Nord Konvoi

  • Moin moin,
    bei dem Konvoi dabei zu sein sollte bei mir auch klappen.
    Bei der Party bin ich auf jeden Fall dabei.



    Bis denne
    Claus


    P.S.:
    Hi Fressie, lange nichts mehr von Dir gehört und gesehen. :ber:

  • Zitat

    Original von Claus_L
    P.S.:
    Hi Fressie, lange nichts mehr von Dir gehört und gesehen. :ber:


    Ganz meinerseits!
    Hoffentlich ist alles im grünen Bereich!
    :ber:


    Gruß Soulie

  • OK Friese,
    du planst vom Norden und ich vom Süden FULDA haben auch 2 Begleitfahrzeuge (PKW) für Gepäck Kinder und so dabei. wer sich anschliesen will meldet sich hier!
    Gibt ne Sternfahrt lach

  • Uuups - dachte, ich bin in der kleinen Kneipe :D
    Naja - ist auch egal, dann eben hier.


    Man kann schon ins tüdeln kommen, in meinem Alter :du:


    Ja, meine Huddel steht z.Zt. "defekt" im Stall: Gabel sifft mal wieder, Kettensatz ist rott,
    Ersatzteile liegen bereit, aber ich hatte wenig Zeit und keine Lust, der Sommer war irgendwie komisch, eigentlich warte ich immer noch auf ihn :cool:


    Bis Mai ist das erledigt und dann :ber:


    Gruß
    fressie

  • Moinsens!


    So, nun hab ich auch noch die Website zum Nordkonvoi fertig.


    www.nordkonvoi.de.be


    Alles natürlich noch recht früh (wie Torsten ja schon bemerkt hat - und das wo doch Berliner sonst garnichts merken... :409:) aber gut Ding will Weile haben...


    Schöne Grüße
    aus dem hohen Norden


    Rolli der fiese Friese

  • Zitat

    Original von fieserFriese
    Alles natürlich noch recht früh (wie Torsten ja schon bemerkt hat - und das wo doch Berliner sonst garnichts merken... :409:) aber gut Ding will Weile haben...


    Wie waere es wenn das Begleitfahrzeug als letztes faehrt? Quasi als Lumpensammler und Werkstattwagen; so haben wir(die Berliner) das geplant;-)


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ja... ähh.... wo sollte es denn sonst fahren!?


    Ist das nicht sowieso klar?


    Kein Problem: Ich schreib's noch schnell auf die Seite...



    Und wieso habt ihr Berliner das so geplant!? Ist das nicht noch viel zu früh für euch? :411:

  • Gemeinsam fahren ist theoretisch sicherlich eine schöne Sache.
    Nach Lektüre des Regelwerkes aber kann ich mir das nicht mehr so recht vorstellen.
    Ich fahre doch Moped, um mich frei bewegen zu können. Und dazu gehört auch, daß ich überhole, wenn mir gerade danach ist, und auch Abstände selbst bestimme (nur bei der Geschwindigkeit muß man bei gemeinsamen Fahrten natürlich insgesamt etwas Abstriche machen, d.h. sich den anderen anpassen, aufschließen oder abbremsen).
    Gerade bei der vorgegebenen langsamen Geschwindigkeit kann ich mir vorstellen, daß ich das auf Dauer nicht aushalten würde, ohne ab und zu "auszureißen" ... (und ich schreibe da aus Erfahrung, weil ich auch manchmal mit anderen zusammen fahre ... ; allerdings natürlich nur mit Leuten ohne Regelwerk ... ).

  • Ein paar Regeln müssen schon sein. Es nützt ja niemanden wenn so ein Vollidiot zum Ausgleich seiner Impotenz anderen zeigen muss wie tüchtig er fahren kann und dann womöglich den alleinerziehenden Vater von 4 Kindern von seinem Moped schießt.


    Man stelle sich mal einen Konvoi vor mit sagen wir 50 Motorrädern wo jeder jeden überholt - sicher lustig und natürlich völlig ungefährlich. :bash:


    Sicherlich wird auf der Fahrt kein "Hilfssheriff" rumlaufen/fahren und Anweisungen zum korrekten Verhalten geben. Das muss schon jeder selbst mitbringen. Sollte also jemand meinen er muss da "wilde Sau" spielen dann kann er das machen. Sollte er jedoch damit mich und meine SR auch nur einmal ansatzweise gefährden dann:"Gnade ihm Gott" Wie andere das sehen ist ihre Sache. Das ist nur meine Meinung.


    Wenn alle ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen wird es schon klappen.


    Die langsame Geschwindigkeit betrifft ja nur die ersten Fahrer - je weiter man hinten fährt umso öfter wird man Gas geben müssen um dran zu bleiben. Auch wenn man vermeiden sollte zu große Lücken entstehen zu lassen wird sich das nicht immer vermeiden lassen und somit muss der hintere Teil dann des öfteren "aufrücken" und somit auch die Geschwindigkeit erhöhen. Würden wir also 100 fahren dann kommt hinten ganz schnell 120 raus... und das muss ja nicht sein...

  • Zitat

    Original von fieserFriese
    Man stelle sich mal einen Konvoi vor mit sagen wir 50 Motorrädern wo jeder jeden überholt - sicher lustig


    Klar; zwar etwas risikoreich, aber doch bestimmt lustig.


    Zitat

    Original von fieserFriese
    Sicherlich wird auf der Fahrt kein "Hilfssheriff" rumlaufen/fahren und Anweisungen zum korrekten Verhalten geben. Das muss schon jeder selbst mitbringen. Sollte also jemand meinen er muss da "wilde Sau" spielen dann kann er das machen. Sollte er jedoch damit mich und meine SR auch nur einmal ansatzweise gefährden dann:"Gnade ihm Gott" Wie andere das sehen ist ihre Sache. Das ist nur meine Meinung.
    Wenn alle ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen wird es schon klappen.


    Wenn Du das so locker siehst, will ich nichts gesagt/geschrieben haben.
    Es hat sich für mich halt nur fürchterlich gelesen, so als ob bei Deinem Konvoi verbissen darauf geachtet wird, daß da bloß keiner überholt oder zu wenig Abstand hält ...
    Klar darf ein Gefährden anderer nicht hingenommen werden. Aber zwischen Gefährdung und dem verbissenen Einhalten eines vorher aufgestellten Regelwerkes liegt schon eine Menge Spielraum.

  • Siehste - da gehen unsere Meinungen ja garnicht so weit auseinander.


    Beim nächsten update der Seiten werde ich vielleicht beim "Regelwerk" noch hinzuschreiben dass es sich um gut gemeinte Ratschläge handelt. Nicht, dass es noch jemand falsch versteht.


    edit: update erledigt...

  • Das mit den Regeln ist gut gemeint. Jeder, der sowas organisiert macht sich da im Vorfeld seine Gedanken. Bis zu einer Stunde Fahrt ist das mit Disziplin auch realisierbar. Ich erlaube mir aber dennoch den Einwand, dass das kaum über eine Strecke von mehreren hundert km funktionieren wird.


    Mach da lieber den Vorschlag, dass sich in der ersten Stunde selbständig Gruppen von Fahrern bilden, deren Tempo zusammenpasst. In der Regel bilden sich so drei Gruppen. Und macht im Vorfeld feste Stoppunkte aus, wo sich die Gruppen wieder zusammenfinden.


    Alles andere führt zu Frust. Jeder möchte beim Fahren seinen Spaß haben und es gibt nichts elendigeres, als in einer Riesengruppe stundenlang so fahren zu müssen wie man nicht will.

  • @ Ulli_f._aus_H.: Klar könnte man das auch so machen. Allerdings würde das dann ja auch voraussetzen, dass ALLE vom gleichen Startpunkt losfahren um sich dann wieder in Gruppen aufzuteilen. Da nun aber sicher nicht alle nach Flensburg kommen werden sondern unterwegs "zusteigen" wird es schwierig das alle 50km wieder auszuloten wer nun wo mitfahren will.


    Die Regeln sind nur Ratschläge. Nicht mehr und nicht weniger. Es bleibt jedem selbst überlassen was er daraus macht. Ebenso bleibt es ja auch jedem selbst überlassen ob er sich dem Konvoi überhaupt anschließen will.

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.


    Jeder möchte beim Fahren seinen Spaß haben und es gibt nichts elendigeres, als in einer Riesengruppe stundenlang so fahren zu müssen wie man nicht will.


    Da sprichst du ein großes Wort gelassen aus!
    Deshalb bin ich meist solo unterwegs.
    Weil kaum einer mein Tempo mithalten kann / will ... :D :D :D


    Soulie
    die Schnecke

  • Also ich finde die Einstellung vom Friesen in Ordnung.
    Aus meiner eigenen Erfahrung kann das dann so aussehen, daß eben immer wieder ein Gefrusteter sich entweder zurückfallen läßt und dann mit aufgerissenem Hahn nachkommt oder eben zwischendurch einfach ´mal kurz den Hahn aufreißt und ein Stück vorfährt (vor allem, wenn da von weitem schon eine oder mehrere wunderschöne Kurven zu sehen sind, in die man nicht hineinzuckeln will ...) und dann nach Beruhigung seiner Nerven wieder auf die anderen wartet, um sich wieder bei ihnen einzureihen.

  • Dann kennst du nur den Frust desjenigen,
    der im Konvoi langsamer fahren muss,
    als ihm lieb ist.
    Und was empfiehlst du dem,
    der sich im Konvoi lang machen muss,
    weil er schneller fahren muss als er mag?


    Gruß Soulie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!