Ich habe mal wieder ne Frage zur Gabelage
Gefahren werden soll beim Renner die Serienfeder mit verstellbarer Vorspannung
[Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/Gabelvorspannung.jpg]
Von oben nach unten:
Gabelstopfen mit / für verstellbare Vorspannung
48T Serienstopfen mit Hülse und Serienfeder
Wilbers Gabelfeder (identische Länge der O-feder mit Hülse)
Wie man erkennen kann ist der Verstellstopfen kürzer als die Kombination
Serienstopfen und Hülse. Diese Differenz muss ja überbrückt werden, oder?
Wenn ja, was ich vermute, womit mache ich das am sinnvollsten?
Die Hülse beherbergt ja nun auch einen Teil der Luftkammer, die wird
durch die andere Bauform des Verstellstopfens vom Volumen verringert.
Nehme ich jetzt noch eine Aluminiumstange dann nimmt das noch weiter
ab. Also sollte die Hülse eigentlich eine Hülse bleiben, wenn auch mit einem
Deckel damit der Verstellbolzen sich auch irgendwo abstützen kann. Macht es
Sinn das fehlende Volumen auszurechnen und auf die Menge des Gabelöls
umzurechnen. (Vielleicht was arg erbsenzählerisch... )
Die nächste Frage ist wer mit eine passende Hülse drehen könnte, wenn
sowas überhaupt drehbar ist.