defekte Kerze

  • Zitat

    Original von Hotrodthie
    ich weiss nicht warum ihr die NGK so schlecht macht ... hab seit jahren erst 3kaputte NGK kerzen gehabt ..... ?(


    Weil das bei anderen Kerzen nicht passiert.
    NGK, innerhalb von einem Monat 3 Saetze(je 4 Stck.) defekt;
    Champion, noch nie eine defekte Zuendkerze gehabt.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • ... NGK Zuendkerzen sollen ausfallen? ?(
    Mmmhh ... fahre die Dinger seit Anfang meiner SR Zeiten (17Jahre, > 100.000Km) und hatte kein einziges mal Probleme. Wichtig ist halt nur, das man die Teile ohne 5K Wiederstand nimmt (BP7ES, Kerzenstecker dann mit 5K) und sich die Dinger nicht aus dubiosen "guenstigen" Quellen besorgt.


    Ist meine Meinung aufgrund Erfahrung. :482:

  • probiers mal mit einer Bosch W 5 DTC. Hat 3 Elektroden und eine vorgezogene Funkenlage.
    Die ist bei mir noch nie "abgesoffen"
    (mein Vorbesitzer hatte mit den NGK immer Probleme, immer ein paar Kerzen und Kerzenschlüssel in der Jacke)


    Meine alte Reservekerze (ca. 20 TKm gelaufen) hat letze Woche erst eine NGK ersetzt, in einem total abgesoffenen Motor. Schwimmernadel verklemmt, Vergaser übergelaufen. Die NGK (neuwertig) wollte trotz freipusten und Motor durchdrehen nicht mehr, mit der "alten", gebrauchten Bosch sprang sie sofort an.


    Aber probiere es selber aus, mag doch wie das richtige Öl eine Glaubensfrage sein... :kn: :lol: :482:

  • Hatte bei meinem Gaser-Problem auch alle möglichen Kerzen durchprobiert....ALLE futsch nach ca. 100 Km ! Die einzige die sich das bieten lassen hatte war ne 6'er von Bosch(hätt ich auch nicht geglaubt...) -die schlimmste war 'ne Beru!

  • Zitat

    Original von zimi
    Moin,


    eine Kaputte NGK hatte ich in 6 Jahren gar nicht. Aber meine Huddel sprang auch ohne Choke an, da hatte der VB die Düsen "passend aufgerieben". Es ist aber auch gut möglich, dass dein Benzinhahn kaputt ist. Der hat keine "Zu" oder "Off" Stellung, da er automatisch über Unterdruck betätigt wird. Wenn diese Membran ein Löchlein hat, bekommt sie zu viel Sprit. Zum Testen den kleinen Schlauch, der vom Benzinhahn nach hinten weggeht, am Vergaser abziehen und mal vorsichtig dran saugen, da darf kein Benzin kommen. Kommt doch etwas, ist die Membran hin. Da gibt´s zum Beispiel bei unserem Sponsor einen Rep-Satz dafür, und die Sache ist geritzt.
    Noch eine Sache: Was für einen Luftfilter hast du drin? Hast du einen K&N-Filter, muss der u.U. mal gereinigt werden, wenn Original, dann mal tauschen. Ist der Lufi völlig dicht, überfettet das Gemisch nämlich auch.


    Gruß,
    Simon


    Um die Gefahr zu vermeiden, Sprit zu schmecken/schlucken, was neben dem tollen Geschmack :ko: auch noch höchst gesundheitsgefährdend ist, gibbet auch noch ne einfache Methode...
    Einfach den Unterdruckschlauch verschließen (z.B. mit ner Schlauchklemme) und den Hahn auf PRI.
    Wenn die Karre dann läuft, haste den Fehler auch gefunden.


    Filtertest ist auch einfach, da mußte den Filter nur mal ausbauen und die Karre ohne Filter fahren..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin,


    genau bei diesem Thema hatte ich mal folgenden Gedankengang:


    Ordentlich Öl im (übern) Kopf, die Ventilschaftdichtungen sind nicht mehr ganz so gut, Ventile sind offen, Mopped wird auf dem Seitenständer gelagert, Öl läuft (kricht) aus dem Kopf in den Brennraum und die Kerze wird "ölig". Beim Antreten gibt keinen (guten) Funken und die Kerze bekommt nun auch noch Benzin und sieht aus wie abgesoffen.


    Zu weit hergeholt?


    Gruß
    Ronny


  • nööö ich hab ja auch weit ausgeholt .. :D aber man muss halt fragen um infos zu bekommen ...


    dazu würd mich immer noch interessieren was an der kerze KAPUTT ist ... ?( ...... und "hab ich bei ATU gekauft ... wird schon die richtige sein" lass ich nicht gelten ... :O (aber die "richtige" wurde ja auch schon genannt)


    also ... kerze wirklich Kaputt oder nur versoffen ... ???
    wenn versoffen ,dann stimmt das set up nicht ... wenn kaputt dann andere mit besserem verfallsdatum kaufen ... :D


  • Dann müßte die Karre (fürchterlich) weiß qualmen, was immer ein Indiz dafür ist, daß sich XX im Brennraum befindet ( sei es durch defekte Ventilschaftdichtungen oder sonst was)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Tach ersma,
    die Frage ist doch folgende:Ist die Kerze als solches tatsächlich defekt oder haben andere Umstände (XX und/oder "versoffen*) zum Ausfall beigetragen......?
    Im vorliegenden Fall,hört es sich an,als ob die Kerze einfach während der Standzeit der Mühle den geist aufgegeben hat.


    Gruß
    Paul SR Owners


    ps.
    Hi Mäc,geh doch mal bitte zur Tankstelle,kaufe einen Liter xx,
    stecke es in Brand und schildere uns mal wie der Rauch aussieht.
    Wenn er weiß ist,zahle ich dir Unkosten

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Meine Güte Ihr *selber zensiert* ...


    Weiß, schwarz, bunt, oder farblos.. mir doch vollkommen egal... qualmen wirdse wennse XX verbrennt...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Oelverbrennung (ist bei mir immer) macht der Kerze nichts aus. Sie wird durch die Additive dann nur mit der Zeit von einer harten grauen Schicht überzogen, die man aber mit einer groben Stahlbürste oder einem Schraubenzieherchen und etwas Kraft wieder abkriegt (muß ich immer wieder machen).

  • Hi Mäc,
    deine Reaktion/Antwort disqualifiziert Dich selbst gegenüber den
    ratsuchenden Forumsmitgliedern.


    "Weiß, schwarz, bunt, oder farblos.. mir doch vollkommen egal.."

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Wenn der Rauch weiß ist, ist wenigstens ein Pabst gewählt.

    Gruß Tingel




    Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann.

  • Moin,


    Xx, das im Stand in den Brennraum gesickert ist, verbrennt beim Kaltstart aber wirklich eher mit weißer Fahne. Blau wird´s, wenn während der Fahrt was mit durchgezogen wird. Wobei es bei beiden Fällen auch wieder auf die Menge ankommt. Da hat wohl jeder irgendwie recht...


    Gruß,
    Simon

  • Zitat

    Original von paul
    Hi Mäc,
    deine Reaktion/Antwort disqualifiziert Dich selbst gegenüber den
    ratsuchenden Forumsmitgliedern.


    "Weiß, schwarz, bunt, oder farblos.. mir doch vollkommen egal.."


    Wieso? Weil mir die Farbe des Rauches egal bzw nicht mehr im Gedächtnis ist/war???


    Die Karre raucht, wennse XX verbrennt und das recht heftig...


    Das reicht doch wohl als qualifizierte Antwort auf seine Frage, oder??

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Die Karre raucht, wennse XX verbrennt und das recht heftig...


    Stimmt nicht.
    Es kommt auf die Menge an.
    Meine raucht eigentlich gar nicht.
    Man sieht nur dann manchmal etwas, wenn man nachts an eine Ampel herangefahren ist (ich schalte vorher immer herunter und bremse so mit dem Motor, d.h. Schiebebetrieb) und der "Rauch" dann nach vorne treibt, sodaß man ihn im Scheinwerferlicht sieht. Tagsüber sieht man nichts.
    Das winzige Bißchen aber, was da immer und immer wieder verbrennt, führt mit der Zeit zu Mengen an Oelkohle (zusätzlich wird der Steg der Zündkerze mit einer harten grauen Schicht überzogen).
    Obwohl ich erst vor wenigen Monaten bei mir alles gesäubert habe, die Ventile dicht geschliffen und für 14,70 € neue Yamaha-Schaftdichtungen eingebaut, wird (vermutlich durch fertige Ventilführungen, sodaß die Ventile leicht "kippeln" und dabei die Lippen der guten Schaftdichtungen etwas aufdrücken; zumindest meinte Rei97 das) der Brennraum inzwischen wieder fast so aussehen wie vorher, als es genausowenig rauchte, aber genausoviel Oel verbrauchte (Photo wird durch Anklicken groß und scharf) :

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Die Karre raucht, wennse XX verbrennt und das recht heftig...


    Das reicht doch wohl als qualifizierte Antwort auf seine Frage, oder??


    Nein.


    Schwarzer Rauch würde beispielsweise völlig andere Schlussfolgerungen nahelegen ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Also gut, des Friedens willen und zum Thema Lernfähigkeit:


    Die Karre raucht "heftig" wennse XX verbrennt (im Gegensatz zum Normalzustand, da raucht se gar nicht) --> Persönlicher Eindruck


    Wennse kalt ist und XX verbrennt, weißer Rauch --> hab ich schon gesehen
    Wennse warm ist und XX verbrennt, geht der Rauch ins bläuliche --> hab ich schon gesehen


    @Motorrang
    Da ich Dir durchaus technisches Wissen und Wissen über die SR zuspreche, was wäre dann schwarzer Rauch? Hab ich nämlich auch schon gesehen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ... viel zu fettes Gemisch...


    Ciao


    OLa

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!