Café is fertig...

  • Also...


    so einen Schirm wollt ich für meine auch mal...
    gibts aber wohl nimmer...


    ansonsten sieht sie wirklich, auch live, sehr schön aus...
    bis ins Detail... :r:


    nur die inkontinenz muß ihr noch dringend abgewöhnt werden :411:


    Gryzi...

  • So, habs geschafft, Moped ist vollständig getüvt, mit allen Umbauten.
    YIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!! :] :] :] :369: :yl: :smi: :bus: :456: :cool: :409: :ber::D =) :tongue: :]
    Hat sich sagar netterweise zu der Bezeichnung "Trockenluftfilteranlage" überreden lassen... das lässt doch einen gewissen Spielraum für Interpretationen... :] :] :]
    Heute ist ein schöner Tag...fast wie Geburtstag...Naja ist ja so´ne Art "Moped-Geburtstag"....
    Cheers :403:

  • Hallo zusammen!!
    Es geht voran mitm Mopet...


    Mein neuer Tank ist da und auch schon fertig lackiert. Es fehlen nur noch die Aufkleber und ein Renn-Streifen für oben.
    Habe die Teile mal lose aufgelegt um zu sehen, wie es aussieht. Ist noch sehr improvisiert, muss den Sitz natürlich vorne noch umändern, damit die Form zum Tankabschluss passt und Halterungen bauen, weil er etwas nach hinten rutschen muss. Außerdem bekommt er dann noch ne abnehmbare Höckerabdeckung im gleichen Design.


    Auf jeden Fall brauchte ich Mal wieder eine kleine Entscheidungshilfe von Euch.
    Ich finde, dass die Maschine jetzt im vorderen Bereich ein kleines "Silber-Übergewicht" hat. Ist irgendwie too much... deshalb hab ich mal ganz diletantisch mit meinem Fotoprogramm experimentiert und mal den Lampentopf schwarz gemacht, Faltenbälge montiert oder beides.
    Kann mich aber noch nicht so recht entscheiden...
    Würdet Ihr Euch bitte mal die Fotos ansehen (die 3 letzten sind die veränderten) und mir schreiben, was Eurer Meinung nach am besten aussieht? Oder soll ichs so lassen?
    Das wär echt ne Riesen-Hilfe...
    Schöne Grüße,
    Christopher

  • bis jetzt jut. kommt die sitzbank noch kürzer??? sieht ein wenig gestaucht aus. :sm: :sm: :sm: :sm:frohes Schaffen. :476

  • Ja, die Sitzbank wird vorne noch leicht gekürzt in einem fast senkrechten Winkel, damit sie zur Form des tanks passt. Ist -wie gesagt- nur mal lose drauf gelegt.

  • moinsen christopher,


    sieht gut aus!!!!:r:


    ich habe mir mal erlaubt dein mopped noch etwas umzugestalten...
    auf mich wirkt es auch etwas kopflastig mit dem silber, und meiner meinung nach könnte im vorderen bereich etwas mehr schwarz sein. das würde die silberne diagonale von tank und motor betonen.
    ausserdem könnte eine kürzung der sitzbank, wie von gruden vorgeschlagen, die linie noch verbessern.
    aber: ich bin nicht der designpapst hier, und es spiegelt nur meine persöhnliche meinung wieder.
    es ist schliesslich dein projekt, und dein persöhnlicher geschmack! lass sir nicht so viel reinreden...die persöhnliche note ist das wichtigste, und kann nie den allgemeinen geschmack treffen:D :D :D
    ich bin natürlich weiter als "berater" tätig wenn du willst....:411:


    viel spass noch beim schrauben!


    greetz,
    christian

  • Mit dem neuen Tank sieht se jetzt richtig klasse aus.
    Hast aber recht, dass se vorne etwas silberlastig ist. Mir gefällt am besten das Bild nur mit den Faltenbälgen. Macht die Gabel auch was bulliger.
    Nen schwarzen Lampentopf fänd ich zusammen mit dem Schirmchen nicht so gut, dann wirkt das Schirmchen so unpassend. Und auf keinen fall den Kotflügel vorne Schwarz machen, dann kommt der nicht mehr so zur geltung und dafür is er viel zu schön.


    Das ist zumindest meine Meinung dazu!
    Ansonsten echt klasse gemacht und weiter frohes Schaffen.


    Ach ja, was hat eigentlich die Leistungsmessung ergeben? Bist du mit der Kurve zufrieden?

  • Hallo Christopher!
    Sieht richtig klasse aus mit dem neuen Tank - bis auf die Lampe!
    Vertick das Ding auf ebay, die wird egal was du machst nicht richtig
    zum Rest der Maschine passen, sondern immer wie ein Fremdkörper
    wirken. Die neue Lampe müßte kleiner sein, ein schwarzes Gehäuse
    haben und vor allem tiefer montiert werden, dann fügt sie sich besser
    in die Linie ein.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Christopher
    Ja, die Sitzbank wird vorne noch leicht gekürzt in einem fast senkrechten Winkel, damit sie zur Form des tanks passt. Ist -wie gesagt- nur mal lose drauf gelegt.


    Also...


    lass dir lieber eine neue Sitzbank vom Rouse machen !
    als an der rumzuschnipseln...die passt dann wenigstens...
    und die alte gibst du dann mir... :411:


    Schade um die schöne Lampe...
    aber eine kleinere würd ihr wirklich besser stehen...
    schau mal ob du eine von der XT500 bekommst...
    die hat einen schwarzen Topf, nur einen Chrome Ring...


    Gryzi...

  • Wunderschönes Moped,


    zu kleinen Detailänderungen wurde ja schon alles gesagt...
    Gibt es noch mehr und höher aufgelöste Bilder?
    Gratulation zu dem wirklich gelungenen Umbau !



    :r:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Dankeschön für die vielen Anregungen!!!
    Bessere Bilder habe ich, aber damit ich sie hier hochladen kann muss ich sie leider immer um 70 % verkleinern...

  • Zitat

    Original von Christopher
    Bessere Bilder habe ich, aber damit ich sie hier hochladen kann muss ich sie leider immer um 70 % verkleinern...


    da schliesse ich mich doch gleich an!
    geht das eigentlich nicht auch anders? habe schon schöne, bildschirmfüllende fotos hier gesehen....da muss es doch einen trick geben?(


    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Gibt es !


    Die Grenze sind 60 kb, aber die Auflösung ist ja frei...
    Also reichen auch weniger kb für eine grössere Darstellung bei Bildschirmauflösung von 72 dpi oder weniger...



    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ja, so ähnlich mache ich das auch.


    Es gibt aber auch eine (von den Forumsleuten aus Platzgründen gerner gesehene) Lösung:
    Die Bilder auf irgendeine eigene Photoseite hochladen und dann hier verlinken (so kommen z.B. Rei97s Riesenbilder zustande).

  • Sorry...aber dafür bin ich zu sehr Computer-Depp... Bin ja schon froh, dass ich es mittlerweile ohne fremde Hilfe schaffe, die Bilder zu verkleinern...
    Und bin zugegebenermasen auch echt zu faul, mich intensiv damit zu beschäftigen... Da ist mir was Mechnaisches doch 1000 Mal lieber...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!