und komische Trennung... "wieder stand ein bauen"... "Widerstand einbauen" heisst das... :D


    Das Thema Rechtschreibung ist immer aktuell :349:

  • :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Das erwähnt Blinkrelais taugt nichts, bei der SR, da die Blinkkontrollleuchte "geschleift" ist, also über die Masse des jeweilig nicht blinkenden Anschlusses geht...


    Das Relais taugt auch bei anderen Moppeds nichts! :D

  • Hallo,


    ich habe mich auch damit beschäftigt und hier:


    http://ntv-forum.de/html/schrauberecke.html :r:


    eine schöne Anleitung gefunden - lässt sich ohne weiteres auf die SR übertragen...



    Viel Erfolg :ber:

    ----------------------------------------
    Grus Hiasl


    ...Wer glaubt, daß ein Projektleiter ein Projekt leitet glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten...

  • Hallo Martin


    Hab selber vor etwa 4 Jahren vorne Kellermann mit „weißen“ LED’s verbaut. ( blinken orange sehen aber weiß aus – fallen bei Nichtbetrieb fast gar nicht auf und blinken wirklich sehr hell )
    Damals aus Kostengründen und Problematik mit LED aufgrund geringerer Leistung hinten Kellermann mit Halogen verbaut. Funktionierte zuerst gar nicht. Mit Elektronischem Relais, welches mit LED’s laufen sollte funktionierte es auch nicht zufrieden stellend.
    Hab dann auf Parallel-Widerstände umgebaut und das elektronische Relais zurückgegeben.


    Seitdem ist Ruhe und die Dinger laufen wirklich gut.


    Tip am Rande: Die Silentblöcke (Gummilager) von Kellermann sind recht empfindlich. Vorne ist keine Berührung bei mit zu erwarten aber hinten hab ich schon zwei zerlegt. Umrüstung hinten auf Kugelgelenke vor 3 Monaten scheint sich zu bewähren. Geben bei zu hoher Belastung nach, reißen dabei aber nicht ab. Leider nicht ganz so formschön wie die Gummilager.


    Grüssle aus Stuttgart
    Oliver


    :flash

  • Wie oft schmeißt du dein Motorrad denn?


    Ciao
    OLa

  • joaa naja ne ;) bin halt erst 19 da darf man doch so schreiben *fg <---


    ja aber danke viel mals mensch da ist man auf arbeit guckt mal nich nach und dann haben schon ganz viele geschrieben das ist echt klasse !!!!



    ich werde das dann mal ausprobieren!!!!


    hab ich ja was zu tun ... :sm: naja mache jetzt eh erst mal andere ran damit ich damit zur arbeit fahren kann ... und nich mit den sch*** öfftenlichen zufahren.


    =)


    also noch mal danke


    cheers Martin

  • Zitat

    Original von 030sr500
    joaa naja ne ;) bin halt erst 19 da darf man doch so schreiben *fg <---


    cheers Martin


    Na ja, Ihr (und damit mein ich 90% der Leute in Deinem Alter, denen ich so auf der Strasse begegne) habt es ja nicht besser beigebracht bekommen :20:
    Ich mein, ne Rechtschreibreform zu starten, da die Jugendlichen von heute es nicht mehr auf die Reihe bekommen Delphin und Photo zu schreiben, spiegelt sehr gut den Untergang der deutschen Sprache wider..
    Aber egal, lassen wir das Thema besser.
    Solange wir noch verstehen, was Du uns mitteilen willst, reicht das :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    [...]
    auf der Strasse begegne
    [...]


    Straße....


    :flash


    Sorry, konnt's mir nicht verkneifen....


    :ico:

  • Zitat

    Original von OLa
    Wie oft schmeißt du dein Motorrad denn?


    Ciao
    OLa


    Bisher noch nicht. Aber beim Rangieren in der Garage oder Werkstatt kommt man doch mal mit dem Oberschenkel dran. Auf Dauer gibt es dan eine Riß im Gummi und wenig später baumelt der Blinker. An den Originalen kannst du die SR aufbocken. Also mit schmeißen hat das weniger zu tun. :duell:


    Grüssle

  • richtig man soltle ja politik sowieso immer aus gesprächen raushalten.
    ich versuche mich nun mal in hoch deutsch ;) oder neee lieder nicht ^^


    nein aber wie gesagt hauptsache ihr versteht was ich meine und ich glaube das habt ihr sonst hättet ihr mir hier nich so toll weiter geholfen!


    war gerade am basteln... also ich habe jetzt auf passen noch nicht die led blinker dran *lach* sondern erst mal alte honda blinker von meinem vater dran damit ich jetzt erst mal noch so rum düsen kann.Die blinker mache ich dann im winter ran kommt ja noch einiges auf meine betty zu.


    aber was dann ;) ich wollte denn endtopf mal richten ... der vorbesitzer hatte da zwar einen neuen rann gemacht aber ... nicht richt -.- da waren zwei verschiedene muttern und schrauben dran .... und am krümmer ach naja ich höre lieber auf also das war ja mal mega gefuscht von dem. der grund des richtens war weil der endtopf an die schwinge kamm, und die schwinge dadruch riefen an den auspuff gemacht hat... und nun muss ich die bohrungen des endtopfes (am halter) zu zwei langlöchern machen -.- hoffe das bringt da dann ein bißchen mehr spiel.


    so sieht eher aus wie ein tagebuch bereicht ^^


    ps. tut mirleid für das klein schreiben bloss bin immer zu fauel den kleinen fringer zu senken ;)


    gruß martin

  • Zitat

    Original von 030sr500


    ps. tut mirleid für das klein schreiben bloss bin immer zu fauel den kleinen fringer zu senken ;)


    gruß martin


    Wenns nur das "klein schreiben" wäre. Aber von Kommas und Satzbau hast du auch schon mal etwas von gehört, oder? Ich finde deine Beiträge sehr anstrengend zu Lesen. :evil:
    Deswegen versuche doch im eigenenen Interesse die allgemeingültige, deutsche Rechtschreibung und Grammatik zu verwenden. Ansonsten wird es passieren, dass deine Beiträge überlesen werden und so niemand auf deine Fragen eingehen wird.


    Ab und zu mal ein Fehler ist ja in Ordnung, aber nicht 10 Fehler in einem Satz. :D


  • Erst heisst es kein "ß" mehr , jetzt darf man es doch wieder, wer soll da schon durchblicken... :a:


    030sr500
    Ich nehm alles zurück, scheib wie Du willst, kann eh keiner sagen, ob's richtig oder falsch ist... :20:
    Okee, ein paar werden bestimmt mit dem Duden nach der neuen Rechtschreibung vor dem Rechner sitzen :369:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich glaube, daß es auch nach dieser abartigen "neuen Rechtschreibung" keine "Strasse" gibt.
    Die "ß" wurden nicht abgeschafft, sondern für Kindergartenkinder und Leute mit entsprechend beschränktem Auffassungsvermögen ist es halt leichter, alles das, was scharf gesprochen wird, mit "ss", und alles das, was nicht scharf gesprochen wird (z.B. "Straße") weiterhin mit "ß" zu schreiben.
    Das funktionierte natürlich nur, nachdem man den Leuten seit der ersten Hälfte der 40er-Jahre weitgehend keine deutsche Schrift mehr beigebracht hat (bei welcher ja noch mehr Auffassungsvermögen gefragt ist).

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!