320 er Monoscheibe

  • Hey DC, ich bin erstmal versorgt, hatte mir damals auch ein Paar gezogen, die linke davon hab ich dann weiterverkauft...
    Wenn´s nicht unbedingt die Sunflower sein muß (die ich persönlich aber als unschlagbar schön und einfach geil finde) kannst Die z.b. auch ne Scheibe von der RS 125 oder 250 ziehen....hab das schon öfter gelesen, ob die allerdings wirklich genau die gleichen Scheiben sind nur mit nem Minibremssattel kann ich Dir nicht versprechen...
    Aber wenn Du mal die Leistung, das Gewicht und die Vmax der RS 250 nimmst geht das schon auf....
    Feuer frei bei der schnäppchenjagd *G*
    ...ach ja, die Monster 600/750/900 916/999 teile mit der 6fachbefestigung sollten auch gehen, eben so Aprillia RS 125/250, RSV 1000, Tuono, ein paar Guzzi´s (die neueren) haben das gleiche Zeuch dran, Bimotas wohl auch...
    im Zweifelsfall nach der Befestigung /Lochkreis fragen...

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Ich hab mehr Zeit als Geld, sind ja noch nichmal die alten Bremsbeläge alle... Die dürfen noch n paar Tage, außerdem wollt ich betreffend Räder&Reifen&so alles auf einmal machen und erstmal den Krempel dran/rein kriegn, der schon da ist. Und die Reifen sind auch noch nicht alle...


    Nur wenns eben jetzt was billig gibt... Warum nicht jetzt kaufen, wird doch nicht schlecht...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()


  • Hallo Mühli,
    so sieht Jochens Bremszangenadapter NC-gefräst aus...(noch ohne montierte Bremsscheiben).
    Montiert um die Freigängigkeit der Speichen des Laufrades zu überprüfen. Passt soweit.
    Hier noch einmal ein Dankeschön an Jochen für die Zurverfügungstellung seiner Zeichnung!
    Gruß Pit.

  • Achja, nochwas: Ich gehe mal davon aus, dass die Umbauer zur Adapterbefestigung 10er Schrauben mit Muttern benutzt haben?
    So werd ich das jedenfalls machen

  • Zitat

    Original von Mühli
    Achja, nochwas: Ich gehe mal davon aus, dass die Umbauer zur Adapterbefestigung 10er Schrauben mit Muttern benutzt haben?
    So werd ich das jedenfalls machen


    Hallo Mühli,
    ja, ich verwende selbstsichernde "ELASTIC-STOP" M 10 Muttern.
    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von Mühli
    Achja, nochwas: Ich gehe mal davon aus, dass die Umbauer zur Adapterbefestigung 10er Schrauben mit Muttern benutzt haben?
    So werd ich das jedenfalls machen


    Hab' meine Bremse auch gerade eben fertig gemacht.
    Da geht sich das aber andersrum aus, der Adapter liegt jeweils auf der Innenseite der Befestigungsaugen von Gabel und Zange an, hat also Gewindebohrungen, zwei Mal M10x1,25 für die Zange (Spondon monoblock) und zwei M8er Regelgewinde an der Gabel (CBR600). Der Adapter ist aus 10mm Alu Flachmat (7075er).


    Gruß
    Sven

  • Ich werd´s wohl mit M10 Regelgewinde befestigen, aber ohne Muttern sondern mit Gewinde in der Platte. Bei der Materialstärke und anständigem Werkstoff sollte das keine Probleme machen...Locktide ist sowiso klar.
    Von der Sichtseite sieht man dann nur das Schraubenende, da kommt jeweils ein Punkt Lack drauf, dann sieht man´s auch sollte sich trotzdem mal was lösen

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Hmmm... Wenn ich Material kaufe... Ich hab ja keine Fräse... Und das ist schon eben und richtig parallel... Dann reicht ja ne Stationärbohrmaschine, der Rest geht per Hand, mit Blut und ein Bißchen Schweiß... Mach ich wenigstens was Sinnvolles.........


    -> Der Restekerl bei Ebay... Braucht noch einer was? Dann frag ich den mal, brauche bislang 3 Stück in 10mm, schön plan&||, für Rasten und Bremse (wenn mir den Scheibenring wer machen kann, sobald seine Stärke feststeht)...?


    Vielleicht kann der n netten Preis machen, wenn man da gleich ein Dutzend Schnippel bestellt... Wenns hier inner Gegend H oder BS noch Bedarf gibt... Da bin ich ja dauernd, das wird versandgünstig bzw ich brings vorbei...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • wenn´s 10mm sein sollen hätt ich gerne 7075er...hat der das?
    Dann würd ich das Material für Fußrasten gleich auch noch nehmen...
    Aber DC, tu Dir nen gefallen und nehm ne neue, SCHARFE Feile.
    Hab mal ein Rohr gesägt mit ner nicht mehr ganz taufrischen Säge, das Teil war auch aus 7075. Da feilst freiwillig die 11mm vom U-Stahl runter...diejenigen die den Traktor auch schon machen durften wissen was ich meine :D

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Hab ihn gefragt, ob er das hat, hab jetzt für mich nach 3 Stückerln in 80x120x10 gefragt, +für deine Rasten wärens dann 5. Wenn ers hat, hat er sicher auch 5, das ist Verschnitt von irgendwoher. Wies mitm nem Wisch aussieht... Hab ihm gesagt, daß es mir auch ne Kopie tut, oder halt auch garnix, ich wechsle den Tüv, bis er mir gefällt oder so..... :D


    Alu scheint irgendwie eh ungern gefeilt zu werden, hab heute n Blech verarbeitet und alle Zwischenräume sind vollgeplaquet und mitte Bürste kommste dem Zeug nicht bei. Ausschmelzen oder so...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Deine Feile sollte recht grob sein, ist ja im Prinziep nix anderes als ne Säge oder ein Fräser oder ein Bohrer...
    Es arbeitet immer ein Keil, und je weicher der Werkstoff ist umso mehr platz brauchst für das abgetragene Material...aber Flugzeugalu ist halt die Pest :D
    Wäre echt super wenn das klappt, hab zwar was da aber in ner anderen Stärke :(

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Die ist wohl zu fein... Das ist aber ganz normales Baumarktalu, 1,5mm, Rücklichthalter.


    Wollt eh mal ne Gröbere besorgen, dauerte mir eh immer zu lange. Andererseits ist Blech so herrlich laut, zumindest quer, das gefiel meinen geliebten Nachbarn sicher auch sehr gut..... :D


    Fräser... Ich mußte neulich chinesische Alugußgehäuse entgraten, die bestanden nur aus Graten, Klumpen, Löchern, Rissen.... Mit sonem Preßluftfräser, der war auch nach n paar Minuten komplett verstopft... Und schön bekommt die Dinger nur, wenn man sie wieder einschmilzt...


    Ja, wenn er sich meldet, sag ich Bescheid, kommste mit 80x120 hin oder willste was Anderes?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Hab' meine Bremse auch gerade eben fertig gemacht.
    Da geht sich das aber andersrum aus, der Adapter liegt jeweils auf der Innenseite der Befestigungsaugen von Gabel und Zange an, hat also Gewindebohrungen, zwei Mal M10x1,25 für die Zange (Spondon monoblock) und zwei M8er Regelgewinde an der Gabel (CBR600). Der Adapter ist aus 10mm Alu Flachmat (7075er).


    Gruß
    Sven


    Genau so, habe ich es auch gemacht, diese von aussen aufgesetzten Adapter finde ich gresslich, genauso, diese Mutter variante.
    Den Adapter noch schön schwarz Seidenmatt angesprüht und es sieht aus als währe es schon immer so vom Werk.

  • ICh geh morgen mal ausmessen, den Adapter für die Bremse will ich so klein wie möglich halten....
    Wie sind denn die Abmaße der Grundplatten von "bewährten" Eigenbaurasten?
    René und Co...wärt Ihr so lieb :bus:

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • 80x120 ist großzügig bemessen, denk ich, da kann dann noch was weggesägt werden. Hab das vorhin mit nem lineal am nackten Rahmen geschätzt und der Bremsadapter ist sicher wesentlich kleiner.


    Von innen... Ach, is mir latte, Hauptsache, das Zeug kommt dran...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von RAQJ1
    oha, zeig mal bitte....


    Tät' ich gern, hab' bloß kein Foto und find' auch keins
    im www ...
    Das Teil sieht ganz ähnlich aus wie die Lockheed, hat
    auch dieselben Befestigungen und Kolben, ist aber halt
    einteilig und mit Schraubdeckel außen drauf.
    Ich werd' schon mal Bilder machen, aber das dauert noch
    etwas...


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von DC
    Alu scheint irgendwie eh ungern gefeilt zu werden, hab heute n Blech verarbeitet und alle Zwischenräume sind vollgeplaquet und mitte Bürste kommste dem Zeug nicht bei. Ausschmelzen oder so...


    Nimm einen ca. 20mm breiten Streifen Kupferblech und schieb die festgeklebten Aluspäne in Feilenhiebrichtung raus. Kreide auf der Feile hilft beim Schlichten. ;)

  • Jaja, Kreide... Die ist alle.


    Kupfer hört sich brauchbar an, muß ich mal sehen, ob noch wo welches liegt.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • so das ganze mal mit 19" Vorderrad und p4 sattel


    die scheibe hat an der "dicksten stelle " 2,3 mm zur gabel und der sattel ca 3,5 mm zu den Speichen.


    der Adapter muss 12 dick sein


    [Blockierte Grafik: http://eintopf.no-ip.org/brembo1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://eintopf.no-ip.org/brembo2.jpg]


    der sattel und scheibe kommen von einer Cagiva Mito 125


    mfg micha

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

    Einmal editiert, zuletzt von gaston ()

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!