bekomm sie nicht mehr an...

  • Hey, dieser Sommer ist echt verkorkst.... Nachdem ich nach tausend Sachen reperatur zu guter letzt das Lenkkopflager gewechselt habe und dachte, juhu jetzt endlich Tüff..
    Aber dann stellt sich heraus das ich die KArre einfach nicht mehr anbekommen.
    Kompression hatte sie schon immer wenig, hab aber deswegen schonmal nen neuen Kolben eingebaut.
    Aber gerade hab ich das Gefühl das ist gar nichts mehr...
    Zündkerze ist ziehlich nass... also läuft sie wohl zu fett bzw läuft halt nicht.


    Wie kann man das nochmal testen ob benzinhahn memran hin ist???


    Oder wisst ihr was das noch sein könnte???
    Heißstartprobleme hatt sie übrigends auch vorher, also vielleicht nen Haarriss. Könnte das halt nun auch sein das die Lima voll hin ist und deswegen nicht mehr angeht????


    ich bin den Winter über nicht in Doofland und würde gerne vorher n och tüff machen und wissen wo das Problem liegt, so das ich im Mai wieder komme und vielleicht einfach mal losfahren kann ohne 3/4 des Sommers das Ding irgendwie a<useinander gebaut zu haben.....
    melle

  • Zitat

    Original von zündapp
    Was soll das bitte sein??


    :D eben.



    Benzinhahn-Membran testen...? Na einfach Schlauch vom Vergaser ziehen und vielleicht mal dran nuckeln :411:



    Melle aus Bremen...? Du heisst nicht zufällig auch Ellen?

  • Zitat

    Original von zündapp
    Du weisst aber schon, dass dies ein überwiegend von Deutschen benutztes Forum ist? Kein gutes Benehmen.


    :444:


    Richtig, untersteh dich die überwiegend Deutschen in diesem Forum zu beleidigen aus deinem welschen Bremen heraus!


    Zündapp hat nämlich genaue Erhebungen angestellt was die Volkszugehörigkeit im Forum angeht...


    Ausserdem ist er zum Forumswächter für Etikette gewählt worden.


    Gestern war auch wieder so'n Tag, da hab ich mich auch überwiegend Deutsch gefühlt... Geht aber vorbei, keine Sorge. Eine kalte Dusche hilft manchmal.

  • Hi also wenn deine Zündkerze nass ist sollte der Benzinhahn wunder bar funktionieren...(vieleicht zu gut ;) ) wie du ihn jedoch drotzdem testet ist in unzähligen threads beschrieben >>nütze die suchfunktion gib ein Benzinhahn.


    Hast du den einen Zündfunken? >>> Test Zündkerzengehäuse an Motorgehäuse halten treten und schauen ob es vorne Funkt
    WEnn nicht event neue Kerze oder neues Zündkabel

  • hey, nein ellen heiß ich nicht zufäffig auch und son paar scherzchen über das ländle sind doch wohl mal drin.... Müßte doch besonders Steff verstehen: ich sag nur Oma Hans... war übrigends freitag bei kommando sonne-milch...spitze
    m

  • .


    Hast du den einen Zündfunken? >>> Test Zündkerzengehäuse an Motorgehäuse halten treten und schauen ob es vorne Funkt
    WEnn nicht event neue Kerze oder neues Zündkabel[/quote]


    Ja, Zündfunke ist da...

  • Steff: Um mich zu äußern, wenn mich was stört brauch ich gar keine Wahl, das geht auch so. Etikette ist gut, solltest Du auch mal versuchen. Dann musst Du auch Deine Beiträge nicht mehr viermal editieren :tongue:.

  • Zitat

    Original von Buran7
    hey, nein ellen heiß ich nicht zufäffig auch und son paar scherzchen über das ländle sind doch wohl mal drin.... Müßte doch besonders Steff verstehen: ich sag nur Oma Hans... war übrigends freitag bei kommando sonne-milch...spitze
    m


    Ja schade... die Melle die ich meinte hätte auch die Ironie meines letzten Beitrags gleich verstanden ;)


    Aber zurück zum Thema, sie hat also keine Kompression? Immer, oder nur manchmal?

  • Zitat

    Original von zündapp
    Etikette ist gut, solltest Du auch mal versuchen.


    Du bist schon ein Vogel.... :duell:

  • Zitat

    Original von Steff
    Gestern war auch wieder so'n Tag, da hab ich mich auch überwiegend Deutsch gefühlt...


    Solange ich mich nicht wie ein Ami fühle, geht´s mir noch gut ...

  • So, wenn ich mal unetikettiert und einfach so antworten darf :


    Was sagen denn die Ventile?
    Hast Du sie mal eingestellt? ( wegen der fehlenden Kompression... könnte da irgendwas sein? Ablagerungen vielleicht?)


    Wie hast Du denn versucht sie anzuschmeißen?
    100 x getreten? Ohne Kompression zu haben? Oder hatte sie zwischendurch Kompression? Hat sie nach Benzin gerochen?


    Hast Du was verstellt/ verändert?


    Wann sprang sie nicht mehr an? ( längere Standzeit ?)


    Hilft ja nix jetzt überall ein bißchen zu probieren...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Vielleicht. Ob es auch gegen ein Verhalten helfen würde, anstelle der erbetenen technischen Tipps patriotische Benimmlehren zu erteilen, wage ich zu bezweifeln.

  • Du bist echt lustig. Nein wirklich. Guck Dir mal Dein Avatar an. Naja, ich komm ja nicht aus Berlin. Ich würde da jetzt auch nicht auf alle Einwohner schließen.


    Patriotische Benimmlehren naja, sehe ich nicht so. Mich hats gestört und ich habs gesagt, nicht zu Dir übrigens sondern zu Buran7. Ich weiß nicht, was Du eigentlich sagen willst, mit der Sache hats wohl nichts zu tun. Dass ich da toleranter sein soll? Dass Du Deutschland auch doof findest? Dass Du findest, dass man das gar nicht oft genug sagen kann?


    Kann ich nichts mit anfangen, ich wills von mir aus nicht so stehen lassen. Aber soweit reicht vermutlich Deine Toleranz dann auch nicht.


    Zündapp

  • Sitzbank demontieren und Starterspray in den Luftfilterkasten sprühen.Anschließend nochmal Kicken und wenn sie läuft nicht gleich weider ausmachen.Sitzbank montieren und eine runde fahren.Wenn die SR länger steht (ein paar Monate und länger z.B.) hat man schonmal startprobleme durch schlechte bis keine Kompression.Wenn alles mal wieder gelaufen ist ist alles wieder i.o. auch die Kompression.


  • Also bei meiner "Uschi" war es nach solchen Anzeichen ein verschlissener Ventilsitz...
    Kopf runter, umdrehen, mit Benzin füllen und schauen, obs wegsackt..
    Falls ja, neu einschleifen lassen... (Hat mich beim Motoreninstandsetzer 2 Tage Wartezeit und 30 Euro gekostet)
    Benzinhanmembrantest ist ganz einfach: Unterduckschlauch verschließen (z.B. mit Klemmschelle, oder abziehen und mit ner Schraube verschließen) und die Karre auf PRI starten/fahren...
    Zu-fett-Test: Luffi ausbauen, wennse dann läuft, Luffi säubern oder erneuern..
    Lima-Test: Durchmessen... (Wennse vorher heiß nicht ansprang, kalt aber schon, könnte ein Riss in einer der Wicklungen sein, der jetzt ganz kaputt gegangen ist)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • se löppt wedder :D
    hatten leichten verdacht auf ventilsitze...
    kompressionsprobe mit daumen war eher unverdächtig
    haben dann organspende gemacht - vergaser von meiner
    irgendwann wollte se dann
    eigenen vergaser eingesetzt, ging dann auch
    also doch zündungsseitig?
    dat wars denn auch: wackler am zündkabel, det war nämlich mal geflickt worden - vom vorbesitzer :sh:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!