ein fast neues Moped

  • Moin srmanni,
    das sieht richtig gut und stimmig aus, soweit man es auf dem kleinen Foto erkennen kann. :r:
    Beschreib doch bitte noch mal ein bisschen, was Du daran alles umgebaut/geändert hast (Tank, Sitzbank, Auspuff, Rasten, Motor ...).


    Bis denne
    Claus

  • Moin,
    Hey Manfred, schick gemacht! :r:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Hast du, ja ganz nett hinbekommen. Alter ;)


    Ein bisschen grösseres Bild wäre schon schön

  • Ein bisschen grösseres Bild wäre schon schön[/quote]


    Hallo,
    würde ich ja gerne machen.
    Aber man darf doch nur 58KB verschicken, oder?
    Gibt es eine Möglichkeit größere Bilder zu senden?
    Habe jede Menge Bilder von meinem Moped.
    Gruß
    Manfred

  • Nicht böse gemeint und sieht echt nett aus, aber soooo viel ist da doch gar nicht umgebaut, oder täuscht das Foto?


    Ich mein Originalteile durch Zubehörteile wurden ersetzt:
    - Rücklicht
    - Sitzbank
    - Tank
    - Lenker
    - Spiegel
    - Lampenhalter (evtl auch Lampe)
    - Auspuff
    - Blinker


    Ich möchte Deine Arbeit und Investitionen in keinster Weise schmälern oder runtermachen... Das war bestimmt viel zu tun...


    Bei Umbauten interessiere ich mich halt für Individuallösungen und Eigenbauten... Gibts da Lösungen, die man auf dem Foto nicht erkennen kann?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Nö, umgebaut ist umgebaut. Sind nicht nur Selbstbaulösungen gemeint.

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ich mein Originalteile durch Zubehörteile wurden ersetzt:
    ...
    - Auspuff


    Also der Auspuff sieht mir doch sehr nach Umbau aus, - oder gibt es soetwas als Zubehör ... ?

  • Zitat

    Original von juwi
    Nö, umgebaut ist umgebaut. Sind nicht nur Selbstbaulösungen gemeint.


    Hast ja recht, sieht ja auch schön aus... Der Tank gefällt mir sehr, auch wenns nicht meine Farbwahl wäre... :D
    Mich persönlich interessieren halt spezielle Umbauten ganz besonders...
    Deshalb ja auch mein Kommantar, seine Arbeit und Investition in keinster Weise unterbewerten zu wollen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Hast ja recht, sieht ja auch schön aus... Der Tank gefällt mir sehr, auch wenns nicht meine Farbwahl wäre... :D
    Mich persönlich interessieren halt spezielle Umbauten ganz besonders...
    Deshalb ja auch mein Kommantar, seine Arbeit und Investition in keinster Weise unterbewerten zu wollen...



    und selbsbaulösungen sind auch jedemenge dran....
    selbstbau muss nicht immer *schlecht und schlampig*
    aussehen !!!!!
    der manni ist halt perfektionist......
    der redet nicht nur, der kann es auch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    super gemacht manni :r:

  • Zitat

    Original von juwi
    Nö, umgebaut ist umgebaut. Sind nicht nur Selbstbaulösungen gemeint.


    Hallo,


    wollte nach lange Umbaupause wieder was tun.


    1. der Tank ist von WBO
    2. die Sitzbank ist selbstgestrickt
    3. der Auspuff ist vom Peppi, nachdem ich den ersten Topf vom Peppi 5 1/2 Jahre drunter hatte
    4. die hinteren Blinkertöpfchen selbstgebaut
    5. Lampenhalter bauen lassen
    6. Trommelentlüftung selbstgemacht
    7. Lenker, Spiegel, Flachschieberund K&N aus dem Zubehör
    8. Zündschloss und Batterie habe ich schon lange nicht mehr


    und nun kommt der Hammer:


    alles legal, d.h. es ist alles eingetragen.


    Leo: Danke für das Kompliment


    Gruß
    Manfred

  • Och Vatta, ;)


    das war eigentlich mehr so an den Mika und im allgemeinen gemeint.
    Der Bereich Umbauten ist eben nicht NUR für Selbstbauten reserviert.


    Ich weiss doch wie pingelig du bist :D und das da mehr dran ist als
    der geneigte Leser im ersten Moment erkennt war mir schon klar. :]

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!