SR´ler im Saarland

  • Hallo Kicker im Saarland,
    mich würde mal interessieren wieviele Saarländer die auch eine SR fahren in diesem Forum unterwegs sind.
    Grüße aus dem Saarland
    Srland

    Einmal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Ich bin zum Beispiel hier,


    Komme aus Perl und bin nach fast 20 Jahren wieder aktiv.
    Ich habe mir im letzten Jahr wieder eine 48T BJ 84, so wie Ich sie schon einmal hatte, zugelegt. Jetzt weiss Ich endlich, was mir die ganze Zeit gefehlt hat.
    Leider hatte Ich damals, in einem Anfall geistiger Umnachtung meine Huddel gegen eine GPZ 550 eingetauscht und dann promt die Lust am Biken verloren.
    Aber jetzt bin Ich wieder da und diesmal bleibe Ich, bis dass der TÜV uns scheidet.


    Robert

  • Hi,
    ich bin auch hier unterwegs, aus Saarbrücken + fahre eine 2j4 Bj. 80 mit 96 tkm, die ich gerade verschlimmbessere.
    Grüsse + schönes Wochenende
    Armin

  • Ich bin auch aus dem schönsten Bundesland der Welt :D


    Komme aus Walpershofen und fahre ne 78er 2J4, die ich vor kurzem u. a. mithilfe des Forums komplett neu aufgebaut hab.


    War gestern und heute fast den ganzen Tag im nördlichen Saarland unterwegs.


    So ne gemeinsame Ausfahrt lässt sich doch bestimmt mal arrangieren.


    Grüße alle Saarländer

  • jo, ich auch. Bin aus SB und fahre eine 2J4 von '81. Und wo wir gerade dabei sind: Ich plane einen Bremsumbau (320mm + Brembo und so) und wollte mal fragen, was es hier für vernünftige TÜFFs gibt. Bisher habe ich meine HU immer in VK gemacht. War immer OK, andererseits hatte ich auch nie größere Sachen. Ein paar Tipps?


    Danke!
    Franz

  • Hallo Franz,
    ich gehe immer in Lebach zum Herrn Müller (ist wohl von Sulzbach, da ich immer einen Termin anfragen muß). Mit Koipen von anderen Briefen trägt er alles ohne Probleme ein.
    Laß dich doch mal beim SR-Treffen sehen (werden immer hier angekündigt, im Moment steht der nächste Termin aber glaube ich offen). Wir fahren auch mit ca. 10 Mann zur 30-Jahr-Feier.

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • ok, warum nicht (abhängig vom Wetter)? Wie läuft das ab? Wann geht das los?


    Franz

  • Treffen ist immer in Eppelborn im Stellwerk. Es geht so gegen 19.30 los.
    Thema beim nächsten Mal ist die 30-Jahr-Feier in Buldern. Planung der Route, wer nimmt welche Ersatzteile mit und und und

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • Also ich komme auch ursprünglich aus Saarlouis, wohne mittlerweile aber im Pfälzerwald Nähe Kaiserslautern. Somit bin ich also immer noch recht nahe am schönsten Bundesland der Welt! Meine SR ist ne 48T, Bj. 1994, EZ 1995, alles Wesentliche Original.


    Viele Grüße


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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