Metzeler ME 880 Marathon

  • also ich fahr ihn als hinterrad und kann nicht klagen.

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Tiefes Profil,trotzdem schnell abgefahren,schlechte Haftung im nassen.Trotz weiterentwicklung nicht besser als der Vorgänger ME 88 Marathon.Laut MOTORRAD soll der neue Heidenau ganz gut sein.

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Tiefes Profil,trotzdem schnell abgefahren,schlechte Haftung im nassen.Trotz weiterentwicklung nicht besser als der Vorgänger ME 88 Marathon.


    Stimmt, ich hab den Socken auf der FZX, und der ist definitiv SCHLECHTER als der Vorgänger ME 88 Marathon.
    Hundsmiserable Naßhaftung, wackeliger Entenarsch bei tiefen Schräglagen über 80 km/h, und fast schneller runter als ein BT45.


    Kannmannochbrauchen: welcher neue Heidenau genau?


    Gryße!
    Riege

  • Laut Motorrad soll der K65 ganz gut sein.Den haben sie auf einer CX 500 C getestet und für gut befunden.Dann muß er schon besser als ME 88 oder 880.Beim damaligen Reifentest war leider kein Metzeler dabei,der Lasertec war damals noch nicht lieferbar,angeblich.Wahrscheinlich hätte sich Metzeler ganz schön Blamiert mit ihren ME 77 den sie seit was weiß ich wie vielen Jahren herstellen und billig sind die dinger auch nicht.Ich will zwar keine Rennen fahren,aber die Reifen gewinnen das Rennen und warum sollte man davon nicht provitieren.

  • Zitat

    Original von Derdentopftritt
    Ich hab mir hinten jetz den bt 45 aufziehen lassen...?! is der so verschleißanfällig?


    oder so?


    Naja, ein kurzes, knappes "JA" würd ich hier nicht stehenlassen... wenn du ständig nur Binärgas fährst, ganz auf oder ganz zu und von einer Sekunde auf die Andere, radiert er sich in unter 4000 km runter, wenn Du die Lastwechsel nicht ganz so radikal machst, hält er auch schon mal 8000... Dafür klebt er auf der Straße wie der Teer an der Badehose.


    Gryße!
    Riege

  • Hm,
    regenanfällig, klares ja, aber schnell runtergefahren? Ich habe da allerdings nur Erfahrungen mit den gemäßigten 170er Chopperpuschen vom Marathon auf Intruder, Virago und Harley, die bekommt man eigentlich kaum runtergefahren, weil die Mischung ziemlich hart ist. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für die Regenschwäche. Und da das Profil noch gut ist, läßt man den Reifen ewig drauf und er wird immer härter und beschissener.
    Grüße
    Watcher

  • "BT45" und "K65"..... sind das beides "Heidenau"?

  • ne bt45 is Bridgestone





    jack :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Aha, Danke !!



    :314:

  • Ich buddel diesen Thread mal wieder aus:
    Kann mir jemand erklären warum die Savage-Fahrer dieses Gemetzel so mögen?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Ja,


    das ist sehr einfach zu erklären :


    Die fahren immer nur geradeaus mit dem Softpornochopper, und nur bei gutem Wetter, und das höchstens 500 km pro Jahr. ( Hin und zurück )


    Für die Savage muss der Eisdielenreifen 15 Jahre halten, sonst reicht die Kohle für das Eisdieleneis beim Eisdielendealer nicht mehr ...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Ach - kommt es daher, dass Manche behaupten, man könne mit der Savage keine Kurven fahren? Einfach den falschen Reifen drauf?!


    Kenne eine kleine dicke Frau, die behauptet steif und fest, mit ihrer Savage könne man keine Schräglagen fahren.


    Kenne einen langen dünnen Mann, der behauptet garnix, fährt aber wunderbare Schräglagen mit seiner Savage.


    Jetzt müsste ich die beiden wohl fragen, welche Reifen sie fahren...


    ;-))


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zum Kurvenhetzen ist das Ding echt net gebaut, hab ich mir schon fast gedacht. Mal schauen wie der Ofen mit den Heidenaus liegt.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von Kiwa
    Zum Kurvenhetzen ist das Ding echt net gebaut, hab ich mir schon fast gedacht. Mal schauen wie der Ofen mit den Heidenaus liegt.


    Kiwa,
    was ist mit deinen Conti Go Reifen?Haste die schon runter?Wenn ja wie lange haben die gehalten?...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

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  • thomaswagner-hh

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    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
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    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
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    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

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    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

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    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
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    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

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    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

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    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

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