Achtung, Weibchen!

  • :lol:


    Der ist klasse! Den kannt' ich noch nicht!


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Zitat

    Original von zündapp
    Eher wechselndes Geschlecht, je nach Kosename: DER Rüttelbock, DAS Eisenschwein


    DIE Zicke

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • ZITAT Testonalin "wenn du die sr verstehst, kriegste sie auch total besoffen im dunkeln mit dauerregen an "


    Kann ich nur bestätigen :D


    Jever


    (Don`t drink and drive ) :ber:

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Total besoffen im Dunkeln und das auch noch bei Dauerregen? Da hab ich Anderes in Kopf als Mopped fahren... :411:

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Total besoffen im Dunkeln und das auch noch bei Dauerregen? Da hab ich Anderes in Kopf als Mopped fahren... :411:


    wenn du da noch was im kopf hast, trinkst du falsch!


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Vom fahren war keine Rede nur vom ANMACHEN :D


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • hallo elli,
    schön dass du hergefunden hast.
    und :382:
    doch hier gibts ein paar mädels, die schreiben aber nicht so oft (sie fahren wohl lieber :411:)
    texelrider zum bleistift, hat in einem ankicktreat hier unter anderem den satz gebracht, wenn sie nicht anspringt schrei sie wüst an.
    ich sag dir einfach mal meine erfahrungen damit,
    vor 15 jahren oder so musste ich mal eine sr überführen (nach langer standzeit) das teil sah richtig kotzig aus, fellimitat sitzbank, lenker 3,50 m über flur. fuhr sich auch so, hoppelig, schwammig und der hinterreifen war wohl schon viereckig, ich hab mich trotzdem verliebt.
    und jetzt als motorrad wiedereinsteiger sollte eine her. ich hab mich dann überreden lassen, weil die sr ja angeblich kein anfängermopped ist, eine honda cb 50 zu kaufen (genannt bobby-car, weil rot mit goldenen felgen und kürzere stossdämpfer).
    mit der option, dass ich später noch eine sr dazukaufe!!!
    und nun der clou, ich habe ein leihmopped sr in rgbg, mit der tu ich mich wesentlich leichter, obwohl sie höher ist. kicken geht nicht aufs erste mal, wird aber besser (ist auch gut eingestellt das kleine schwarze)
    . sie ist für mich leichter zu fahren, weil sie leichter ist, das gewicht auch irgendwie anders verteilt ist. nicht so bollig vorne wie bei der honda.
    gutmütig sind beide. beide brauchen ein bisschen drehzahl, untertourig fahren ist nicht.
    also alle vernunftgründe die eigentlich gegen die sr sprechen sind null und nichtig wenn du mit herz dabei bist und dieses mopped willst. und dann kann man es auch mal hinnehmen wenn sie eben nicht anspringt, gehst halt noch nen kaffee tinken.
    zum üben ist noch zu sagen, wenn dich dein road-captain an der ersten kurve abhängt hast du den falschen road captain!
    ansonsten fahren, fahren, fahren mit allem was einigermassen höhenmässig, ps mässig sonstwie passt und hergeliehen wird.
    zum kaufen finde ich wärs gut, wenn du ein paarmal sr gefahren wärst vorher incl. ankicken.
    und zur probefahrt würde ich dir empfehlen sie ein paar hundert meter zu fahren, dann abzustellen und ankicken. dann warm fahren und wieder ankicken.
    dann merkst du gleich ob sie halbwarm, oder ganz warm oder gar keine zicken macht.
    ansonsten viel spass hier und beim fahren (und immer eine frische zündkerze im handtäschchen)
    grüssle doris

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, dass nennen sie dann ihren Standpunkt.
    (Albert Einstein)

  • Hi Ellen,


    erst mal wünsch ich dir viel Spaß mit deiner SR. :369:


    Ich fahr (so wie die Biggi) seit so ca. 18 Jahren jetzt die 2. SR. Die erste hat mich immer böse getreten und da habe ich das fluchen gelernt. (Is eigentlich nicht meine Art)
    Der Hetzer meint zwar das sei eine Sage aber mein alter rechter Stiefel ist der Beweis.


    Du kommst ja auch eher aus dem südlichen Land, da kommt "Du Mistmatz du misrawliche" X( oder "Du Matz du elendiche" :evil: immer gut. Du kannst das auch auf deinen Dialekt anpassen. Außerdem hast du dann genügend Zorn in dir so richtig kläftig und mit Überzeugung durchzukicken.
    Zicken macht sie ja eigentlich selten, aber kommt halt vor.


    Halt uns auf dem Laufenden.


    Servus,
    Elli

    Das Leben ist ein Minenfeld - beachte jeden Schritt. Nur der wird überleben, der stets daneben tritt.

  • Zitat

    Original von wadelkrampf
    und immer eine frische zündkerze im handtäschchen


    Ich habe zwar vorbeugend auch eine (gute gebrauchte) Kerze im Werkzeugkästchen; aber meine alte Zündkerze hat jahrelang stets gehalten, nur daß halt der Steg oben mit der Zeit immer dünner wurde.
    Ich würde wohl immer noch damit fahren, wenn ich mir nicht inzwischen eine Luxus-Kerze geleistet hätte (mit der es auch nicht besser fährt als mit der jahrealten und extremst abgenutzen vorigen 08/15-Kerze!).

  • hy elli,


    ich nehme an die sv is gedrosselt, sonst darfst du die doch gar nicht fahren, oder?


    ich fahre selber SV 1000 und SR 500.
    die sind völlig unvergleichbar. der spaßfaktor ist bei beiden riesig.
    und völlig unterschiedlich. wenn ich von der dicken auf die sr umsteige, denke ich, ich sitze auf ´nem mountenbike. und mit dem breiten lenker und dem satten sound aus dem megaphone komme ich mir vor wie ein rocker. :D


    fazit: am ende macht die sr mehr spaß. sie hat halt charakter. nach der sv dreht sich keiner um. mit der sr quatscht mich immer einer an. schönheit liegt zwar im auge des betrachters, aber dass die sr das schönere moped is, wird hier wohl keiner diskutieren.

  • wenn man ab 25 den Führeschein hat darf man soweit ich weiß alles offen fahren


    Grüßle

  • Zitat

    Original von Hetzer
    [Ich würde wohl immer noch damit fahren, wenn ich mir nicht inzwischen eine Luxus-Kerze geleistet hätte (mit der es auch nicht besser fährt als mit der jahrealten und extremst abgenutzen vorigen 08/15-Kerze!).


    :D :D :D


    Uwe


    PS : und jetzt noch so ein statement über XX :ber:

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Zitat

    Original von texelrider
    ... Die erste hat mich immer böse getreten ...



    Wollte nur kurz anmerken, daß mich meine noch nie nie nie getreten hat!!! Such Dir also eine, die auch nie tritt! :D


    Das wars dann auch schon wieder.


    Liebe Grüße


    Biggi

    Ich liebe Latein: eine tote, dennoch hilfreiche Sprache! :DRe/pa/ra/re lat. = wiederherstellen, Re/pa/ra/tur, die (lat.); re/pa/rie/ren (lat.),

  • Moin zusammen :)


    erstmal eins:
    ich heisse Ellen. Der Name ist so kurz, den muss man nicht noch verstümmeln. Zumal hier texelrider schon Elli heisst. ;)


    @fietje: ich bin über 25 und hab den Direkteinstieg gemacht. Hier is nix gedrosselt. Ausser meiner Laune. :(


    Ich war gestern den Mike McBike besuchen und wir sind die Alb nuff un wieder na 'gfahre.
    Zur Krönung des Tages hab ich auch mal seine SR angetreten - das ging (wie prophezeit ;) ) ganz gut, bis das Mopped dann keine Lust mehr hatte.... :D


    Ne kurze Runde ummen Block gabs auch noch - wusste garnich, dass Lanz auch Moppeds gebaut hat... *scnr* :D


    Zuhause hab ich dann die Susi weggeschmissen. In der Tiefgarage auf dem blöden, glatten Boden is mir das Vorderrad weg. Mir is nix passiert, aber die Kette is runtergesprungen, der Kupplungshebel is abgebrochen und das Schaltgestänge könnte verbogen sein. Schalten lässt sie sich noch. Deshalb bin ich grad mies druff - is ja nicht mein Mopped. :( :bash: Mein Freund hats zwar mit Fassung getragen, aber mein Ego ist doch ganz schön angekrazt...


    Sagt mal, Jungs & Mädels ;) :
    Habt ihr schonmal gehört, dass bei nem Ableger bei unter Schrittgeschwindigkeit die Kette runterspringt?!
    Wir haben gestern Abend noch kurz das allwissende Internet konsultiert, so nen Fall (bei der SV) aber nirgends gelesen. Nur, dass Kette wechseln bei dem Mopped so scheixe geht, dass man die Ketten kaputt macht und dann zur Montage neu vernietet.
    Will man das nicht, muss man den halben Bock zerlegen, incl. Schwingen festlegen und was nich alles. :du:


    Mein simples Gemüt hat sich was mit "Kettenspanner.uff-Kette.druff-Spanner.wieder.zu & fertig" ausgedacht.


    liebe Grüße,


    Ellen

  • Zitat

    Original von Innocenti
    wusste garnich, dass Lanz auch Moppeds gebaut hat...


    Da bist Du aber nur untertourig herumgetuckert (nicht gut für´s Getriebe) und hast nicht am Quirl gedreht.

  • Hi Ellen...


    8o


    Das tut mir jetzt echt leid! So'n schöner Nachmittag und dann sowas...


    Das Mit dem Kettenspanner auf und zu geht bei der SR, aber nur, wenn man eine Kette mit Schloss nimmt... sonst muss die Schwinge raus. Ist aber auch kein Hexenwerk.


    Hoffentlich lässt sich alles rückstandslos reparieren! Fuhr sich ganz nett, die Susi... bis auf das "Is die schon an, ich merk' ja garnix"-Gefühl... :D


    Kopf hoch! ... und Grüßle auch vom "Rest" der Familie!


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!


  • wie ich schon sagte: sr wirklich nur, wenn die bereitschaft und die fähigkeit für technisches verständnis da sind. eine kette kann wirklich nur abspringen, wenn sie deutlich zu lose ist. kettenspannung zu kontrollieren ist unterste grundschule beim motorradfahren. wer das nicht beherrscht fährt kardan.


    aber is ja nicht deine, sondern die von deinem freund. für dich besteht also noch hoffnung...


    liebe grüße nach norditalien


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hetzer: Kunststück, in der 30er Zone! :D


    @testostalin: ne, das isses ja: die Kette war völlig in Ordnung und gut gespannt, als Jan das letzte mal gefahren war - und das ist jetzt bisserl mehr als 1000km her. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ne Kette sich in so einer kurzen Zeit so viel längt? Ausserdem müsste man das doch hören, ich denke, ne lose Kette rasselt wie ein rostiges Skelett.


    mike: yoar - ich denke, dass wir die schon wieder hinkriegen. Is ja ausser der Kette nichts weiter lästiges passiert - hat nichmal Kratzer, das gute Stück... ;)


    Vielleicht haben wir ja Glück und das Kettenblatt / die Kette haben das ganze unbeschadet überstanden. Dann kann man sie ja bis zur nächsten Inspektion noch fahren. Da steht sie dann eh beim Händler.


    hmm...

  • Also wem die Karre noch nicht weggerutscht oder umgefallen ist, der fährt auch nicht :20:
    Halb so wild, Hebelei ist easy zu tauschen...


    Also Kette abgesprungen hab ich noch nie gehört, es sei denn im Speedway, da passiert das öfter wenn die sich ins Gehege kommen... 8o
    Vorne ist da meist zu wenig Platz und hinten kann ich mir nur vorstellen, wenn die Flucht nicht stimmt und die Kette viel zu locker war, oder das Kettenblatt rund ist...


    Schön dass Mike Dich mal hat fahren lassen... Jetzt biste angefixt :D
    Ich persönlich überleg mir das 1000mal, bevor ich jemanden auf meine Uschi lasse und dann muss ich denjenigen und seine Fahrkünste schon lange kennen...
    Im Gegenzug fahr ich auch keine fremden Karren, der Ärger wäre mir zu gross, wenn tatsächlich mal was passieren sollte... (Lässt sich nunmal nicht immer vermeiden)


    Biggi
    Ich hab meine Uschi mal getreten, aber die mich noch nie :411:
    Man ist die mir da auf den Sack gegangen... :a:
    Jetzt haben wir aber ein sehr inniges Verhältnis.. Trotz Ihrer Launen lieb ich die Zicke einfach :bus:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!