Doppelscheibe - Handling

  • Hey Folks,


    ich würde gerne mal mit einer Glaubensfrage die Forumsdiskussionen bereichern. wird bestimmt lustig...


    Also:
    Habe meiner Huddel diesen Herbst eine Doppelscheiben-Anlage gegönnt.
    Dazu gleich progressive Gabelfedern und auf BT45 umgerüstet.
    Soweit so gut.
    Nun habe ich den - natürlich subjektiven - Eindruck, das Fahrverhalten, besser: Kurvenverhalten hat sich verändert. Irgendwie 'kippeliger'.
    Nichts, was irgendwie grenzwertig zu sein scheint, aber der Unterschied ist merklich. Nu' fahr ich den Bock schon über 25 Jahre, da wird man schon zum Gewohnheitstier.
    Teilt Ihr den Eindruck, oder werd' ich nur alt?


    let me know;
    Maniac

  • Hi Maniac,


    das "kippelige" Kurvenverhalten kommt vom BT, aber man sollte es wohl eher "handlicher" nennen.


    An der Doppelscheibe kann es nicht liegen, die stabilisiert durch das zusätzliche Gewicht und den Kreiselkräften eher das Kurvenverhalten.


    Gruß, Stefan

  • Extreeem kurvengängig so ein BT.


    Was war denn vorher fürn Reifen drauf?


    beim Umstieg beispielsweise von einem Avon MK2 ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hi Andreas,
    habe davor ewig eine Metzler-Pelle drauf gehabt.
    War ganz handy, hatte aber klare Grenzen.


    Will mich ja überhaupt nicht beschweren. Der BT zaubert echt gut. Über Kurvengängigkeit muss man bei der SR ja sowieso nicht meckern. Ist das reinste Fahrrad.
    Dann liegt's wohl einfach am anderen Radius des BT.
    Habe einfach ein bisschen das Gefühl, dass die Karre leicht übers Vorderrad schiebt.
    Dachte halt, das zusätzliche Gewicht wäre schuld.


    Vorher - Nachher- Effekt, was?


    Grüße;
    Frank

  • Luftdruck 2,5 oder den "alten" der Metzeler?


    Wenn Metzeler dann bitte an die nächste Tankstelle und BEIDE auf 2,5

  • Danke Juwi,
    Metzler ist Geschichte.
    Aber Du bringst mich da auf eine Idee..... :sm:


    Luftige Grüße;
    Frank

  • hi ich habe jetzt auch den bt 45 neu, mit welchem Luftdruck fahrt ihr die den so??:314:

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Da sich die Luft bei mir mit der Zeit immer ein wenig verkrümelt, fülle ich so 2,7 - 2,8 ein. Nach einiger Zeit sind es dann die vorgeschriebenen 2,5 .


    Hast Du ein Glück, daß die nix kostet !! :411:




    :406:

  • Zitat

    Original von Frankiiiii
    hi ich habe jetzt auch den bt 45 neu, mit welchem Luftdruck fahrt ihr die den so??:314:


    selbst auf der straße nur 2,1 oder 2,2 - wiege allerdings auch nur 77 kg (oder so).

  • Hi,


    war beim BT45 nicht ein Luftdruck von 2,3 Bar vorne und 2,6 Bar hinten empfolen?


    @ Topic:


    Ich hab bei mir die Doppelscheibenbremse einer XS750 montiert... an der Gabel die vorher auch dran war... (ka ob die original ist... glaube aber nicht...) Handlich hat sich mal davon abgesehen das ich jetzt bremsen kann nicht verändert...


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Zitat

    Original von barnix
    Hast Du ein Glück, daß die nix kostet !!


    Allerdings. Reicht ja schon, daß das Billigstoel, das ich immer nachkippe, ein bißchen etwas kostet.


    Ha-jo, solltest Du ´mal mit 2,5 versuchen. Das ändert tatsächlich etwas am Fahrgefühl (zumindest bei mir).

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!