Alu-Tank für SR500

  • nochmal zu der Carbongeschichte, ich hätte da auch Interesse dran, hatte eigentlich geplant den bestellten Lytatank mal abzuformen und dann nen 2. Lyta in Carbon zu machen....dachte da so an Carbonoberteil in Lytaform und Boden aus anständigem Alublech, kann ja auch gerillt sein oder so damit´s schwingungsfester wird...irgendwer hatte dich mal Carbonseitendeckel gemacht, die waren glaube ich mitels Vakuum gefertigt, saher sehr schön aus


    und von wegen klassisch oder nicht, ein Motorrad kann durchaus klassische Formen haben aber halt nicht aus Steinzeitmaterial gefertigt werden

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

    Einmal editiert, zuletzt von olid0 ()

  • carbon muss ja nicht zwangsläufig SICHTCARBON sein.


    Ist doch viel schöner ein wirkliches Leichtgewicht zuhaben, muss ja nicht jeder sehen woraus der ist.

  • aber ne schöne anständige Lage obendrauf ist einfach schick....wieviele SR´s mit Sichtcarbontank gibt´s denn?

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Sichtcarbon ist bestimm viel teurer als "einfaches". Macht den Tank in
    seinen Aufgaben nicht besser und ist schon ein bisserl Posing. Ich würde
    den auch viel lieber in "einfach" haben. Der soll erstmal leicht sein.

  • sogar meine Kafferatte wird immer wieder genau angeschaut, wenn das Dingens fertig ist soll auch gefälligst jeden die Kinnlade runterklappen :D

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • und so ganz zufällig den Tank am Treff offenlassen.... :rolleyes:

  • Also jetzt wo du das so sagst, ich könnte mich glatt dazu hinreissen lassen.

  • Anundfürsich kein Problem, bloß müßtest du dich dann mit dem Titantankdeckel begnügen, die Berylliumversion ist zur Zeit nicht
    am Lager...

  • Zitat

    Original von sven
    Da macht das Tanken gleich viel mehr Spaß!


    Und erst das Schnüffeln hihihihihi


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • das ist jetzt bitte nicht dein Ernst, so ein halbgares Zeugs kommt mir nicht an die Karre,
    ist ja widerlich. also wenn ich keine belly nicht krich dann will ich das tankgedöns nicht.

  • Zitat

    Original von juwi
    das ist jetzt bitte nicht dein Ernst, so ein halbgares Zeugs kommt mir nicht an die Karre,
    ist ja widerlich. also wenn ich keine belly nicht krich dann will ich das tankgedöns nicht.


    Nun gut unser armer Juwi ein weiteres carbonsniffer und berriliose schicksal das in der gosse endet.



    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • ach Leude, mal im ernst, soll ich mir nen Lyta aus Salzteig machen oder was?

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Herr Nustridumi


    wo bleibt denn da der wianah schmäääh, das hättest du mir auch was
    netter verpackt darreichen können....stattdessen übelste Prophezeihung


    das schmerzt..... schnüffz :D

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • ne danke, den gibt´s gerade zur genüge im TV/Radio....ich sag nur Falko... :ko:

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Schön, wenn die Werkstatt online ist............Moin allerseits!


    Möchte mich bei allen bedanken, die sich konstruktiv an der "Tanksammlung" beteiligt haben. Viele Tankformen und einige Vertreiber/Herstellersind mir natürlich schon vorher bekannt gewesen. Aber bei dieser Fülle an Tanks ist doch auch viel Neues für mich dabei gewesen. Jetzt gehe ich erst mal in mich
    und lasse das alles mal etwas wirken.


    Und bevor das Thema sich vom Kern wegbewegt (Der Einsatz von Kohlegewebe im Behälterbau ist dann vielleicht ein neues Thema ) möchte ich es dann dankend beenden. Ich denke, für alle Interessierten bleibt eine komprimierte Sammlung von verschiedensten Alutanke für die SR500 greifbar.
    und das war der Sinn des ganzen.


    Ich persönlich empfehle Alutanks, welche aus tiefgezogenen Zargen bestehen und die im WIG-Verfahren verschweißt worden sind. Bei so hergestellten Tanks sind Spannungsrisse nahezu ausgeschlossen. Im Gegensatz zu solchen Tanks, welche aus nur gekanteten und gewölbten Blechen (eventuell noch autogen verschweißt) bestehen. Hier werden die Spannungen, welche beim schweißen entstehen, im Bereich der Nähte gebündelt. Dagegen sind tiefgezogene Zargen sehr formstabil und können
    "Schweißspannungen" sehr gut abbauen/aufnehmen und so die Belastungen im Nahtbereich klein halten.


    Damit hier nicht der Eindruck von Klugscheißerei entsteht im Nachgang Bilder eines relativ kompliziert geformten Alutanks für eine Sportenduro und eines Zusatztanks. Beide aus tiefgezogenen Einzelteilen (Zargen).


    Gruß Kuntzinger





    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/linkezarge256.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/rechtezarge9km.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/wigschweiengc2.jpg]

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!